[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja da muss man unterscheiden..
also das Betriebssystem Android ist open source..
also kann jeder da etwas dran ändern und installieren wohin er will..
apps sind ja wieder selbstständige Programme bzw. widget auch..
je nach dem ob derjenige das Programm frei gibt oder halt nicht..

zB. Pidgin das Chatt-Programm
wenn mir daran etwas nicht gefällt und ich könnte programmieren könnte ich etwas an diesem Programm ändern und dann vielleicht den Code den Entwickler geben wenn es ihm auch gefällt ändert er das in seinem nächsten update.. wenn nicht kann ich meine Änderung jedem zur Verfügung stellen wer meine Änderung mag..
aber nicht alle apps sind gleich opensource die du im market findest darum ja auch der streit..

Danke für die Erklärung, das leuchtet mir ein. Aber wie steht es jetzt mit diesem HD Rom mit den HTC Apps? Die wurden ja nicht moddifziert, aber sind die nicht trotzdem geschützt?

du hast ja ein HTC Gerät..
und nutzt HTC Apps also sehe ich da keine Problematik..
weiß aber nicht genau wie sich das bei den verhält.. aber kann mir nicht vorstellen das HTC apps nur für bestimmte Geräte frei gibt und andere dürfen diese nicht nutzen..
aber wissen tu ich das nicht.. habe mich auch nicht so genau mit beschäftigt was ich auch nicht will :)
sonst wäre das schon mal irgendwo zum Gespräch gekommen..

Ravenna schrieb:
Ich hab noch eine andere Frage. Bei mir geht die Mobilverbindung nicht. Wlan geht. Hab auch schon die Einstellungen überprüft, die stimmen. Falls ich mich entscheiden sollte, diese Rom nochmal zu flashen, (hab sie nämlich wegen schlechten Gewissens wieder runtergehauen) muss ich dann gleiche die neueste Radio Rom vorher flashen, damit es funktioniert?

Hab momentan diese hier: 32.49.00.32U_5.11.05.27 Die neueste weiss ich jetzt nicht so genau ist irgendwas mit 32.54.

ich glaub dann flash ich jetzt die Rom nochmal. Aber somit stellt sich jetzt die Frage wegen der fehlenden Mobilverbindung. Kann das an der Radio rom liegen, dass die nicht geht? Sollte ich besser vorher die neueste Radio rom flashen? Wie gesagt, die Einstellungen stimmen, die hab ich überpfrüft. Welche Radio rom habt ihr mit dieser HD Rom am laufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mr.stylo also Cache gelöscht und neustart nichts... sollte ich auf 2.0 updaten?

Der_Androide schrieb:
@ mr.stylo also Cache gelöscht und neustart nichts... sollte ich auf 2.0 updaten?

Ist nicht leicht das zu sagen, eigendlich müsste es gehen. Bei mir hatte da immer geholfen mich bei g-talk anzumelden. Ansonsten kann ich dir leider nicht sagen was sein könnte, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Ich kann mich dem nur anschließen bitte hier nur Fragen das ROM betreffend stellen. Eine Rechtsberatung findet hier nicht statt.

Maestro2k5 schrieb:
Ich kann mich dem nur anschließen bitte hier nur Fragen das ROM betreffend stellen. Eine Rechtsberatung findet hier nicht statt.

ja sorry, tut mir leid. Wollte keine riesen Sache daraus machen...;-)

hab jetzt das Rom wieder geflasht und läuft alles einwandfrei auch Mobiles Netzwerk. (hab wohl beim letzten Mal bei Titanium wiederherstellen der Apps auf den falschen Button gedrückt)

das einzige was nicht geht, ich kann kein Sense Konto einrichten. Es kommt immer die gleiche Meldung. Standort konnte nicht ermittelt werden. Hat sonst noch jemand das Problem? Oder frag ich hier wieder im falschen Thread?

G Talk?

Ravenna schrieb:
ich glaub dann flash ich jetzt die Rom nochmal. Aber somit stellt sich jetzt die Frage wegen der fehlenden Mobilverbindung. Kann das an der Radio rom liegen, dass die nicht geht? Sollte ich besser vorher die neueste Radio rom flashen? Wie gesagt, die Einstellungen stimmen, die hab ich überpfrüft. Welche Radio rom habt ihr mit dieser HD Rom am laufen?

Also ich habe die neuste drauf und keine Probleme :

http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/Radio_and_Ril/

Also erst die Rom flashen dann ril und dann Radio und alles ohne restart. Dann sollte das klappen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

@m0nn3

dank dir für deine Hilfe. Hab jetzt die HD Rom nochmals geflasht und es klappt jetzt alles super, ohne die neueste Radio rom. Aber trotzdem danke. Das einzige was nicht klappt, ich kann mich nicht beim HTC Sense Konto anmelden. Es kommt immer die Meldung dass mein Standort nicht ermittelt werden konnte. Aber ich nehme mal an, dass das ein Problem bei HTC ist und nicht ein Problem von dieser Rom. Oder geht das bei dir?

EDIT: Falls jemand das gleiche Problem hat mit der Registrierung beim HTC Sense Konto. Die Webseite ist im Moment wegen Wartungsarbeiten ausser Betrieb...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch...mit WLAN geht alles ohne Probleme...

Und deine apn sind sicher richtig? Jemand hatte grade heute so etwas ähnliches beschrieben als in der apn etwas auf WAP eingestellt war.

nur ne kurze, schnelle frage:
hab gerade von 1.9.5 auf 2.0.0 geupdatet und vorher nur den dalvik und user-cache gelöscht.

nun bleibt das gerät beim rosa startbild hängen und es passiert nix (schon seid 20min)

ist es safe das gerät neuzustarten und dann nochmals zu probieren/zu restoren?

hab'n t-mobile gerät mit root und amonra

da dürfte nix passieren. habe ich schon öfters gemacht, akku gezogen bei rotem kreis nachm flashen

lindsche schrieb:
nur ne kurze, schnelle frage:
hab gerade von 1.9.5 auf 2.0.0 geupdatet und vorher nur den dalvik und user-cache gelöscht.

nun bleibt das gerät beim rosa startbild hängen und es passiert nix (schon seid 20min)

ist es safe das gerät neuzustarten und dann nochmals zu probieren/zu restoren?

hab'n t-mobile gerät mit root und amonra

Das ist kein Rosa Startbild sondern eine Magentafarbene Bootani...:rolleyes2:
Ja kannst einfach safe sein, und cool machen, bleibt alles clean ...

oder auf Deutsch

ganz einfach mal Neutsarten ggf. Akku raus...:cool2:

ging ohne probleme - danke!
nach restore läuft das alte system nun auch wieder.
aber 2.0.0 bekomm ich nach wie vor nicht eingespielt - auch wenn ich alles wipe. kennt jemand das problem?

was kommt beim wipen im clockwork-recovery denn an meldungen? kann eigentlich nur an ner defekten .zip datei liegen die du vom rom heruntergeladen hast, oder an ner fehlerhaften .ext partition...