[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.stylo schrieb:
Sollte eigendlich keine Rolle spielen solange der Kernel ext4 unterstützt. Aber mach ruig ext3, das wird von den meisten Rom-Devs eh empfohlen.

Gut zu wissen. Nachträglich ohne Probleme von ext4 auf ext3 zurück geht wahrscheinlich nicht. Oder kann man das ruhig mit Acronis und Co machen bei dem Anwendungszweck?

frajo schrieb:
Den Datenträger hast du überprüft, oder?
[/I]

Ja habe ich. Ist in Ordnung.

KingGeorge schrieb:
Ich bin seit 4min nun auch Besitzer eines Desires mit S-Off. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten hat es ohne Probleme funktioniert. 1a...
Wo hast Du das S-Off Image her? Bei mir funktioniert die "AlphaRev" Seite nicht...

elknipso schrieb:
Gut zu wissen. Nachträglich ohne Probleme von ext4 auf ext3 zurück geht wahrscheinlich nicht. Oder kann man das ruhig mit Acronis und Co machen bei dem Anwendungszweck?

Das weiss ich leider nicht, sorry. Aber wenn du die Karte eh komplett formatierst ist das ja egal ...

mr.stylo schrieb:
Das weiss ich leider nicht, sorry. Aber wenn du die Karte eh komplett formatierst ist das ja egal ...

Dann mach ich es vorsichtshalber lieber mal erst wieder bei der 16GB wenn die neue da ist :).

Das fand ich auch als ich es gemacht habe. Die HBoot-Table neu flashen ist so schwer auch nicht. Ich glaube man hat nur Angst sein Handy in eine Mikrowelle zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

KingGeorge schrieb:
Das fand ich auch als ich es gemacht habe. Die HBoot-Table neu flashen ist so schwer auch nicht. Ich glaube man hat nur Angst sein Handy in eine Mikrowelle zu machen.

Hehe, so ist es. Und wie läuft die Rom mittlerweile? Hat sich die Mühe gelohnt?

Bis jetzt eigentlich ganz gut. Erstmal ein bissl warten und gucken wie es sich die nächsten Entwickelt. Hatte die Probleme immer bissl später. Aber bis jetzt scheint es wunderbar zu laufen. Hier und da ein zwei kleine ausetzer.

Ich denke ein Problem ist immer noch meine langsame SD Karte.

KingGeorge schrieb:
Bis jetzt eigentlich ganz gut. Erstmal ein bissl warten und gucken wie es sich die nächsten Entwickelt. Hatte die Probleme immer bissl später. Aber bis jetzt scheint es wunderbar zu laufen. Hier und da ein zwei kleine ausetzer.

Ich denke ein Problem ist immer noch meine langsame SD Karte.

Welchen Table hast du gewählt.
Findest du denn nicht, dass es deutlich schneller geht?

Ich habe das cm7 gewälhlt.

Deutlich schneller ist es auf jeden fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de

KingGeorge schrieb:
Ich habe das cm7 gewälhlt.

Deutlich schneller ist es auf jeden fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de

...und Platz?

Ich habe jetzt noch 150MB frei und ich habe wirklich speicherfresende Apps wie Navigon und das Bild App drauf. Wobei ein großteil der Apps ja auf die SD Karte geschoben werden.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Hi.!

Ich habe gerade versucht die Data++ zu flashen. Ich bin nach der Anleitung im WIKI vorgeganten InsertCoin Data++ RoM - InsertCoin's SenseHD ROM . Beim Punkt flaschen des ROM bekomme ich die Meldung:
Finding updated package ...
Opening updated package ...
E:Can`t open /sdcard/AndroidImages/InsertCoinDATAplusplusv03.zip
(bad)
Installation aborted.

