[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles Standard, nur Batterieoptik und Trackpad Wakeup/Unlock sind noch drauf.

Möglicherweise ist der Kernel auf mehr Ram optimiert?

Es gibt jetzt die 2.0.0 version. Dachte der will auf Gingerbread mit Sense warten?

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Tja vllt paar kleine bug fix ;)
welche version nutzt ihr app2sd+ oder d2ext

Since schrieb:
Es gibt jetzt die 2.0.0 version. Dachte der will auf Gingerbread mit Sense warten?

ist auch laut seiner aussage jetzt mal die letzte bis gingerbread... aber wer weiß ;)
hat sich ja auch nicht viel verändert. bissel scripe gesäubert, neuer kernel. ich habe heute morgen die 1.9.6b geflasht. mein erstes custom rom auf dem desire... hier mal kurz mein fazit und paar problemchen die anderen "noob-usern" helfen könnten:

just a small review...

flashed my FIRST custom rom today
wink.gif

ok, my first one on an android device... had some windows mobile phones before, but that was completely different.
i was happy with my standard-stock-rom except the little internal memory. so i finaly (after adb-forced a2sd for every app) decided to give it a try with the good old (and therefore stable and testet) a2sd+. and when changing, why not to a hd rom.
i was reading this thread for months, read almost every german desire-board and today i had some time.

flashed 1.9.6 b ;
just when i finished flashing i saw version 2.0, but until now everything works like a charm with 1.9.6 b; not that much faster than i thought, but faster than stock rom and completely stable (i only restored user-apps with titanium, wiped everything else). stability was my first criterion!!!

may be any noob like me reads that, so i give a little list of problems that occured:

-root: did it with unrevoked. newer versions didn´t work so i finally made it with 3.21. i also had to connect the phone via "mass storage mode" and not "only loading". i think this was due to the adb-forced froyo a2sd which made essential scripts for the root process go directly to the sd card and not internal.

-align sd: after partitoning with rom manager i aligned sd-ext partition. had not enough time to do all the fat32 tutorial. first aligned with "no journal" version. wiping befor flashing the rom then gave me errors of not existing ext-partition. so with "no journal" version clockworkmod 2.5.0.7 couldn´t find an ext. so i just flashe the "journal"-version over and then all did like it should!

-flashing rom: after some users had problems with lost contacts/calender etc i decided to go according to a tutorial someone postet a few days ago although i think this problems occured on data2sd versions only... i didn´t create my google-account after first boot, but skipped all the stuff and did a full reboot. then created the accounts and things

-customisation: did i mention that i don´t have much time today
wink.gif
so i didn´t customize much. just loaded some htc-skins and installed them (about 25 i have now)

McM schrieb:
HTC Sense auf Push is auch ein Ultra Performancekiller

Was meinst du mit HTC Sense auf Push?
Neuigkeiten aus dem HRC Hub?

wie rennt die v2 immer noch beste HDROM? kernel ist atm der beste?

Irgendwas stimmt nicht... das ROM lief die ganze Zeit einwandfrei und jetzt nachdem ich ein Titanium Backup gemacht habe und danach ein nandroid Backup (wie auch schon etliche vorher) kommt er nach einem Neustart bis an die Stelle wo er mir kurz den HTC Lockscreen zeigt, doch anstelle dann das Feld für die PIN EIngabe anzuzeigen kommt wieder der Bootscreen mit dem gewählten Bootlogo. Und das ganze wiederholt sich in der Endlosschleife.

Was ist denn da los und wie krieg ich das wieder ans laufen?

Hast du alles direkt über das Recovery gemacht oder über den Rom-Manager.

Eventuell musst du das ganze nochmal mit dem clockwork recovery versuchen.

jetzt dürfte dir nicht viel helfen außer neu flashen kannst vorher aber nochmal veruschen den dalvic cache zu wippen

Maestro2k5 schrieb:
Hast du alles direkt über das Recovery gemacht oder über den Rom-Manager.

