[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android31 schrieb:
das steht ja da so:

soll ich das so "│ enableRecentApps" oder "enableRecentApps" da stehen lassen?

Variante 2;-)

Ok, ich hab das mit root explorer geändert, auf sd kopiert. ich hab die v03 entpackt framework-res.apk ersetzt wider zur zip gemacht und wenn ich flashen will kommt "E: can't find update script" -.-
Was hab ich falsch gemacht?

Du darfst die zip nicht entpacken. Musst sie nur aufmachen (mit winrar z.B) und dann die framework-res reinkopieren. Und dann gleich auch das txt-file mit dem von dir geänderten ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Hallo Freunde des Desires auf HD :)

Ich bin mit dem Rom (habe die letzte 1.9.5 drauf) recht zufrieden abgesehen von einer Kleinigkeit: benutze ich den Browser für mehr als nur 1, 2 kleine Seiten und kehre danach zum Home zurück lädt Sense neu und das Telefon hängt sich dabei mehr oder weniger auf. Der Lade Screen stockt vor sich hin und das Gerät reagiert auf so gut wie nichts mehr. Ein Neustart über die Optionen via Powerbutton klappt noch, wenn auch mit langen Wartezeiten. Woran kann das liegen? Ich habe eine Ext4 Partition auf der mitgelieferten Sd Karte. Ich habe jetzt mal noch eine Class 6 bestellt aber habe wenig Hoffnung, dass dieser Wechsel das Problem lösen wird.
Generell gibt es ein paar Stellen an denen sich mein Baby Zeit lässt : Die Globale Suche z. B. reagiert erst nach 3-4 Sekunden auf Eingaben. Auch die Schnellwahl per Contact-Shortcut öffnet sehr träge im Gegensatz zum Standard Rom. Ich verwende noch das Standard Radio. Bringt der Wechsel auf das Neuste etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich würde das Rom gern weiter verwenden.

Beste Grüße,
Shini

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
Die neue SD-Karte wird schonmal ein wenig Besserung geben. Vorallem bei der Version wo der Dalvik-Cache ja auch auf die SD-Karte ausgelagert wird. Die neue Version mit Data++ bringt extrem viel. Ich war wegen der nicht so guten Leistung auf ein Gingerbread-Rom gewechselt. Aber diese Version mit CM7-Table ist echt der Hammer. Und flüssig wie noch was.

mr.stylo schrieb:
Hallo,
Die neue SD-Karte wird schonmal ein wenig Besserung geben. Vorallem bei der Version wo der Dalvik-Cache ja auch auf die SD-Karte ausgelagert wird. Die neue Version mit Data++ bringt extrem viel. Ich war wegen der nicht so guten Leistung auf ein Gingerbread-Rom gewechselt. Aber diese Version mit CM7-Table ist echt der Hammer. Und flüssig wie noch was.

Und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
Die beste hatte ich bei der 1.9.6 mit dem alternativem Kernel....da hat der Akku 2 Tage gehalten mit Wlan an und zwischendurch immer mal was machen.
Mit der 2.0.0 D2Ext und dem zugehörigen Kernel schaffe ich gerade so nen Tag :-(

edit: Also für mich die Entscheidung entweder zurück zur alten Version oder die ++ ausprobieren - was meinst du? schnell sind sie ja alle^^

daspalme schrieb:
edit: Also für mich die Entscheidung entweder zurück zur alten Version oder die ++ ausprobieren - was meinst du? schnell sind sie ja alle^^

die ++ ist wirklich rattenschnell, ich finde sie wird nur noch von Redux 1.1.0 mit CM7 übertroffen

frajo schrieb:
die ++ ist wirklich rattenschnell, ich finde sie wird nur noch von Redux 1.1.0 mit CM7 übertroffen

Reduy fällt bei mir aber schon mal raus, weil wegen nix Sense ;-)
Und ich hab mich grad so in Sense2.1 verliebt;-)

Hmm ich glaub ich arbeite mich mal die DATA++ ran...die wird ja von allen fast schon vergöttert^^
Erstmal über die Sache mit den Tables informieren...

edit: obwohl...das funktioniert ja nur mit S-OFF, oder?

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
daspalme schrieb:

Hmm ich glaub ich arbeite mich mal die DATA++ ran...die wird ja von allen fast schon vergöttert^^

stimmt

• Danke
Reaktionen: daspalme

Anhänge

• insertcoin.jpg
    insertcoin.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 214
  • insertcoin2.jpg
    insertcoin2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
lol...Baadnewz ist bestimmt der ganz rechts^^
coutt dann der in der mitte..
sounds.jpg

daspalme schrieb:

Herzlich Wilkommen im Club,

bin auch gerade dabei mein Handy S-Off zu kriegen und ein neues Table zu installieren...
Gestern natürlich prompt auf die schnauze gefallen weil das Alpharev Toll mein Handy nicht richtig erkannt hat. Und da ich nicht so der Linux pro bin konnte ich bis jetzt auch noch nicht viel mit der Anleitung machen die hier im Forum rumgeistert.

daspalme schrieb:

Ja, aber hab keine Angst vor dem S-OFF. Ich habe mich auch lange davor gesträubt, aber es ist echt keine grosse Sache. Und das Handy geschrottet hat damit noch keiner. Einfach mit vollem Akku an die Sache rangehen und die Anleitung so oft lesen bis du sie richtig verstehst, und dann nochmal.