Das File habe ich 2 mal runtergeladen und mit diff verglichen, sind beide gleich. Eine MD5 habe ich leider nicht gefunden. Hat wer einen Tipp für mich?

edit:
signature verification ist off

Meine md5sum vom InsertCoinDATAplusplusv03.zip lautet: 85b0455b616f38ce3bd516dcc31f0db4

Zuletzt bearbeitet:
EmptySoft schrieb:
Hi.!

Ich habe gerade versucht die Data++ zu flashen. Ich bin nach der Anleitung im WIKI vorgeganten InsertCoin Data++ RoM - InsertCoin's SenseHD ROM . Beim Punkt flaschen des ROM bekomme ich die Meldung:
Finding updated package ...
Opening updated package ...
E:Can`t open /sdcard/AndroidImages/InsertCoinDATAplusplusv03.zip
(bad)
Installation aborted.

Das File habe ich 2 mal runtergeladen und mit diff verglichen, sind beide gleich. Eine MD5 habe ich leider nicht gefunden. Hat wer einen Tipp für mich?

edit:
signature verification ist off

lad die datei nochma komplett runter.

dieses (bad) heißt,das die datei unvollständig ist.

tobi

KingGeorge schrieb:
Ich habe jetzt noch 150MB frei und ich habe wirklich speicherfresende Apps wie Navigon und das Bild App drauf. Wobei ein großteil der Apps ja auf die SD Karte geschoben werden.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Ein Großteil? Hast du nicht InsertCoinData++? Damit geht alles auf die SD.

24.03 UPDATE - new kernel
http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Ba...oin-110324.zip

Changes in -110324:

Updates/fixes from HTC (usb/gadget/msm72k_udc, video/msm/mdp_ppp, binder, lowmemorykiller, serial/msm_serial_hs_bcm, atmega_microp)
Updates from Google/CAF (ashmem, cgroup, cpufreq, lowmemorykiller, evdev, gpu)
Linux update from upstream (2.6.32.35)
Extended CPU Vdd levels sysfs interface (vdd_min, vdd_max, vdd_step for scripting/frontend purposes)
Callrec support (avs333) included by default

Der Kernel kann einfach über die Recovery geflasht werden ohne wipe oder sonst so einen Spass

Edit: MD5 findet man auf der Mirror-Seite http://www.astronyu.com/downloads/browse/DesireROM/insertcoin/InsertCoinDATAplusplus/

frajo schrieb:
Ein Großteil? Hast du nicht InsertCoinData++? Damit geht alles auf die SD.

Nicht alles...das eigendliche Rom flasht du ja auf den Internen Speicher + Apps...+ Apps......wenn ich richtig Informiert bin

bin neu auf dem Gebiet...von daher kann ich tiefgreifende Antworten leider noch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
KingGeorge schrieb:
Nicht alles...das eigendliche Rom flasht du ja auf den Internen Speicher + Apps...+ Apps......wenn ich richtig Informiert bin

bin neu auf dem Gebiet...von daher kann ich tiefgreifende Antworten leider noch nicht geben.

Eigendlich geht mehr von /system auf die SD-Karte. Aber der Dalvik-cache liegt auf dem internen, dadurch braucht man in /data mehr Platz. Ob es am schluss mehr auf dem internen oder der SD-Karte sind kann ich nicht sagen, kommt auch drauf an wieviele Apps du hast und wie gross dadurch der Dalvik wird. Es wird hier einfach alles was im Betrieb nicht dauernd gelesen und geschrieben wird auf die SD-Karte gelegt. Das andere ist auf dem schnellen internen. Da deodexte Roms eigendlich alles vom dalvik lesen und draufschreiben, muss dieser auf dem internen Speicher sein. Da dieser bei den deodexten Roms aber extrem gross ist, musste man ihn immer auf die SD auslagern, wärend auf /system viele Sachen lagen die man überhaut nicht auf dem schnellen Speicher haben musste. Deshalb hat man jetzt auch diesen Geschwindigkeitsgewinn.

• Danke
Reaktionen: frajo