[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gibt es nichts spezielles, ausser dass du halt das Data++ oder besser das CM7-Table davor flashen solltest. Und die ext sollte 1 gb gross sein. Dafür folgst du am besten dieser Anleitung, habe die auch benutzt und sie ist wirklich einfach https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html.
Zum SD-Karte Partitionieren findest du genug Anleitungen. Ich habe es entweder per Amonra-Recovery gemacht, oder per Partition Wizard irgendwas ... weiss nicht mehr genau wie es heisst. Ist ein Tool das auf Windows läuft aber auch ext-Partitionen erstellen kann.
Du wirst das bestimmt schaffen, und sonst gibt es hier viele hilfsbereite Leute wenn du mal wo stecken bleibst. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Rom ist noch schneller geworden!

Edit: Sehe dass du ja Amonra drauf hast, da machst du es am besten grad damit, das ist ja leicht. Einfach ext2 erstellen, 0 mb Swap, und auf ext3 wandeln, fertig. Aber mach davor ein Backup von deiner Fat32-Partition, weiss nicht ob die Daten bestehen bleiben.

Nein, beim Partitionieren über das Recovery wird die Karte gelöscht, also auf jeden Fall ein Backup der FAT32-Partition machen.

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
Hab gestern abend InsertCoin2.0.1_DATA2EXT geflashed und nach dem, was ich hier lese folgendes vor:
Backup des aktuellen ROMs.
PB99IMG_bravo_cm7.zip in PB99IMG.zip umbenannt ins Root der SD,
Desire ins Fastboot starten, anschließend ins Recovery,
ohne Wipe: zip from sd: InsertCoinDATAplusplusv03.zip flashen.

Vorteil: Platz- und Performancegewinn.
Nachteil: anschließend kann ich aus dem Recovery keine Radios mehr flashen.
Habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine Radios mehr aus dem Recovery flashen und Mods (z.B. aus der UOT) kannst du auch nicht mehr über das Recovery flashen. Du musst die framework-res.apk aus dem UOT-ZIP direkt über adb nach /system/framework pushen.

Ich hab das Insertcoin mit DATA++ auch mal geflasht. Läuft auf jeden Fall flotter als das RCMixHD.

• Danke
Reaktionen: frajo
Korrigiere mich wenn ich falsch liebe, aber sollten UOT-Mods nicht eigendlich noch immer gehen? Die Cache hat ja noch 5 mega, und das sollte ja eigendlich für eine framework-res langen. Aber bei dem Rom ist das eh etwas schwieriger, Zitat aus dem ersten Post bei XDA:
"P.S. framework folder lies under /system/sd/framework so you CANT flash zips directly from UOT, get the zip unpack it and push the framework-res.apk to /system/sd/framework. (you should know this if your a poweruser)"

Zipfelklatscher schrieb:
Du kannst keine Radios mehr aus dem Recovery flashen und Mods (z.B. aus der UOT) kannst du auch nicht mehr über das Recovery flashen. Du musst die framework-res.apk aus dem UOT-ZIP direkt über adb nach /system/framework pushen.
"Du musst die framework-res.apk aus dem UOT-ZIP direkt über adb nach /system/framework pushen."

Das gilt doch nur, wenn ich Mods flashen will, oder?
Ansonsten kann ich das Rom ohne Wipe flashen, oder?

CM7 Table flashen misslungen:
CID incorrect
Update Fail
Hat jemand eine Idee?

EDIT: geschafft:
Intern: 317MB (204 frei)
SD-karte: 31 GB (14,9 GB frei)
SD-Karte (A2SD): 1,00GB (846 MB frei)