Eventuell musst du das ganze nochmal mit dem clockwork recovery versuchen.

jetzt dürfte dir nicht viel helfen außer neu flashen kannst vorher aber nochmal veruschen den dalvic cache zu wippen

Alles direkt übers Recovery. Dalvik Cache habe ich schon gewipt und nach langer Bootphase leider wieder das gleiche Spiel mit der Schleife.

Das ist aber sehr schlecht. Wie kommt denn so was, kann doch nicht einfach sein, dass sich das ROM überlegt "och nö jetzt hab ich aber keine Lust mehr zu funktionieren"....

Ist aber echt seltsam, kannst ja mal versuchen komplett zu wippen und dein backup einzuspielen

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen welche InsertCoin-Version im moment die stabilste ist? Es gibt ja schon 2.0, habe ich gesehen, aber viele reden noch über frühere versionen. Kann mir da einer was zu sagen?
Und dann wollte ich noch wissen wie ich mit Amonra richtig meine 4gb SD karte partitioniere (ich hab da noch nicht ganz den dreh raus!). Wenn ich instertcoin flashe, werde ich die A2SD verison flashen.

LG

Maestro2k5 schrieb:
Ist aber echt seltsam, kannst ja mal versuchen komplett zu wippen und dein backup einzuspielen

Das aktuelle ROM nochmal drüber flashen hatte nichts gebracht.
Danach hab ich alles gewipt und mein letztes nandroid Backup zurück gespielt. Das hat funktioniert.

Die Sache bleibt dennoch seltsam...

ja schon wenn der nandrestore ging ist ja schonmal gut

DerAleks schrieb:
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen welche InsertCoin-Version im moment die stabilste ist? Es gibt ja schon 2.0, habe ich gesehen, aber viele reden noch über frühere versionen. Kann mir da einer was zu sagen?
Und dann wollte ich noch wissen wie ich mit Amonra richtig meine 4gb SD karte partitioniere (ich hab da noch nicht ganz den dreh raus!). Wenn ich instertcoin flashe, werde ich die A2SD verison flashen.

LG

seit 1.9.5 hat sich nicht mehr sooo viel getan glaube ich. neuer kernel, paar skripte ausgemistet. hab mir gestern vormittag (kurz vorm release der 2.0) noch die 1.9.6b eingespielt. läuft wunderbar, kein grund für mich demnächst zu wechseln.

über nacht übrigens im flugzeugmodus exakt 0% akku verloren ;) (und nein, ich hab keine akku-status gewiped... da haben einige dann probleme mit gehabt)

Maestro2k5 schrieb:

Ja das stimmt. Ich hab im Moment erst mal keine Lust was zu flashen, erst wieder sobald es ein sauber laufendes SenseHD ROM mit Gingerbread für das Desire gibt. Sollte ja nicht mehr lange dauern, wenns das schon fürs DesireHD gibt :).

Maestro2k5 schrieb:

Wie komme ich eigentlich an mein nandrestore? Ich lande immer sofort im Clockwork Recovery.

Beliar0 schrieb:
seit 1.9.5 hat sich nicht mehr sooo viel getan glaube ich. neuer kernel, paar skripte ausgemistet. hab mir gestern vormittag (kurz vorm release der 2.0) noch die 1.9.6b eingespielt. läuft wunderbar, kein grund für mich demnächst zu wechseln.

über nacht übrigens im flugzeugmodus exakt 0% akku verloren ;) (und nein, ich hab keine akku-status gewiped... da haben einige dann probleme mit gehabt)

Was macht das Desire eigentlich noch im Flugzeugmodus?

Du tust das Nand über das Clockwork aufspielen. Im Flugmodus macht es alles ausser irgendwas funken. Ist hat einfach um es schnell aufgestartet zu haben und um den Wecker zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: frajo
pseudoreal schrieb:
Ich habe ein seltsames Problem: die 1.9.5 hat bei mir relativ haeufig den standby of death, dh das phone laesst sich nicht mehr aufwecken.

Ich habe in SetCPU den RAM Takt auf min 460 MHz gestellt und habe seit zwei Tagen nicht mehr das Phänomen. Ich werde es aber auf jeden Fall weiter beobachten.... Bin noch auf 1.9.5