[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marse schrieb:
Ist das N1 Table auch geeignet für die Data2ext Version oder funktioniert nur das CM7 Table damit ?

Nein, ist nicht dafür geeignet. Entweder Data2ext mit CM7 Table oder Standard Table mit Data2ext (und natürlich auch das originale mit App2SD)

Hallo zusammen

Ich bin, wie man vielleicht an der Anzahl meiner Postings sehen kann, nicht der totale Android Neuling.
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Desire und seit dem kämpfe ich damit beim Insertcoin Rom den Power Notification Bar so hin zu bekommen wie ich das will.
Mein Problem ist nämlich ich kann die geänderte widget.txt so oft ich will auf´s Handy schieben, aber nach nen Neustart hab ich wieder die Alte drauf.
Ich habs schon per adb push und Rootexplorer versucht aber mit beidem keinen erfolg.
Hatte das problem schon mal wer? und kann mir nen Tip geben

Danke Daus

@dadaus: ich hab das gleiche problem und vermute, dass es an s-on liegt. hast du schon s-off aktiviert?
war bisher zu faul dazu..

Hab auch s-on und damit klappt es bei mir.
Ich muss die Änderungen aber über adb im Recoverymode vornehmen.

So hab´s gerade mal in Recovery mit adb versucht, aber auch keinen erfolg.
Sonst noch wer ne Idee?
Oder vielleicht kann wer der es geschaft hat mal kurz erleutern mit welcher Rom Version und mit welcher Version des Powerbar´s er es geschaft hat.

Zuletzt bearbeitet:
welches widget hast du installiert (da schwirren ja zwischenzeitlich einige durch die foren) und wo liegt die widget.txt?

Ich habe es gerade mit der CM7-Table Version gemacht, per Root-Explorer. Hat alles funktioniert. Dort ist das Power-Notification-Widget schon drinn

Also ich hab im mom "iNsertCoin-1.9-powerwidget-ginger-mod" aus der Wiki drauf die beiden txt´s liegen in /system/customize/ also da wo sie eigentlich hin gehören

Versuch mal die Dateien direkt in der zip per notepad++ zu editieren (blos nicht mit dem windows-editor!). Dann packst du sie wieder in das zip (nicht entpacken, nur öffnen), und flashst das zip nochmal in der Recovery.

• Danke
Reaktionen: dadaus
@mr.Stylo

Danke ja mit Notepad++ und dem neu einspielen hat es geklappt. Hatte es zwar so auch schon mal versucht aber den Windows Editor genommen und mit dem gehts nicht.

Weis jemand wo ich die Google mail app wieder bekomme ?

dadaus schrieb:
@mr.Stylo

Danke ja mit Notepad++ und dem neu einspielen hat es geklappt. Hatte es zwar so auch schon mal versucht aber den Windows Editor genommen und mit dem gehts nicht.

Freut mich. Der Windows Editor ist ein No-Go bei Android, das habe ich schon gelernt :biggrin:

Hat irgendjemand von euch den battery mod rogueSense drauf? Seit ich den drauf habe (sieht super aus,schöne window Animationen dabei), sehe ich einige Menü einträge nicht mehr. Z.b. im Kalender wenn ich auswählen will wann ich an den Termin erinnert werden will. Sehe die einzelnen Menü einträge nur,wenn ich via touchpad drüber scrolle...
Muss an der framework liegen.

Allerdings habe ich die Version sogar aus dem insertcoin wiki...

Mann, mein Englisch ist einfach zu schlecht. Kann mir jemand sagen ob es dumm wäre bei der Version für die CM7-Table den Dalvik auch auf die SD-Karte zu schieben. Dass ist in der Version nicht gemacht und so ist der Platzgewinn nicht so gross bei mir. Ich verstehe das ganze noch nicht so ganz.

Premise:
1. Performance degradation with HD roms (and regular ones as well) occur when essential parts of the device's operation are from the sd card, instead of working as much as possible from the internal memory.

2. Deodexed roms render a substantial part of the /system partition into a bloated archive, since no apk or jar file is actually used. Everything is odexed and copied into the dalvik-cache, which leads to -

3. The dalvik-cache of a deodexed rom is much larger than that of an odexed rom. So now we have large portions of the system partition that are not used, and a clogged data partition.

4. So we use a2sd, a2sd+, d2ext or d2we - and essentially, what we get is that almost nothing is being run from the internal memory. What a waste.

ju versteh ich auch nicht..
das was ich lese und verstehe klingt sehr gut..
will das data++ rom auch mal drauf ziehen aber erst wenn ich mal verstehen was ich machen muss und worauf ich achten muss..

Hi,

ich möchte das ROM auch gernmal testen. Die Video´s sehen ja viel versprechend aus.

Welche Version soll ich denn nehmen. Ich Lade jetzt gerade die 1.9.5.

Kann ich den DHD-PowerControl-1.72.405.2-Batt_Mod.zip auch verwenden?

Was macht der Batterie_Mod?

Ich habe die Antwort jetzt. Ein Kumpel hat mir das ganze übersetzt. Der Dalvik darf nicht auf die SD-Karte da die Apps grösstenteils im Dalvik laufen. Habe mir schon gedacht, der Baadnewz ist ja nicht auf den Kopf gefallen, hat schon einen Grund dass er das so gemacht hat. Somit hat man mit dem Rom und dem CM7-Table nicht viel mehr Platz als davor (etwa 40 mega bei mir) aber dafür ist es echt verdammt schnell, man merkt wie gut es dem Gerät tut wenn das meiste aktive vom Nand läuft. Ich kann das Rom nur empfehlen.

Ju gibt es schon Anleitungen zum installieren von der data++ Version? Sonst würde ich mich mal genau einlesen auch wegen hboot das hab ich so noch nicht gemacht. Und wie man die SD am besten partitioniert. Oder hat da jemand schon etwas. Denke das die Version schneller läuft als die app2sd Version. Und data2ext ist auf Dauer ja auch nicht so gut für die SD.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk