[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EmptySoft schrieb:
jetzt hat das install funktioniert.
Seit 5 Minuten sehe ich jetzt : Install from sdcard complete. aber sonst tut sich nicht, das Menü ist wieder aufgegangen, aber ein zurück lasst nur das Menü verschwinden...

Aber ich denke eine schnellere SD-Karte kann ja nur vom Vorteil sein...die Class2 ist einfach echt langsam...

Also werde ich zusehen das ich mir nächste Woche ne Class6 SD Karte besorge und werde mir das dann umbasteln.

Ja, eine schnellere SD ist immer gut. Du benutzt ja noch immer App2SD. Da profitierst du vorallem beim installieren und löschen von Apps. Aber es läuft auch sonst noch ein Teil der Apps von der SD-Karte. Es wird hier nur versucht vom System nichts auf die SD zu legen.

Ich habe mir jetzt für heute Abend vorgenommen, mein Baby zu S-OFFen für InsertCoin Data++...jetzt haben sich nur noch kleine FRagen ergeben:

bei Alpharev steht ja, dass man alles von einer Stock Rom machen sollte, baer ich hab ja jetzt die Data2EXT...wie habt ihr es gemacht? gabs Probleme von Data2Ext zu S-off?

und muss ich danach nochmal neu rooten? als clockwork oder amonra?
ist keine große sache, nur nice to know^^

bye

Und hat bei euch eigentlich der neue Kernel funktioniert? Ich blieb dann 40 MInuten im HTC-Splash screen hängen und hab die Batterie rausgemacht.

Das wirklich seltsame war aber, dass ich danach einen alten Kernel, der funktioniert hatte, geflasht habe und trotzdem nicht mehr booten konnte.
Auch das nandroid backup hat den Dienst verweigert:-(

Hat da jemand ne Ahnung? (übrigens PVT-4)

daspalme schrieb:
Ich habe mir jetzt für heute Abend vorgenommen, mein Baby zu S-OFFen für InsertCoin Data++...jetzt haben sich nur noch kleine FRagen ergeben:

bei Alpharev steht ja, dass man alles von einer Stock Rom machen sollte, baer ich hab ja jetzt die Data2EXT...wie habt ihr es gemacht? gabs Probleme von Data2Ext zu S-off?

bye

Es gibt ja mehrere möglichkeiten. Für die Data++ version muss dein Handy S-Off sein und du solltest ein neues HBoot-Table Flashen.

Wenn du Data2ext (die bissl langsamere variante) machst musst du nur Root haben.

Clockwork bzw. Amonra musst du in beiden Fällen nicht neu Flashen..genauso wenig wie dein Root.

daspalme schrieb:

bye

Ja, für das S-off sollte ein anderes Rom drauf sein. Ich habe einfach das Original-Rom welches gerootet ist genommen, die non-app2sd Version. Die findest du auf den ersten zwei Seiten hier in den Custom-Roms. Den Rest hat KingGeorge ja schon beantwortet.

daspalme schrieb:
Und hat bei euch eigentlich der neue Kernel funktioniert? Ich blieb dann 40 MInuten im HTC-Splash screen hängen und hab die Batterie rausgemacht.

Das wirklich seltsame war aber, dass ich danach einen alten Kernel, der funktioniert hatte, geflasht habe und trotzdem nicht mehr booten konnte.
Auch das nandroid backup hat den Dienst verweigert:-(

Hat da jemand ne Ahnung? (übrigens PVT-4)

Bei mir hat der Kernel ohne Probleme funktioniert. Da muss bei dir ein anderes Problem bestehen wenn das Nandroid auch nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: daspalme
sagt mal, kann ich meine MyBackupPro Backups ohne Probleme wieder einspielen, sowohl was die APPS als auch die Systemeinstellungen angeht?

pseudoreal schrieb:
sagt mal, kann ich meine MyBackupPro Backups ohne Probleme wieder einspielen, sowohl was die APPS als auch die Systemeinstellungen angeht?

System Einstellungen solltest du nie einspielen

Also der Kernel geht bei mir auch nicht, hab den auch versuchsweise installiert aber bin dann auch beim HTC logo hängen geblieben.

dj-darkside schrieb:
System Einstellungen solltest du nie einspielen

jedes mal die globalen Parameter und Screens zu konfigurieren ist lästig. Aber wenn es sein muss!

Wie ist es mit den Apps?

Die Apps funktionieren ohne Probleme mit den Daten

habe noch mal eine Frage: Mein Desire ist schon S-Off und hat aktuell nur ein rooted 2.29 ROM drauf, sonst keine Veränderungen.

Beim Flashen des HBOOT CM7 tables via PB99IMG.zip kommt der Fehler: CID incorrect

Eine Idee warum?

Habe nie per file auf der sd-Karte geflasht. Versuch doch mal per fastboot das Table zu flashen.

werde ich dann später machen, habe hier kein ADB...

pseudoreal schrieb:
werde ich dann später machen, habe hier kein ADB...

Ich hatte die gleiche Meldung. Mit ADB hat's dann auf Anhieb geklappt.

Deine Apps kannst du mit TitaniumBackup sichern und nach dem Flashen wieder einspielen. Ansonsten stellt der Market deine Apps auch wieder her die du hattest nur halt ohne evtl. Zugangsdaten.

Wenn du öfters dein Handy mit einem anderen Rom versehen willst würde ich auch 5€ in die Hand nehmen und dir die Pro Version von Titanium holen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

KingGeorge schrieb:
Wenn du öfters dein Handy mit einem anderen Rom versehen willst würde ich auch euro; in die Hand nehmen und dir die Pro Version von Titanium holen.

Besser, du hast dabei eine fette Internet Flat oder WLAN. Sonst kommt die Meldung: Ihr Kontingent ist aufgebraucht...

Du kannst auch die Root-Version von MyBackup Pro nehmen, die ist gratis und kann alle apps mit Daten in einem Klick wiederherstellen. Auch SMS können damit gesichert werden.

Jetzt nach gut 2 Tagen kann ich sagen...hätte ich nach dem Flashen des Roms mal früher ein Neustart gemacht. Vor dem Resset lags, langsam, dauernder neustart des Homescreen etc.

Jetzt nach dem Neustart super schnell...wenn nicht sogar schneller als das Originall Rom. Ich glaube ich hab alles richtig gemacht :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App