[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist deine SD karte partitioniert?

die 2.0.1 ist eine Data2Ext-Version, also brauchst du folgende Partitionen:
Fat32 - 1gb Ext4 - 300mb Ext4 - 100mb Swap

Okay,
dann habe ich die falsche Partitionierung. Kann ich die Partitionierung auch über das Recovery machen? Derzeit installiert er nichtmal mehr die 1.9.1 -.-

Nein das funktioniert nicht, weil du da nur eine Ext-PArtition erstellen kannst.
Aber die alte müsste sich eigentlich wieder flashen lassen - hast du alles gewipt?

habe noch nicht gewipet. Vor 2 std. funktionierte die Installation noch. Mache jetzt gerade einen restore von dem OriginalRom

Edit: Womit partitioniere ich denn am besten? Mit dem Rom-Manager? Oder eher per gparted oderso?

Zuletzt bearbeitet:
Scratch001 schrieb:
habe noch nicht gewipet. Vor 2 std. funktionierte die Installation noch. Mache jetzt gerade einen restore von dem OriginalRom

Edit: Womit partitioniere ich denn am besten? Mit dem Rom-Manager? Oder eher per gparted oderso?

mit AmonRa oder Clockwork Recovery.

rom manager is blöd...

Scratch001 schrieb:

Am besten ist immer Gparted! Ich glaub auch nicht, dass es mit RomManager gehen kann, denn wie willst du etwas partitionieren, während du es benutzt?

edit @blackmail:
amonra oder cwm geht nicht,hatten wir doch schon ;-)
oder kannst du da irgendwie 2 ext-partitionen erstellen?

daspalme schrieb:
edit @blackmail:
amonra oder cwm geht nicht,hatten wir doch schon ;-)
oder kannst du da irgendwie 2 ext-partitionen erstellen?

Klar kannst du mit cwm 3.0.0.5, bis 4GB

EDIT:
daspalme schrieb:
Ich glaub auch nicht, dass es mit RomManager gehen kann, denn wie willst du etwas partitionieren, während du es benutzt?
Angenommen, dir reichen 512M dafür. Dann wählst du das im RM, der geht in Recovery, führt die Partitionierung im cmw 2.5.0.1 aus. Anschließend nimmst du die sd raus, kopierst die daten wieder drauf, der Rest dürfte klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
EDIT:

Angenommen, dir reichen 512M dafür. Dann wählst du das im RM, der geht in Recovery, führt die Partitionierung im cmw 2.5.0.1 aus. Anschließend nimmst du die sd raus, kopierst die daten wieder drauf, der Rest dürfte klar sein...

achso...dann macht das ja auch garnicht der RomManager - na dann ists klar^^
Aber ich hab mich mit dem Teil auch noch nicht so recht befasst, weil ich es recht sinnfrei finde.
Back to the roots ;-)

So neuer Kernel altes Spiel, nach dem flashen wieder der hänger beim HTC Logo.

Neuer kernel gestern Abend gleich geflasht, keine Probleme,alles super

Gestern auch den neuen Kernel geflasht und kein Problem. Das Beste wäre mal einen Logcat zu machen, anders werden wir wohl nie erfahren was bei einigen schief läuft.

iwie kackt der browser ab nach einer zeit wenn man auf youtube oder so ist -.-

Wofür genau steht denn DATA++, kann mir das jemand kurz erklären?

HIer stehts aber englisch ;)

Theory behind Data++

Data++ is a technique that was first implemented and tested by ClassicalDude in this thread. Using a re-laid out nand MTD, only the davlik-cache is retained in the internal memory. All .apk's are moved to the SD-EXT partition, where they are rarely accessed. This means a HD RoM can be fit in 180MB, leaving a lot of room for userdata which will remain in the internal memory. This results in a lightning fast ROM which stays fast through with no lag whatsoever during market downloads etc. Add to this the cool fix from coolexe and baadnewz that creates a dynamically resizable ram-disk for market downloads: and you have a great RoM that doesn't need to waste space for cache and will never have a market download fail!

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust
android31 schrieb:
iwie kackt der browser ab nach einer zeit wenn man auf youtube oder so ist -.-

Das liegt glaube ich am Flashplayer, habe wieder den 10.1 drauf und alles funktioniert wieder wie es soll

nicht so abkacken, sonder sense lädt neu also erst kommt auf weisen hintergrund "HTC" dann lädt der sense -.-