Ich bin seit 4min nun auch Besitzer eines Desires mit S-Off. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten hat es ohne Probleme funktioniert. 1a...

nun noch das HBoot-Table Flashen..und hoffentlich dann angangen Spaß zu haben :D

//edit: Es ist geschafft....ein rasend schnelles Desire...mit allen komfort möglichkeiten. S-Off wie oben schon erwähnt ist nichts dolles...beim anderen muss man erstmal bissl überlegen und reinkommen..aber auch im nachhinein war es nicht wirklich schwer.

Selbs ich als absoluter DAU hab es hinbekommen...zwar nicht ganz alleine....vielen dank an dieser Stelle an mr.stylo...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch noch nicht an S-OFF gewagt, aber eher aus Zeitmangel.

Aber ist der Unterschied mit S-OFF und anderem Table wirklich so eklatant, dass es eigentlich ein Muss ist, wenn man sein Desire möglichst optimal gestalten will?

Musste bei mir meine 16 GB SD-Karte gegen die 4 GB SD-Karte die im Lieferumfang dabei war tauschen, da die 16er defekt ist. Natürlich nur für den Übergang bis die neue Karte da ist.

Habe also den Inhalt der SD-Karte komplett 1:1 auf die 4GB SD-Karte kopiert (hab lediglich den Ordner Musik weg gelassen aufgrund der Größe) und auf der 4 GB Karte auch eine 1 GB große ext4 Partition erstellt, und dann gewipt und mein nandroid Backup wieder rein gespielt.

Seit dem habe ich allerdings ganz massive Probleme. Wenn das Desire mal läuft ist gut, dann läuft es rund, aber es hat bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis es mal nicht nach der PIN Eingabe einfror. Oder nach dem schicken in den Standby nicht mehr daraus raus kam.

Irgendeine Idee was das verursacht hat, bzw. wie ich das in den Griff bekomme? Will halt jetzt auf keinen Fall für die 2-3 Tage alles wipen und nochmal neu einrichten und das ganze dann womöglich nachher mit der neuen SD-Karte nochmal machen.

laborskript schrieb:

Aber ist der Unterschied mit S-OFF und anderem Table wirklich so eklatant, dass es eigentlich ein Muss ist, wenn man sein Desire möglichst optimal gestalten will?

Ich finde den Unterschied schon gewaltig. Aber bin auch extrem heikel wenn was ruckelt.

elknipso schrieb:
Musste bei mir meine 16 GB SD-Karte gegen die 4 GB SD-Karte die im Lieferumfang dabei war tauschen, da die 16er defekt ist. Natürlich nur für den Übergang bis die neue Karte da ist.

Habe also den Inhalt der SD-Karte komplett 1:1 auf die 4GB SD-Karte kopiert (hab lediglich den Ordner Musik weg gelassen aufgrund der Größe) und auf der 4 GB Karte auch eine 1 GB große ext4 Partition erstellt, und dann gewipt und mein nandroid Backup wieder rein gespielt.

Seit dem habe ich allerdings ganz massive Probleme. Wenn das Desire mal läuft ist gut, dann läuft es rund, aber es hat bestimmt 10 Anläufe gebraucht, bis es mal nicht nach der PIN Eingabe einfror. Oder nach dem schicken in den Standby nicht mehr daraus raus kam.

Irgendeine Idee was das verursacht hat, bzw. wie ich das in den Griff bekomme? Will halt jetzt auf keinen Fall für die 2-3 Tage alles wipen und nochmal neu einrichten und das ganze dann womöglich nachher mit der neuen SD-Karte nochmal machen.

Komisch, das müsste eigendlich genau so laufen wie vorher. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist es einfach nochmal zu machen, also alles wipen, SD formatieren, Partition neu erstellen, Daten zurückspielen und Nandroid zurückspielen. Ist kein besonders guter Tipp, aber kann sein dass irgendwo etwas gehackt hat.

mr.stylo schrieb:
Komisch, das müsste eigendlich genau so laufen wie vorher. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist es einfach nochmal zu machen, also alles wipen, SD formatieren, Partition neu erstellen, Daten zurückspielen und Nandroid zurückspielen. Ist kein besonders guter Tipp, aber kann sein dass irgendwo etwas gehackt hat.

Kanns was mit der ext4 Partition zu tun haben? Bin mir nämlich nicht 100% sicher, ob die Partition für das A2SD+ vorher eine ext4 oder eine ext3 Partition war. Aber bin mir zu 95% sicher, dass es eine ext4 war...

Sollte eigendlich keine Rolle spielen solange der Kernel ext4 unterstützt. Aber mach ruig ext3, das wird von den meisten Rom-Devs eh empfohlen.

laborskript schrieb:

Ja

" Zitat von elknipso

Irgendeine Idee was das verursacht hat, bzw. wie ich das in den Griff bekomme? Will halt jetzt auf keinen Fall für die 2-3 Tage alles wipen und nochmal neu einrichten und das ganze dann womöglich nachher mit der neuen SD-Karte nochmal machen."

Den Datenträger hast du überprüft, oder?

Zuletzt bearbeitet: