[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So die Forschungen in Sachen "HTC Logo und kein weiter komen nach Kernel flash" gehn weiter. Ich hab jetzt auch das letzte was mir eingefallen ist getestet und das Clockwork recovery geflashed und es auch mit diesem versucht. Leider auch ohne erfolg.
Ich geb auf k.a. waran das noch liegen kann. Wenn von euch noch wer ne Idee hat her damit.

Hallo,

ich hatte gestern Nacht auch das Problem, das ich nach laengerer W-Lan Nutzung einen Absturz hatte!

Es hat das automatisch gestartet und anschließend fehlten ein paar App's auf dem Homebildschirm .

Das habe ich erst seit dem ich den kernel geflasht habe und ein Update von Adobe flashplayer drauf ist.
Woran es jetzt liegt? keine Ahnung!

Ich habe flash basierte Seiten besucht, nach Ca. zehn Min. der Absturz.
Nach Neustart das selbe.

flash 10.2 funzt nicht mit dem rom...

geht bei euch in der ++ Version AdFree?

Ne funktioniert bei mir auch nicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ja funktioniert

bei mir auch

Zu dem kernel flashing problem:das habe ich auch!genau das gleiche!

Meine Daten#
##########
Amora 2.01
Insertcoin 2.01 data2ext
Pvt4 ship s-on
Hboot 0.93.0001
Microp-051d
Touch Panel-synt0101
Radio:5.14.05.17
Sonst keine Veränderungen

Hoffe das hilft euch weiter (und mir auch)

Ihr habt zumindest beide die selbe Hardware und die Data2ext Version (Von der ich eh nicht viel halte wegen der Stabilität). Welche SD-Karte habt ihr denn, die spielt ja beim Data2ext eine ziemlich grosse Rolle.

Also ich habe eine class4 16gb von sandisk

Kannst du mal versuchen ein Nandroid von deiner ext zu machen, dann den Kernel flashen, und dann das Nandroid zurückzuflashen?
Tut mir echt leid, ich habe erst jetzt verstanden dass es um das data2ext ROM geht. Ich lese eigendlich nur noch im Data++ Tread. Und es scheint als ob die SD-Karte ein Problem hat nach dem Kernelflash. Da es nach einem Nandroidrestore aber wieder geht, muss es an der Ext liegen. Ich glaube mit AmonRa kann man ja nur die Ext sichern und wiederherstellen.
Wäre super wenn du das mal testen kannst, ich hätte das Rätzel gerne gelöst

Also das Backup und flashen und Backup einspielen funzt also das wieder alles normal läuft.sollte ich dann lieber zu der a2sd Version wechseln und dann den neuen kernel flashen?

Oder lieber data2sd nehmen und dann den neuen kernel flashen?

cyonix schrieb:
Also das Backup und flashen und Backup einspielen funzt also das wieder alles normal läuft.sollte ich dann lieber zu der a2sd Version wechseln und dann den neuen kernel flashen?

Das weiss ich nicht ob es dann funktioniert, aber ich gehe davon aus. Und wäre interessant zu wissen, auch für andere mit dem selben Problem. Wäre zwar keine perfekte Lösung, aber wenigstens ein Workaround. Ob du zur normalen app2sd wechseln willst weiss ich nicht, da hast du halt einfach nicht mehr so viel Platz wie mit der data2ext (das ist ja der Vorteil davon). Empfehlen tu ich die Data++, da muss man halt S-Off machen und das CM7 Table flashen.

Edit: Und den Unterschied von Data2ext und Data2SD kenne ich nicht, und weiss auch nicht ob der Fehler nur bei einem auftritt oder bei beidem. Das wäre vielleicht der zweite Test den du machen könntest.

Hmmm also die ++ wollte ich auch schon flashen habe Grad nur kein pc da wegen s-off.
Aber von der stabi ist die data2sd besser oder?(so wie ich das rausgehört habe)

Stabil sind eigentlich beide, nur wenn was passiert, ists bei der Data2Ext^^
Also von daher würde ich auch die Data2Sd empfehlen - lief bei mir auch noch etwas schneller

cyonix schrieb:
Hmmm also die ++ wollte ich auch schon flashen habe Grad nur kein pc da wegen s-off.
Aber von der stabi ist die data2sd besser oder?(so wie ich das rausgehört habe)

nimm die ++ und a Ruh is. Du wirst es nicht bereuen

Okay dann probiere ich mal die data2sd.ein titanium-backup (User apps) einspielen von der ext Version auf sd Version geht das oder zerschieße ich da mein System?

frajo schrieb:
nimm die ++ und a Ruh is. Du wirst es nicht bereuen

Würde ich ja gerne habe Grad nur keinen pc zum flashen für s-off....

Ich habe die app2sd(1.9.5) Version
AmonRA 2.01
Pvt4 slcd
KEIN s off

Und kernel funzt nicht^^