[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee die englische Anleitung hab ich nicht so verstanden und weil adb an meinem Rechner nicht funzt habe ich es erst mal gelassen. Will es aber irgendwann noch versuchen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Maestro2k5 schrieb:
2. flash: alignment-ext4.no_journal <-- ob man wirklich darauf verzichten muss ist fraglich, nur so als einwurf. Man muss glaube nicht alles aufgrund der Geschwindigkeit abschalten

braucht man das oder bringt das wirklich was. bei mir läuft es nicht gut die v1.9.5 -.-

Naja, ich halte nichts davon ne Option abzuschalten die doch auf Datensicherheit ausgelegt ist. Muss aber jeder selber wissen.

Ich habe ein seltsames Problem: die 1.9.5 hat bei mir relativ haeufig den standby of death, dh das phone laesst sich nicht mehr aufwecken. Gibt es irgendein app, welches im hintergrund die aktivitaeten aufzeichnet?

Morgen,

hab die Woche von Lee auf InsertCoin gewechselt und versuche gerade OpvenVpn zum laufen zu bekommen, angeblich sind ja alle Module drauf und es sollte funktionieren, aber es läuft nicht.

Hat jemand die openvpn mit Insertcoin am laufen?

Hier noch meine UV Einstellungen, bis zu 0,075V weniger als Stock.

Code:
#!/system/bin/sh
#
#CONFIG_CPU_FREQ_VDD_LEVELS

echo '128000 875' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '245000 900' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '384000 925' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '422400 975' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '460800 950' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '499200 975' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '537600 975' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '576000 1000' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '614400 1000' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '652800 1025' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '691200 1050' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '729600 1075' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '768000 1100' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '806400 1125' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '844800 1125' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '883200 1150' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '921600 1150' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '960000 1175' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '998400 1200' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '1036800 1200' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '1075200 1225' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '1113600 1225' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '1152000 1250' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels
echo '1190400 1250' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

Anhänge

• lower_voltage_UV_flashable - McM.zip
    156,6 KB · Aufrufe: 78
android31 schrieb:
braucht man das oder bringt das wirklich was. bei mir läuft es nicht gut die v1.9.5 -.-

1. wer hier nutzt überhaupt das sd-ext align? bringt das spürbar was? gibts ohne alignment der sd-partitionen ruckler (habe ne class6 karte)?

was genau ist der unterschied zwischen "no journal" und der normalen version?

2. alle wirbeln mit zig verschiedenen kernel-versionen rum... taugt der mitgelieferte kernel? bin eigentlich auf der suche nach was wirklich stabilem, werde erst mal wenig in sachen uv/oc herumprobieren. hauptsache stabil, akkuleistung nicht schlechter wie mit originalrom, alles flüssig.

benutzt ihr die htcSense anbindung? die Funktionen hören sich ja schon verlockend an -
ich hab mich nur gefragt ob htc bei einer anbindung des desire classics, dass diese funktionen nicht von haus aus besitzt die änderung am os nachvollziehen kann und so die garantie flöten geht?
cheers

Ich hätte da auch nochmal ne kleine frage wenn ich bei titanium alle backups lösche sind doch nur dir backups weg! Und ich kann von meinen jetzigen apps und Daten ein neues frisches Backup erstellen oder?
Mein deine läuft teilweise noch recht träge was kann ich noch umstellen für mehr speed?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

devildriver85 schrieb:
Ich hätte da auch nochmal ne kleine frage wenn ich bei titanium alle backups lösche sind doch nur dir backups weg! Und ich kann von meinen jetzigen apps und Daten ein neues frisches Backup erstellen oder?
Mein deine läuft teilweise noch recht träge was kann ich noch umstellen für mehr speed?

Cache schon gelöscht?

Ja den Cache hab ich gelöscht hab mir jetzt auch das overclock widget geladen muss da aber noch mit den Einstellungen gucken
Beim letzten mal fand ich das löschen des nandroid backups hätte Geschwindigkeit gebracht

Und wie sieht das mit titanium aus?

Cool habe jetzt den
ztest-BRAVO-BFS-012111.zip und der ist auf meinem gerät wirklich besser im quadrant mehr punkte und wenn Display off ist so 2mA - 3mA und natürlich noch keine lags. Danke für den tipp.

Hallo !
Ich habe zur Zeit die 1.8.0 drauf .
Wenn ich nun die neuste Version drauf machen möchte muss ich dann ein Full Wipe durchführen ?
Dazu noch eine Frage habe meine SD wie folgt partioniert .
SD EXt 512 MB Swap 0 Rest Fat 32 .
Wenn ich dann über den Rom-Manager ein neues Rom einspiele und am Anfang
einen Haken bei Daten und Cache löschen setze ist dann die SD Ext auch gelöscht . oder muss die das anders löschen . Möchte das Sytem dann vieleicht mal komplett neu aufsetzen .
Oder kann ich die komplette SD Karte auch neu formatieren ?
Weiß nur nicht , ob dann die SD Ext mit formatiert wird .

Danke für Antworten .

Zur Sicherheit kann man auch im Clockwork Recovery explizit die sd-ext unter "advanced" formatieren.

m0nn3 schrieb:
Cool habe jetzt den
ztest-BRAVO-BFS-012111.zip und der ist auf meinem gerät wirklich besser im quadrant mehr punkte und wenn Display off ist so 2mA - 3mA und natürlich noch keine lags. Danke für den tipp.

Versuch mal den CFS, ich fand den noch etwas schneller, vorallem beim Aufwecken.

Bei mir läuft immer noch 1.8h. Mit dem Akkuverbrauch bin ich noch absolut nicht zufrieden.

Suche daher jetzt den Verursacher für den deutlich höheren Verbrauch gegenüber dem alten Rom (RcMixHD).

Unter anderem habe ich seit dem Wechsel den Telefonfinder aktiviert. Könnte der für zumindest einen Teil des Mehrverbrauchs verantwortlich sein?

Guten morgen,

ich hab das gleiche Problem wie pseudoreal...
hat hier jemand eine Idee??

Zitat von pseudoreal
Ich habe ein seltsames Problem: die 1.9.5 hat bei mir relativ haeufig den standby of death, dh das phone laesst sich nicht mehr aufwecken. Gibt es irgendein app, welches im hintergrund die aktivitaeten aufzeichnet?

@casifa29

das einzige was mir noch einfallen würde, wäre mal den Standard Kernel zu testen, der zB bei der 2.29 (desire) oder 1.84 (DHD) dabei ist. Allerdings habe ich den noch nirgends gefunden, zumindest nicht als "flashable ZIP".

edit: was ich jetzt noch mal probieren werde ist, via setCPU das Minimum auf 460MHz anzuheben (von 245MHz). Vielleicht bessert es sich ja... werde auf jeden Fall noch mal Bescheid geben!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab iwie das Problem, dass wenn ich ca. 50 - 60mb ram habe, sense sich neu lädt und das nervt wieso kommt das?

Is bei mir auch so, selbst ein komplettes abschießen sämtlicher laufenden Anwendung bringt dann nichts mehr, erst nach einem Reboot läuft das Gerät wieder gut.

HTC Sense auf Push is auch ein Ultra Performancekiller

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Liegt das am Kernel? ich hab standard drauf.