[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laborskript schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die neue Version stärker am Akku zieht.
Kann das jemand bestätigen?

Flashen ohne Wipe hat übrigens auch bei mir Problemlos geklappt.

bei mir eher das gegenteil, finde den neuen kernel akkusparender!

Gizl schrieb:
seit der 1.8g hat das rom ja einen neuen Kernel bekommen.
verwendet ihr diesen? oder hab ihr andere kernel-Empfehlungen?

Ich verwende immer den Kernel der auch bei dem ROM, dass ich verwende, dabei ist.
Der Ersteller des ROMs hat sich schon was dabei gedacht, genau den Kernel für sein ROM zu verwenden und nicht irgendeinen anderen.

Aber anscheind will baadnewz zum alten zurück:

"i think I'll revert back to old kernel in next version, this one causes more problems than it solves"

jumpy1999 schrieb:
hmm, bei mir funktioniert das MaxDroid theme. Hast Du auch die für InsertCoin angepasste Version genaommen?

hab grad festgestellt das die telefonapp doch funktioniert,aba sonst...

kann mir jemand beim dhd-powercontrol-problem helfen?

edit: hat doch geklappt. danke für den link m0nn3. hatte dem ersten maxdroid post genommen aber der ging nich.

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal ein bisschen rückmeldung: ich finde die ROM läuft äußerst stabil, auf jedenfall sehr sehr flüssig also einfach nur top. Komischerweise funktioniert nur das HTC Sense Konto nicht, und das einzige kontra ist an der tastatur dass man diese !/? nicht mehr hat ( :D ).
Akkuleistung kann ich nicht beurteilen, aber sie ist auf jedenfall besser als bei der Stock. Alles in allem sehr gute ROM

mfg. masterfips

Nach dem ich auf den alten Kernel zurück bin, hab ich auch nur noch ein Problem mit der neuen Version.
Meine eigene UOT-Batterie-Anpassung sorgt bei mir für einen Bootloop.

Komisch, sonst klappt alles...

Hi Leute, hab ein Problem mit dem InsertCoin HD Port. Habe seit gestern die Version 1.8g drauf. Erst war der Kernel installiert, der dabei ist. Über Nacht habe ich das Desire am Ladekabel gehabt und mich gewundert, warum es heute morgen nach dem Abziehen des Steckers nicht reagiert, es war komplett eingefroren, die LED ging nach abziehen nicht aus. Also Akku rausgenommen und neu gestartet. Alles ok, dann 2.6.32.15-leedroid_2.3-chgrmod3snq@drone#1 Kernel installiert und wieder hochgefahren. Soweit so gut dachte ich, lässt das ding mal laufen ok. Nach ein paar Stunden musste ich aber feststellen dass das Gerät sich wieder aufgehangen hat, und zwar ohne Kabel dran. Woran kann das bloß liegen? Muss dazu sagen, habe ein SLCD-Desire mit HBOOT 0.93 logischerweise gerootet und die Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Die SD Card (die dem Gerät beiliegende 4GB) habe ich mit dem Rom Manager 3.0.0.7 über clockworkmod recovery 2.5.0.7 partitioniert und zwar eine EXT3 glaube ich (was Standard zu sein scheint) mit 512 MB und Swap 0MB, Rest der Karte ist FAT32. Alles wurde vor der Install gewiped, also Cache, Daten und Dalvik. Habe sogar schon mal die Battery Stats gewiped (hoffe das war nicht mein Fehler?). Hoffe die Infos reichen euch um mir weiterhelfen zu können, bin da bisschen ratlos. Achso, was ich noch dazu sagen muss, solche Freeze Erfahrungen habe ich schon mal gehabt, nämlich mit LeeDroid, gibt es da einen zusammenhang? Oder kommen meine Komponeten mit den Roms nicht klar? Mag das Sense HD mit der funktionierenden FlipClock eigentlich leiden, aber sollte es nicht funktionieren muss ich wohl leider wieder zurück zum CyanogenMod 6.1.1 zurück, das war bisher das mit Abstand stabilste was ich neben dem originalen Sense Rom drauf hatte. Gruß Dennis

