[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach nochmal nen wipe und poste uns doch mal die exakten meldungen im recovery... könnte sein, dass mit deiner ext partition etwas nicht stimmt. meine wurde auch erst nicht erkannt, das wurde mir dann auch beim wipen angezeigt.

Ich denke auch, dass wenn Du einen "Factory Reset" gemacht hst (also 3x alles ge'wiped), dass es dann nur noch an der SD-Karte liegen kann. Es sei denn man nimmt natürlich ein unpassendes ROM, was ich jetzt aber mal ausschließe. Ich wipe generell immer alles, und danach nochmal alles einzeln ... ich hatte bislang mit dieser Methode noch nie Probleme bei einem ROM-Wechsel.
Via AmonRa kann man ja einfach die SD-Karte nochmal partitionieren (dann auf ext-3 und ggf. auf ext-4). Dann sind natürlich erstmal alles Daten weg, aber man hat eine "frische" SD-Karte.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Du lange genug gewartet hast, denn u.U. kann der erste Boot nach ROM-Wechsel schon arg lange werden. Es bleibt einem das Herz fast stehen, aber wenn Du BackUp's gemacht hast, dann ist das i.d.R. alles halb so wild.

Ravenna schrieb:
Hallo,
hier bin ich wieder ;-) hab Probleme mit dem flashen dieser Rom, wie ich schon geschrieben habe, kann ich die Rom zwar über Recovery installieren, aber beim booten bleibt das HTC beim grünen Logo hängen und 2x musste ich wieder ein Backup machen.

Hatte noch eine Linux CD, hab das Handy an den Pc angeschlossen und das Gparted Tool ausgeführt. Jetzt zeigt mir aber das Tool an, dass meine SD-Karte richtig formatiert und partitioniert ist. Ich denke also mal, dass es nicht daran liegen kann.
(Fat32, sdb1 3.196 GiB Ext.4, sdb2 487,95MiB)

Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte? Weiss nicht so recht, was ich jetzt tun soll.
Versuchen, diese Rom nochmals zu flashen oder besser eine andere nehmen?
Habe full wipe und alles gemacht auch bei der verification stand disabled.

Bin für jeden Tip dankbar!

mfg Ravenna

So weit ich mich erinnere darf die ext-Partition nicht grösser als 2giga sein. Vorallem bringt das auch nichts. Versuch mal mit fat32 + 1gb ext4 + 0.3 gb ext4 + 0.1 gb swap. Und warte sehr lange beim Androiden, der erste boot kann sehr lange dauern. Und sonst versuche mal einen anderen Kernel http://www.ziggy471.com/downloads/ztest-BRAVO-CFS-031211.zip

mr.stylo schrieb:
So weit ich mich erinnere darf die ext-Partition nicht grösser als 2giga sein. Vorallem bringt das auch nichts. Versuch mal mit fat32 + 1gb ext4 + 0.3 gb ext4 + 0.1 gb swap. Und warte sehr lange beim Androiden, der erste boot kann sehr lange dauern. Und sonst versuche mal einen anderen Kernel http://www.ziggy471.com/downloads/ztest-BRAVO-CFS-031211.zip

Also das raff ich jetzt nicht ganz. sorry bin halt schon ein Anfänger. Aber ich hab ja die Ext Partition nur auf 512mb gesetzt. Hab das damals mit dem rom Manager vor dem flashen vom leedroid gemacht. Das leedroid rom konnte ich auch ohne Probleme flashen.

Gewartet hab ich beim boot dieser Rom 2x sicher mehr als eine halbe Stunde...

mr.stylo schrieb:
Ah, habe es falsch rausgelesen, dachte es wären zwei ext-Partitionen. Du willst aber sicher ein Data2SD-Rom flashen? Dann solltest du die Partitionen so machen wie ich geschrieben habe. Und sonst flash das normale App2SD-Rom http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Base/InsertCoin/InsertCoin2.0.0.zip

Das ist jetzt aber peinlich:sad: ich wollte die App2SD Rom flashen genau die, von deinem Link. Ich hab die falsche genommen. Dachte die Data2SD sei die richtige.....

Danke das ist die Rettung. Sorry für die Umstände und Mühe, die ich gemacht habe. Lade mir jetzt die richtige runter und geb dann Bescheid.

Ist aber für einen Newbie auch echt verwirrend mit diesen verschiedenen 2SD Roms....

Sorry nochmal und vielen Dank für die Hilfe!

mfg Ravenna

Ist doch keine Sache, dafür hat man ja ein Forum. Und so Sachen passieren jedem.
Hoffe dieses Mal funktioniert es.

die mühe lohnt sich ja auch ;)
das rom ist es wirklich wert

ähm mal ne frage: ich hab das 1.9.5 und kann keine apps aus dem market downloaden... was kann da der fehler sein?

Eine Menge. Market-Cache löschen und rebooten, einmal bei g-talk anmelden, morgen nochmal probieren, das Problem etwas genauer beschreiben ... sind zwar nicht Erklärungen für das Problem aber mögliche Lösungen, ist ja auch was wert :D

so, nach dem HTC Logo, ein paar grüne Augen und Zähne, ist doch schon mal was..:smile:

*Trommelwirbel*
Und mit viel Geduld warten, wird schon gehen. Solange das Bootlogo nicht immer plötzlich mittendrin von vorne anfängt ist alles gut.

@Mr. Stylo und an alle. Tausend Dank! Hat sich wirklich gelohnt. Ist ja auf den ersten Blick schon Hammergeil!!

mfg Ravenna

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geköpft werde ;-) hab ich noch eine allgemeine Frage zu diesen Custom HD roms. Sind das jetzt abegeänderte Original Roms die auf den HTC Desires HD drauf sind? Man kann ja auch soviel ich gesehen habe direkt bei HTC neue Skins beziehen.

Wenn das quasi moddifizierte Original HD Roms sind, ist das überhaupt legal die auf ein gewöhnliches HTC Desire zu flashen?
Das mit dem rooten ist ja noch eine Sache, da verlier ich einfach die Garantie. Aber das hier ist für mich schon etwas fragwürdig.

Wie denkt ihr darüber?

mfg Ravenna

Also es steht das der download gestartet wird...tut sich aber nichts...

Ravenna schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geköpft werde ;-) hab ich noch eine allgemeine Frage zu diesen Custom HD roms. Sind das jetzt abegeänderte Original Roms die auf den HTC Desires HD drauf sind? Man kann ja auch soviel ich gesehen habe direkt bei HTC neue Skins beziehen.

Wenn das quasi moddifizierte Original HD Roms sind, ist das überhaupt legal die auf ein gewöhnliches HTC Desire zu flashen?
Das mit dem rooten ist ja noch eine Sache, da verlier ich einfach die Garantie. Aber das hier ist für mich schon etwas fragwürdig.

Wie denkt ihr darüber?

mfg Ravenna

Ja, das sind die Roms wo auf dem Desire HD sind, aber halt angepasst dass sie auf dem alten Desire laufen. Wegen den Skins: Wenn du schon ihr ganzes Rom nimmst, dann musst du dier wegen den Skins keinen Kopf machen, das ist genau so legal. Und ich habe noch nie gehört dass das Zeug so geschützt ist dass man es nicht auf ein anderes Gerät porten dürfe, zumindenst solange man damit kein Geld macht.

Der_Androide schrieb:
Also es steht das der download gestartet wird...tut sich aber nichts...

Und hast du versucht was ich gesagt habe?

Ravenna schrieb:

Wie denkt ihr darüber?

mfg Ravenna

warum sollte das illegal sein ?
du weißt schon was Open Source ist ?

wenn nicht ließ dir einfach zB. die Wiki Artikel von android durch..

Android Wiki

das Betriebssystem ist ja Quell offen also jeder auf der ganzen Welt kann dort was ändern und anderen zur Verfügung stellen..

Wegen den Skins mach ich mir keinen Kopf, sondern eher wegen der ganzen Rom, da ich ja um, in den Genuss dieser Software zu kommen, mir ohne diese Rom ein HTC Desire HD kaufen müsste. Also dafür eigentlich bezahlen müsste.
Scheint schon ein bisschen eine Grauzone zu sein.

Ich hab noch eine andere Frage. Bei mir geht die Mobilverbindung nicht. Wlan geht. Hab auch schon die Einstellungen überprüft, die stimmen. Falls ich mich entscheiden sollte, diese Rom nochmal zu flashen, (hab sie nämlich wegen schlechten Gewissens wieder runtergehauen) muss ich dann gleiche die neueste Radio Rom vorher flashen, damit es funktioniert?

Hab momentan diese hier: 32.49.00.32U_5.11.05.27 Die neueste weiss ich jetzt nicht so genau ist irgendwas mit 32.54.

@m0nn3 danke für den Artikel, werd ihn mal in Ruhe durchlesen. Nein, ich weiss eigentlich nicht was Open Source genau ist. Hab mich noch nie so damit auseinandergesetzt.
Aber darf dann einfach jeder, so entwickelte sag mal HTC Widgets nehmen und brauchen? Gab doch mal so ein Streit wegen dem Fancy Widget, das aussah wie die HTC Uhr....