Zuletzt bearbeitet:
achso also wenn ich die data++ version habe kann ich nicht mehr alles über den recovery machen ?
hmm das is ja blöd.. haben windoof 7 64bit druff und irgendwie noch nie hionbekommen adb zu nutzen.. habe es auch lange nicht mehr versucht weil ich es eigendlich so noch nie gebraucht habe..
also muss ich mich am besten erst mal mit adb beschäftigen.. finde UOT schon wichtig für die opktik die ich schon lange nutzen und gut finde ^^

fastboot wird dann z.B. auch benötigt, bzw ist angebracht für einige aktionen

Das Rom hat schon den Bat-Mod im Honeycomb-Stil drauf, und Power-Notification ist auch drinn. Und im Notfall kann man die framework-res auch per Root-Explorer kopieren (habe ich auf dem Milestone zumindenst auch schon geschaft). Man muss die neue framework-res einfach erst mal in einen Systemordner pushen, die richtigen Permisionen setzten, und erst dann die alte mit der neuen ersetzen. Aber das adb sollte man schon hinbekommen. Bei mir haben die Treiber funktioniert wenn ich sie so wie in der Anleitung, https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html im Punkt 3.2 ab Punkt 3, beschrieben ist.
Aber ich musste bis jetzt nichts machen, da die Baterie-Icons schon gut aussehen und die Power-Notification-Widget auch installiert sind. Einen anderen Kernel sollte man auch nicht flashen da der Pfad für die Market-Downloads nicht auf die Cache Partition gesetzt sein darf.

na das hört sich doch schon mal sehr gut an :)
hab ja eigentlich auch nur power widget und, UOT und trackpad to unlock geflasht..
finde es auch nicht soo toll wenn es zu überladen bund ist :)
nächste Woche habe ich Spätschicht da werde ich mich dann man ans flashen machen :-D

mr.stylo schrieb:
Einen anderen Kernel sollte man auch nicht flashen da der Pfad für die Market-Downloads nicht auf die Cache Partition gesetzt sein darf.

Na super, das lese ich jetzt, nachdem ich gerade den coutts-Kernel nachgeflasht habe... Sollte doch reichen, wenn ich die separate boot.img per fastboot nachflashe, damit der Pfad wieder korrekt gesetzt wird?

EDIT: Habe gerademal ein paar größere Sachen aus dem Market installiert: ging trotz coutts-Kernel ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat der Kernel von Coutts schon die Einstellung dass er das Zeug auf die SD-Karte schiebt. Denn die Einstellung ist definitiv im Kernel. Die Version 03 ist ja auch nur eine andere boot.img. Und die Erklärung von ClassicalDude erklärt das ganz auch.

Fixing market downloads
If you wish to bypass the problem of the small cache partition limiting market downloads, then do the following steps:
1. Use the wonderful dsixda kitchen to unpack your boot.img
2. Edit the init.rc. In the exports section add the following:
Code:
export DOWNLOAD_CACHE /mnt/asec/download
and add the following right under the section titled "# Secure container public mount points":
Code:
# Market downloads
mkdir /mnt/asec/download 0777 root system
mount tmpfs tmpfs /mnt/asec/download mode=0777,gid=1000
This will place all market downloads into a temporary ram disk, which will be deleted upon the completion of the installation.
3. Repack your boot.img and place it in the rom.

Wie krieg ich denn nur Mods für Powercontroll (iNsertCoin-1.9-powerwidget-sign-v2.zip) und trackpad zu unlock in mein InsertCoinDATA++v03?:wubwub:
Bisher ist es mir nur gelungen, die Bootanimation zu modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:

Ich hab das Insertcoin mit DATA++ auch mal geflasht. Läuft auf jeden Fall flotter als das RCMixHD.

Danke, würd' ich ja auch gerne machen, nur den Ordner habe ich nicht, hab nur /system/sd/framework_s.
Hat jemand ne Idee dazu?

EDIT: Vollzug: UNlockTrackpad und Akkustandanzeige in der Statuszeile, so:
framework-res.apk nach /system/sd/framework_s gepushed
und
HtcLockScreen nach /system/sd/app_s/

Zuletzt bearbeitet:
welchen vorteil bringt der kernel ? weniger akkuverbrauch oder so. ich hab die 2.0 a2sd version drauf kann mann den kernel dafür benutzen? mein englisch ist nicht gut genug um alles zu verstehen

Es wurde nur der Bug behoben dass das Gerät so langsam geladen hat.

na das ist doch auch schon was :D

Wisst ihr warum nach dem flashen des neuen kernels beim weißen HTC Bild bleibt?