[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe ein Problem, ich hab versucht die 2.0 2Asd Version zu flashen. Habe zuvor die Sd Karte mit 512MB Ext part. und 0MB SWAP partitioniert über den Rom Manager, habe ein Wipe gemacht und über Rom Manager die Zip Datei installiert. Das installieren ging ohne Probleme, nur hat das Desire dann nur bis zum grünen HTC Logo gebootet und dann ging nichts mehr. Hab auch über eine halbe Stunde gewartet. Dann Akku raus und dasselbe noch zweimal über das Recovery Menü versucht. Wipe gemacht, dann auf installieren der Zip datei. Wieder dasselbe nochmal. Dann hab ich das Backup wieder draufgemacht und jetzt läuft das Handy wieder normal.

Meine Frage: Woran könnte es gelegen haben, dass das flashen nicht geklappt hat? Hab ich was falsch gemacht?

Danke und mfg Ravenna

PS: hab meine Original 4mb Sd Karte von HTC dazu benützt, die ich zuerst im Handy formatiert habe

ja wer weiss...es gibt viele optionen, warum es nicht funktioniert hat.

probier mal die partitionierung mit linux, als gparted oder so - das soll besser sein.
dann könntest du auch noch die no journal-align.zip flashen, denn danach hatte ich noch nie probleme.

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, geht das Partitionieren dann nur über ein entsprechendes Tool und einen Kartenleser. Leider hab ich keinen Kartenleser. Hab da keine Erfahrung damit, weil ich das noch nie gebraucht habe.

Gibt es noch eine andre Möglichkeit? Bevor ich das jetzt so ausprobiere, hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Dein Handy ist der Kartenleser und sollte unter linux auch erkannt werden!

Danke, hab halt wirklich nicht so viel Ahnung:winki: Dann versuch ichs mal unter Linux.
Genügen 512 MB oder muss ich eine grössere Partition erstellen?

genau....handy wird als laufwerk erkannt und kann so formatiert werden...
512 sollten reichen, wenn du ne grad 200apps willst

habt ihr ne ahnung was da falsch gelaufen ist? es kommt immer das wenn ich versuche die rom via recovery, flash zip from sd : E: wrong digest: system/media/audio/ui/Effect_Tick.ogg

hoffe ihr könnt mir helfen

• Danke
Reaktionen: waxxone
Ich hab mal Tante google gefragt....anscheinend tritt dieser Fehler auf, wenn man die Verifizierung vor dem Flashen nicht ausgeschaltet hat...right?

• Danke
Reaktionen: waxxone
wo kann man die verifizierung anschalten?
sorry bin newb

ausschalten musst du sie....ich weiss nicht genau, wie es beim clockwordmod ist, aber bei amonra gehts du im menü auf "others" und da auf "turn off verification".

falls du CWM hast, musst du mal im recovery-menü danach suchen...ist dort irgendwo

und danch ohne reboot die rom flashen

• Danke
Reaktionen: Thomas.Scheuerer und Der_Androide
ich hab amonra und es hat funktioniert ;D
danke
so jz machen wir mal einen reboot ;D

Ich hab auch mal ne Frage,:winki:

Ich hab ein BT-Headset und verwende den DSP-Manager. (Hab die EQ-Einstellungen verändert). Funktioniert alles super.:thumbsup: Jetzt hab ich das Headset eine weile nicht mehr verbunden und ganz normal mit dem Handy gearbeitet. Verbinde ich nun das Headset wieder, werden die DSP-Einstellungen nicht gemacht. Erst wenn ich den DSP-Manager einmal wieder starte, sind sie wieder aktiv.

Ist das normal, das er wie jedes andere Prog. von Android beendet wird, oder hab ich irgend wo eine Einstellung nicht gemacht. (Als Service oder so ausführen)...:blink:

ist das normal das man kein htc sense konto einrichten kann?

Kann mir jemand den original Kernel von HTC zur Verfügung stellen. Ich habe das Forum schon durchsucht, leider jedoch nicht gefunden.

Der_Androide schrieb:
ist das normal das man kein htc sense konto einrichten kann?

die server von HTC sind momentan wieder down - ich kann mich auch grad nicht mehr einloggen.
einfach morgen nochmal probieren

Kann man irgendwo die Schriftgröße ändern?oder gibt es ein app dazu?ich finde es ist etwas klein.

Der_Androide schrieb:
Kann man irgendwo die Schriftgröße ändern?oder gibt es ein app dazu?ich finde es ist etwas klein.

gibt diverse hd-roms fürs "normale" desire, wo die schrift vorher vergrößert wurde. mir persönlich gefällt die kleinere schrift besser.

Geht das nicht auch mit Spare Parts? Habe die Option immer gesehen, aber nie gebraucht.

mr.stylo schrieb:
Geht das nicht auch mit Spare Parts? Habe die Option immer gesehen, aber nie gebraucht.

hm stimmt, da ist ne option etwas zu verstellen...
ich probiers jetzt aber nicht aus. mir passt die schriftgröße ja sowieso

Hallo,
hier bin ich wieder ;-) hab Probleme mit dem flashen dieser Rom, wie ich schon geschrieben habe, kann ich die Rom zwar über Recovery installieren, aber beim booten bleibt das HTC beim grünen Logo hängen und 2x musste ich wieder ein Backup machen.

Hatte noch eine Linux CD, hab das Handy an den Pc angeschlossen und das Gparted Tool ausgeführt. Jetzt zeigt mir aber das Tool an, dass meine SD-Karte richtig formatiert und partitioniert ist. Ich denke also mal, dass es nicht daran liegen kann.
(Fat32, sdb1 3.196 GiB Ext.4, sdb2 487,95MiB)

Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte? Weiss nicht so recht, was ich jetzt tun soll.
Versuchen, diese Rom nochmals zu flashen oder besser eine andere nehmen?
Habe full wipe und alles gemacht auch bei der verification stand disabled.

Bin für jeden Tip dankbar!

mfg Ravenna