[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gizl schrieb:
habe einen anderen kernel geflasht und würd jetzt gern wieder zurück zum ursprünglichen kernel. gibt rs irgendwo den kernel als zip oder muss ich das rom komplett neu darüber flashen?

Bitteschön ;)

Anhänge

• kernel_baadnwz_1.7b.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 101
ju aber ext2 & ext3 hatten das ja noch nicht oder ? also ext2 kann es auf jedenfall nicht :-D glaube wurde erst ab ext4 eingeführt..
also kann es ja nicht alt so schlimm sein ?!

android31 schrieb:
ext2 nicht 3 oder 4 ;)

@Maestro2k5 wieso kein taskkiller?

Bitte doch mal selbst schlau machen -.-

Android kann die Task selbst sehr gut verwalten. Die ganzen Taskkiller verlangsamen das System nur unnütz ;)

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Die Taskkiller verlangsamen nicht nur das System, bei mir verursacht “advanced taskkiller “ unter diesem Rom sogar komplette abstürze und hänger die nur mit dem entfernen der batterie zu beheben sind.

Mady schrieb:
Die Taskkiller verlangsamen nicht nur das System, bei mir verursacht “advanced taskkiller “ unter diesem Rom sogar komplette abstürze und hänger die nur mit dem entfernen der batterie zu beheben sind.

Jop sind typische Effekte eines Taskkillers unter Android :D

Eine sauber programmierte App verbraucht auch keine CPU Zeit solange sie im Hintergrund läuft. Deshalb bringen die ganzen Taskkiller gar nix.

Was einige noch immer noch verstanden haben / wahr haben wollen:
Das Handy verbraucht nicht mehr Energie wenn mehr Daten im RAM liegen.

Deshalb macht es keinen Sinn den leer zu räumen :thumbdn:

hei leute, desire bootet gerade 1st time! wie lange hat das bei euch gedauert ?
meines bootet schon seit 15 min und es steht eben nur in grüner schrift htc und macht nichts mehr! irgendwelche tipps ?

mfg. masterfips

Zuletzt bearbeitet:
masterfips schrieb:

Etwa 10 Minuten.

@SetCPU
Welches Profil empfehlt ihr denn bei dem ROM? Das interactive bei mir hat jetzt zweimal schon zu dauerhaften lags nach 2 Tagen Betrieb geführt welche dann nach einem Neustart wieder weg waren.
Man hätte von der Reaktionsgeschwindigkeit meinen können man versuche Windows 7 auf einem 133 MHz Rechner mit 8 MB RAM zu installieren :).

Tonno schrieb:
Was einige noch immer noch verstanden haben / wahr haben wollen:
Das Handy verbraucht nicht mehr Energie wenn mehr Daten im RAM liegen.

Deshalb macht es keinen Sinn den leer zu räumen :thumbdn:

Die Leute sind das noch zu sehr von den alten Windows Versionen gewöhnt, dass man so etwas "unbedingt" braucht.
Aber Android verwaltet seinen Speicher wirklich selbst sehr gut, durch hoch komplexe Regelwerke. Da dann mit einem Taskkiller dem ganzen den Teppich unter den Füßen weg zu ziehen, ist ungefair so sinnvoll wie sich Magnete an die Benzinleitung des Autos zu machen um Sprit zu sparen...

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Etwa 10 Minuten.

@SetCPU
Welches Profil empfehlt ihr denn bei dem ROM? Das interactive bei mir hat jetzt zweimal schon zu dauerhaften lags nach 2 Tagen Betrieb geführt welche dann nach einem Neustart wieder weg waren.
Man hätte von der Reaktionsgeschwindigkeit meinen können man versuche Windows 7 auf einem 133 MHz Rechner mit 8 MB RAM zu installieren :).

okay shit! meines seit 20min. soll ich weiter warten oder was soll ich machen ? ist meine erste custom rom.

mfg. masterfips

masterfips schrieb:
okay shit! meines seit 20min. soll ich weiter warten oder was soll ich machen ? ist meine erste custom rom.

Wenn nach 20 Minuten es immer noch nicht weiter geht braucht man nicht mehr zu warten. Akku raus, dann nochmal ins Recovery. Alles (!) wipen und die Datei nochmal flashen.
Kannst die Datei auch nochmal neu herunterladen, für den Fall, dass bei der Übertragung was schief gelaufen ist.

masterfips schrieb:
meines bootet schon seit 15 min und es steht eben nur in grüner schrift htc und macht nichts mehr! irgendwelche tipps ?

mfg. masterfips

Akku raus und wieder rein, dann gings bei mir - falls nicht nochmal wipen u. flashen!

Ich verwende SetCPU gar nicht mehr.
Baadnwz verwendet Smartass und das läuft bei mir sehr gut.

Zuletzt hatte ich mit SetCPU dauernd Lags und FC.

Für meine Zwecke unnötig...

Um noch eine dritte Meinung einzuwerfen: Warte noch mal 20 Minuten, man weiss ja nie. Und bei mir hat es länger gedauert als 20 Minute (Weiss zwar nicht ob das diese Rom war)

mr.stylo schrieb:
Um noch eine dritte Meinung einzuwerfen: Warte noch mal 20 Minuten, man weiss ja nie. Und bei mir hat es länger gedauert als 20 Minute (Weiss zwar nicht ob das diese Rom war)

hmm, wollte jetzt noch mal wipen und da kam so can't mount dev .... was bedeutet das jetzt für mich? (habe nandroid backup wieder hergestellt)

mfg. masterfips

habe das ROM nun seit einer Woche! Bis heute morgen lief es soweit ganz gut. Heute morgen hatte ich jedoch das Problem, dass sich das Desire nicht mehr aufwecken lies - Battery pull hat geholfen. Werde das weiter beobachten...

Hurra Hurra
InsertCoin1.8g.zip ist da! :)

1.8g
- cleaned updater-script
- kernel changed to couttstech-2.6.32.28_OC1190_CFS_VR_SLQB. This should fix Car Home, Car Dock and hopefuly will help users with freezes when charging the phone
- now works on any type of sd-ext (ext2-3-4)
- fixed ifconfing in busybox
- ipv6 security fix included
- updated maps
- new bootanimation thanks to tzutzu78

ACHTUNG: Die Datei muss 237 MB gross sein, ich hatte zuerst eine mit 211, baadnewz hat dann nochmal die grössere Upgeloadet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonno und mr.stylo
Tonno schrieb:
Ich verwende SetCPU gar nicht mehr.
Baadnwz verwendet Smartass und das läuft bei mir sehr gut.

Zuletzt hatte ich mit SetCPU dauernd Lags und FC.

Ist es nicht mehr so, dass man damit deutlich die Akkulaufzeit steigert?
Wenn der Vorteil nicht mehr gegeben wäre, könnte man darauf ja wirklich verzichten wenn es mehr Probleme als Nutzen bringt.

elknipso schrieb:
Ist es nicht mehr so, dass man damit deutlich die Akkulaufzeit steigert?
Wenn der Vorteil nicht mehr gegeben wäre, könnte man darauf ja wirklich verzichten wenn es mehr Probleme als Nutzen bringt.

Kommt halt drauf an wie man es nutzt. Wenn man viele Profile hat mag es was bringen. Aber ich hab es jetzt 2 Wochen nicht drauf gehabt und meine Akkulaufzeit hat sich nicht wirklich verändert.

Und dafür noch ein App im Hintergrund laufen lassen? Nö :thumbdn: