[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.stylo schrieb:
Das Rom läuft nach einem Tag eh schneller als ganz am Anfang.
Und an S-Off hatte ich mich auch lange nicht rangetraut, aber es ist wirklich einfach. Mit der CD kann man nichts falsch machen. Und ein Gerät wurde noch nie gebrikt, solange man das Gerät angeschlossen lässt und nichts berührt.

Bei mir war es komplett umgekehrt...am Anfang war es ordentlich schnell...und später wurde es immer langsamer.

Was muss man denn machen um dieses neue HBoot Table zu installieren?

S-Off und dann:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Quelle: AlphaRev 1.8

Ich werde noch der Vollständigkeit halber zitieren was Baadnewz im Eingangpost schreibt:
I don't want to be misunderstood, I don't have a problem with noobs, we all were noobs once. But i mentioned this before, since you are flashing a hboot, if you are not an advanced user stay away. or 1st understand what you are doing, don't just follow steps and copy/ paste. And please, don't spam this thread with question like "how do i go back to stock hboot" "what addons are working" "why my uot update zip didn't work". If you have some basic knowledge of how an update.zip works you know what wrong.

• Danke
Reaktionen: KingGeorge
Also ich hätte gerne ein Thema auf dieser Rom. Hatte früher das von piti, funzt aber auf diesem rom nicht.
Also gibt es eig Themen für dieses Rom und wenn ja welche zu empfehlen sind

Ich habe mal den Kernel vom 19.3. geflasht, aber irgendwie lädt mein Desire immer noch ewig und drei Tage...

hi..
will jetzt die tage auch auf data++ wechseln..
noch mal kurz zu der hboot Table..
wo kann ich sehen welche ich momentan habe ?
falls ich mal zurück will das ich weiß ob ich stock,sens oder sonst nen table hab..

EDIT:

hat schon jemand von euch den qtadb getestet ?
was ich so gelesen habe sieht es sehr einfach auch für "newbies" aus..
wenns zb. um fastboot und so geht..

qtadb forum

Zuletzt bearbeitet:
du solltest eigendlich wissen welches Table du hast ... Aber im Hboot steht es ganz oben. Oder du schaust einfach wieviel internen Speicher du hast

Super... hab schon wieder das Problem dass er sich einfach aus heiterem Himmel nachdem es wochenlang sauber lief bei der PIN Eingabe aufhängt und danach in der Bootschleife landet...

Edit: Ja 100% das gleiche Problem, denn er will wieder mein nandroid Restore nicht wiederherstellen und sagt "Error run "nandroid-mobile.sh" via adb". Was ist da los? Kann doch nicht sein, dass gleich zweimal so ein eigentlich extrem unwahrscheinlicher Fehler bei mir auftritt. Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Super... hab schon wieder das Problem dass er sich einfach aus heiterem Himmel nachdem es wochenlang sauber lief bei der PIN Eingabe aufhängt und danach in der Bootschleife landet...

Edit: Ja 100% das gleiche Problem, denn er will wieder mein nandroid Restore nicht wiederherstellen und sagt "Error run "nandroid-mobile.sh" via adb". Was ist da los? Kann doch nicht sein, dass gleich zweimal so ein eigentlich extrem unwahrscheinlicher Fehler bei mir auftritt. Ideen?

Die SD ist sicher i.O.?

frajo schrieb:
Die SD ist sicher i.O.?

Ich tendiere im Moment auch ganz stark zu einem Fehler in dieser Richtung, hatte nämlich vor kurzem erst ein seltsames Problem mit der Albenvorschau, siehe dieser Thread hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/fehlerhafte-albenvorschau.88478.html

Die Datenträgerintegritätsprüfung auf softwarebasis sagt zwar, dass die Karte in Ordnung sei, das hat aber nicht unbedingt viel zu heißen, kann trotzdem einen Macken haben. Deutet aktuell ja scheinbar alles in diese Richtung.

Edit: Ja genau das gleiche Spiel wie schon mal. Nach einem Restore über die adb Shell nach dem Fehler ist der Launcher und vieles andere auf dem Urzustand. Erst nach einem erneuten wipe und restore über das normale Recovery Menü habe ich nun mein ROM wieder. Allerdings lief scheinbar z.B. die letzten Tage nicht mehr das auotmatische MyBackup Pro Backup, dass täglich laufen soll. Die letzte Sicherung davon ist 7 Tage alt. Spricht ja auch für einen Macken auf der SD Karte zumal er mir den Sicherungspfad auch nicht mit "online" und "lokale" anzeigt sondern mit "online" und "lokale (/data/data/com.rerware.android.MyBackupRoot/files)" also irgendwas ist das oberfaul und so eine ganz kleine leise Stimme sagt mir das könnte was mit der SD-Karte zu tun haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Insertcointhd data++ Problem:

Ich muss ja erst die cm7 table flashen, dann Rom aufspielen. Aber ich wollte das Rom gerade ziehen das ist mir dort die boot.img aufgefallen. Was mit der?
Index of /InsertCoinDATAplusplus

Die Bootimage ist nur die Version 02 von dem Rom. Bei den letzten beiden Versionen wurde nur der Kernel geändert, daher hat Baadnewz ihn alleine reingestellt damit man nicht das ganze Rom runterladen muss. Du kannst also einfach die 03 installieren, da ist der Kernel schon drinnen.

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Kann ich iwie die standard Akkuanzeige wider rein machen?

PS: ist es normal das ich "nur" 200mb frei habe?

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh das du noch 200MB frei hast ;)

Ich habe derzeit wieder das Stock-Rom drauf und ganze 9MB frei ;)
Hoffe das wird sich morgen alles ändern :D

Ne meine ob das normal ist, glaub mir, bin froh :D

PS: wie heißt eig das ding, was man runter ziehen kann und da eig die zuletzt benutzen apps stehen ^^

android31 schrieb:
Kann ich iwie die standard Akkuanzeige wider rein machen?

PS: ist es normal das ich "nur" 200mb frei habe?

Ja, du musst einfach die framework-res aus der ersten Version aus der Zip kopieren, sie in die Zip der neuen Version reinkopieren und das Rom ohne wipen neuflashen. Oder du pushst die framework-res per ADB.
Ja, das ist normal und verdammt geil :biggrin:

android31 schrieb:
Ne meine ob das normal ist, glaub mir, bin froh :D

PS: wie heißt eig das ding, was man runter ziehen kann und da eig die zuletzt benutzen apps stehen ^^

Power-Notification-Bar

• Danke
und wie mach ich die Power-Notification-Barzum stock?
kannst du mir die datei hochladne ^^

android31 schrieb:

du kannst auch ein die datei notification_config.txt bearbeiten.
Die sollte unter system/customize zu finden sein.

android31 schrieb:

du musst in /customize/notification_config.txt "enablePowerControl" rauslöschen. Per root-explorer oder per Note++ (ja nicht per windows-texteditor!)

android31 schrieb:

nein, habe das Rom nicht bei mir, aber kannst ja die alte Version hier runterladen Index of /InsertCoinDATAplusplus

... wenn du die alte framework-res nimmst ist das Power-Notification-Widget wahrscheinlich eh so wie es original ist

• Danke
das steht ja da so:
enablePowerControl │ enableRecentApps
soll ich das so "│ enableRecentApps" oder "enableRecentApps" da stehen lassen?

meinst du framework-res.apk?

Zuletzt bearbeitet: