[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kernel und Rom habe ich erst mal erfolgreich installiert bei der data++ Version.
Wenn ich jetzt zb. Die framework oder htclocksreen.apk drauf haben will kann ich das im laufenden betrieb mit adb oder muss ich in fastboot die ext mounten und dann drauf ziehen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

android31 schrieb:
HIer stehts aber englisch ;)

...und da wir hier in einem deutschen Forum sind, wäre es sehr verdienstvoll, wenn die, die solche Erklärungen hier rein stellen und ja wohl auch verstehen, in kurzen deutschen Worten die Funktionalität, Vor- + Nachteile bzw. Risiken beschrieben, dann würde sicher auch seltener danach gefragt. Gleiches gilt für Data2sd, A2sd und s-off table und @ mr.stylo, du müsstest dir weniger Sorgen darum machen, ob jeder immer weiß, was er tut.

android31 schrieb:
nicht so abkacken, sonder sense lädt neu also erst kommt auf weisen hintergrund "HTC" dann lädt der sense -.-

Juhu. Noch einer mit dem gleichen Problen. Immer nach dem Surfen wird das Handy unsagbar langsam so dass nur ein kompletter neustart hilft.
Ist das bei dir auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

frajo schrieb:
...und da wir hier in einem deutschen Forum sind, wäre es sehr verdienstvoll, wenn die, die solche Erklärungen hier rein stellen und ja wohl auch verstehen, in kurzen deutschen Worten die Funktionalität, Vor- + Nachteile bzw. Risiken beschrieben, dann würde sicher auch seltener danach gefragt. Gleiches gilt für Data2sd, A2sd und s-off table und @ mr.stylo, du müsstest dir weniger Sorgen darum machen, ob jeder immer weiß, was er tut.

Wenn ich schon angesprochen werden, ich habe es vor ein paar Seiten schonmal erklärt (so gut ich es erklären kann):

mr.stylo schrieb:
Eigendlich geht mehr von /system auf die SD-Karte. Aber der Dalvik-cache liegt auf dem internen, dadurch braucht man in /data mehr Platz. Ob es am schluss mehr auf dem internen oder der SD-Karte sind kann ich nicht sagen, kommt auch drauf an wieviele Apps du hast und wie gross dadurch der Dalvik wird. Es wird hier einfach alles was im Betrieb nicht dauernd gelesen und geschrieben wird auf die SD-Karte gelegt. Das andere ist auf dem schnellen internen. Da deodexte Roms eigendlich alles vom dalvik lesen und draufschreiben, muss dieser auf dem internen Speicher sein. Da dieser bei den deodexten Roms aber extrem gross ist, musste man ihn immer auf die SD auslagern, wärend auf /system viele Sachen lagen die man überhaut nicht auf dem schnellen Speicher haben musste. Deshalb hat man jetzt auch diesen Geschwindigkeitsgewinn.

Man sollte schon ein wenig englisch können und das ganze verstehen. Das ist ein ziemlich neuer Ansatz von Roms und vieles ist hier anders (Kein Radion über Recovery flashen, keine UOT flashen, und auch viele andere Sachen welche über die Recovery geflasht werden, da ja viel auf der SD-Karte ist und die Updateskripts somit nicht gehen.

• Danke
Reaktionen: frajo
So für alle die, die auch Probleme mit den neuen Kernel´s haben.

Ich hab e gerade versucht mal nen Logcat mit dem aktuellen Kerne zu erstellen und kann nur sagen fehlanzeige. Das Handy Boote nicht mal so weit das Logcat das Handy erkennt. Es bleibt auch nach 5 min immer noch "Waiting for Device" stehn und nix tut sich.
Vielleicht kann es ja nochmal wer ander versuchen der auch das Problem hat das er den Kernel nicht updaten kann ob er was von Logcat rausbekommt.

also ich hatte bisher auch noch keine bootloops außer wenn ich wusste das ich es nicht ordnungs gemäß geflasht habe..
also in den xda foren schreiben sie ja auch einfach dalvik cache flashen und dann den kernel.. also ich wipe eigendlich immer bevor ich flashe oder backup/restore mache..

Hi.!
dadaus schrieb:
So für alle die, die auch Probleme mit den neuen Kernel´s haben.

Ich hab e gerade versucht mal nen Logcat mit dem aktuellen Kerne zu erstellen und kann nur sagen fehlanzeige. Das Handy Boote nicht mal so weit das Logcat das Handy erkennt. Es bleibt auch nach 5 min immer noch "Waiting for Device" stehn und nix tut sich.
Vielleicht kann es ja nochmal wer ander versuchen der auch das Problem hat das er den Kernel nicht updaten kann ob er was von Logcat rausbekommt.
Ich kann von der 2.x bzw der 0.3 überhaupt keine Version flashen. Habe jedesmal ein FullWipe gemacht, das Handy bleibt dann beim HTC Logo stehen, ich weiss nicht ob für immer, aber 2 Stunden lange habe ich es schon einmal stehen gelassen ... Scheint irgendwie mit der Hardware zu tun haben (ich habe ein altes AMOLED)

Das ist schon komisch, vorallem da man bei den XDA nie etwas davon hört. Scheint ein Android-Hilfe Problem zu sein :biggrin:

Vielleicht schreibt jeder der Probleme mit dem Kernel mal schnell auf welche Hardware er hat (Bildschirm und PVT), welches Radio, welche Recovery und ob er sonst noch was spezielles geflasht hat (wifi-n-modul zu Beispiel) ...

... Da fällt mir ein: das wifi-n-Modul habt ihr aber nicht drauf oder?

Also Hardware:

Rom: InsertCoin 2.01
S-LCD
PVT-4
Recovery: AmonRa 2.0.1
Radio: 5.09.05.30_2

sonst alles Standard also keine zusätzlichen mod´s einfach nur Insercoin
Hab auch schon mal nen Fullwipe gemacht und dann das rom+ Kerne in einem Arbeitsgang, hat aber auch nix gebracht.
Zum Thema XDA da hab ich es bisher auch einmal gelesen das wer das prob hatte.

Was für eine Base hat diese Rom?

habe auch das problem das sich sense neu startet nach langem surfen über den browser

allgemein ist es manchmal etwas träge auch beim öffnen von nachrichten!
kann es daran liegen das ich noch die originale micro sd drin habe?

woran erkennt man überhaupt die klasse der sdkarten geschwindigkeit auf der karte?
ist das der kreis mit der zahl drin?

ne class 4 sollte doch ausreichen oder?

Der_Androide schrieb:
Was für eine Base hat diese Rom?

die 1.84er

Und zum Problem mit dem HTC-Screen nach dem Surfen.
Das liegt am Flash Player 10.2 - den einfach deinstallieren und aus dem internet die 10.1 runterladen und installieren.
ichhatte sie bei chip.de noch gefunden

mr.stylo schrieb:
Wenn ich schon angesprochen werden, ich habe es vor ein paar Seiten schonmal erklärt (so gut ich es erklären kann):

Man sollte schon ein wenig englisch können und das ganze verstehen. Das ist ein ziemlich neuer Ansatz von Roms und vieles ist hier anders (Kein Radion über Recovery flashen, keine UOT flashen, und auch viele andere Sachen welche über die Recovery geflasht werden, da ja viel auf der SD-Karte ist und die Updateskripts somit nicht gehen.

Was meinst du denn hierzu: Theme kitchen for Desire's AOSP ROMs

Habe die Theme-Kitchen noch nie benutzt, aber solange du das richtige Base-Rom auswählst (also das was du schon hast) sollte das kein Problem sein. Mit einem Nandroid davor bist du auf der sicheren Seite.

dadaus schrieb:
Also Hardware:

Rom: InsertCoin 2.01
S-LCD
PVT-4
Recovery: AmonRa 2.0.1
Radio: 5.09.05.30_2

sonst alles Standard also keine zusätzlichen mod´s einfach nur Insercoin
Hab auch schon mal nen Fullwipe gemacht und dann das rom+ Kerne in einem Arbeitsgang, hat aber auch nix gebracht.
Zum Thema XDA da hab ich es bisher auch einmal gelesen das wer das prob hatte.

Da du bis jetzt der Einzige bist ist es noch ein wenig schwer Gemeinsamkeiten der Problemkinder zu finden :biggrin:
Aber du hast ziemlich die gleiche Ausgangsbasis wie ich, nur dass ich Clockwork habe und das neue Radio. Ich würde dir jetzt mal empfehlen das Radio upzudaten (ist ja schon einiges älter)

mr.stylo schrieb:
Mit einem Nandroid davor bist du auf der sicheren Seite.

Hatte ich auch gedacht, wenn ich aber ein UOT geflashed habe, ging anschließend mein Restore nicht mehr. Kannst du dir das vorstellen? Nur mit Redux ist mir das passiert.

frajo schrieb:
Hatte ich auch gedacht, wenn ich aber ein UOT geflashed habe, ging anschließend mein Restore nicht mehr. Kannst du dir das vorstellen? Nur mit Redux ist mir das passiert.

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund dass es nicht geht. Es kann aber passieren dass ein Nandroid fehlerhaft ist oder fehlerhaft wiedereingespielt wird. Auch sollte man gut schauen ob beim Erstellen des Nandroids alles sauber durchläuft und keine Fehler ausspuckt. Dann muss man immer einen wipe vorm Einspielen machen. Dann sollte es auch funktionieren, solange man nicht das Pech mit dem fehlerhaften Nandroid hat (Ist mir noch nie passiert, aber kann ganz selten passieren)

Radio ist aktuell die neuste aus dem hier im forum vorhandenen beitrag drauf aber immer noch keine änderung wegen dem boot problem

mr.stylo schrieb:
Dafür gibt es eigentlich keinen Grund dass es nicht geht. Es kann aber passieren dass ein Nandroid fehlerhaft ist oder fehlerhaft wiedereingespielt wird. Auch sollte man gut schauen ob beim Erstellen des Nandroids alles sauber durchläuft und keine Fehler ausspuckt. Dann muss man immer einen wipe vorm Einspielen machen. Dann sollte es auch funktionieren, solange man nicht das Pech mit dem fehlerhaften Nandroid hat (Ist mir noch nie passiert, aber kann ganz selten passieren)

Ist mir wiederholt mit Backups passiert, die sich vorher schon restoren ließen. Natürlich hatte ich vorher alles gewiped inkl. Batterie, wie gesagt nur mit Redux Roms. Kannst ja mal nachbauen. :D
Hast du denn gar keine %-Anzeige für die Batterie?

Doch ich hatte Redux 1.0.2 mit UOT-BattMod, Nexus-Bootani und habe ein Nandroid gemacht vor dem Hboot-Table flashen und danach ohne Probleme wieder hergestellt.
Jetzt sollten wir das Thema aber in den Redux-Tread verschieben, sonst gibts eine Modkeule auf die Rübe :D