sprint schrieb:
Hi Leute, hab ein Problem mit dem InsertCoin HD Port. Habe seit gestern die Version 1.8g drauf. Erst war der Kernel installiert, der dabei ist. Über Nacht habe ich das Desire am Ladekabel gehabt und mich gewundert, warum es heute morgen nach dem Abziehen des Steckers nicht reagiert, es war komplett eingefroren, die LED ging nach abziehen nicht aus. Also Akku rausgenommen und neu gestartet. Alles ok, dann 2.6.32.15-leedroid_2.3-chgrmod3snq@drone#1 Kernel installiert und wieder hochgefahren. Soweit so gut dachte ich, lässt das ding mal laufen ok. Nach ein paar Stunden musste ich aber feststellen dass das Gerät sich wieder aufgehangen hat, und zwar ohne Kabel dran. Woran kann das bloß liegen? Muss dazu sagen, habe ein SLCD-Desire mit HBOOT 0.93 logischerweise gerootet und die Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Die SD Card (die dem Gerät beiliegende 4GB) habe ich mit dem Rom Manager 3.0.0.7 über clockworkmod recovery 2.5.0.7 partitioniert und zwar eine EXT3 glaube ich (was Standard zu sein scheint) mit 512 MB und Swap 0MB, Rest der Karte ist FAT32. Alles wurde vor der Install gewiped, also Cache, Daten und Dalvik. Habe sogar schon mal die Battery Stats gewiped (hoffe das war nicht mein Fehler?). Hoffe die Infos reichen euch um mir weiterhelfen zu können, bin da bisschen ratlos. Achso, was ich noch dazu sagen muss, solche Freeze Erfahrungen habe ich schon mal gehabt, nämlich mit LeeDroid, gibt es da einen zusammenhang? Oder kommen meine Komponeten mit den Roms nicht klar? Mag das Sense HD mit der funktionierenden FlipClock eigentlich leiden, aber sollte es nicht funktionieren muss ich wohl leider wieder zurück zum CyanogenMod 6.1.1 zurück, das war bisher das mit Abstand stabilste was ich neben dem originalen Sense Rom drauf hatte. Gruß Dennis

wenn du sowas schon mit leedroid hattest solche Freezes dann würde ich einfach den InertCoin 1.8 Kernel lassen! ahja und zum partitionieren, würd ich eher mit AmonRa machen, klappt nämlich meiner meinung nach zuverlässiger! also ich würde dir einfach empfehlen die InsertCoin HD 1.8h mittels AmonRa zu flashen. Das funktioniert bei mir nämlich wunderbar.

hab grad gesehen es ist nicht version 1.8g sondern 1.8h, wobei das sicher kaum einen unterschied macht.

ok, aber ich hatte ja schon mit dem kernel, der beim ersten installieren des InsertCoin dabei war dieses einfrieren. wo bekomme ich denn den kernel, den du meinst?

Helle85 schrieb:
bei mir eher das gegenteil, finde den neuen kernel akkusparender!

ja, bin auch der Meinung dass sich der Verbrauch nicht vergrößert hat

sprint schrieb:
hab grad gesehen es ist nicht version 1.8g sondern 1.8h, wobei das sicher kaum einen unterschied macht.

ok, aber ich hatte ja schon mit dem kernel, der beim ersten installieren des InsertCoin dabei war dieses einfrieren. wo bekomme ich denn den kernel, den du meinst?

versuch es wirklich einfach nochmal xD
den kernel den ich meine ist standardmäßig in der rom
alternativ kannst du noch den alten baadnwz 1.7b kernel benutzen, mit dem habe ich aber keine erfahrungen

mfg. masterfips

Meine Aussage zur Stabilität muss ich leider relativieren. Heute hat er schon das zweite mal einen Reboot hingelegt beim installieren von Apps aus dem Market.

Scheinbar taugt der neue Kernel doch nichts.

elknipso schrieb:
Meine Aussage zur Stabilität muss ich leider relativieren. Heute hat er schon das zweite mal einen Reboot hingelegt beim installieren von Apps aus dem Market.

Scheinbar taugt der neue Kernel doch nichts.

ja muss mich dir leider anschließen, wollte vorhin eine app installieren, ist gleich 4mal hintereinander gecrasht...

mh .. seitdem er angeblich sein desire geschrottet hat laufen die roms allesamt nich mehr rund oda?!
seitdem gibts auch den nervigen sms bug ... der nervt mich am meisten -.-

h0LLe schrieb:
mh .. seitdem er angeblich sein desire geschrottet seitdem gibts auch den nervigen sms bug ... der nervt mich am meisten -.-

Und der wäre?

Keine Ahung spiel sowas nicht :D
Aber funkt bei euch der Wii Controler Conect ?
Sprich die Wiimote per Bluethoot verbinden bei CM7 geht das hier passiert einfach nix -.-

Was Ihr alle für Probleme habt.........Die letzten 4 Versionen ohne wipe geflasht und keinen einzigen fc, freeze, crash oder was auch immer gehabt-rennt einfach nur flüssig!

osoelpeligroso schrieb:
Was Ihr alle für Probleme habt.........Die letzten 4 Versionen ohne wipe geflasht und keinen einzigen fc, freeze, crash oder was auch immer gehabt-rennt einfach nur flüssig!

Dito, seid der 1.8 nicht mehr gewiped und es rennt ;)

bei mir lüppt es auch wie es soll ...