[ROM] InsertCoin HD Port - 720p REC|STABLE|FAST

• 2.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
curfew65 schrieb:
hast du mal probiert die RIL auch zu flashen oder nur das radio?

32.49.00.32U_5.14.05.17_RIL.zip

Habe gerade gesehen, das ich nur die RIL hatte, die habe ich noch von Mitte Februar auf meinem PC, da war kurzzeitig der Fehler das man beim download der Radio die RIL bekam.
Jetzt geht es.

curfew65 schrieb:
@mr.stylo
ok, was heißt auf dem schlauch :D
aber du hast warscheinlich schon recht das dieser nicht mit sens läuft, bzw. dafür gedacht ist.
froyo rom ist zwar kein gingerbread aber froyo roms laufen ja nicht alle mit sense^^
fällt mir auch grad so auf :D
ok dann ist das der fehler warum der kernel so rumgespackt hatte.
auf das (Miui, Cm6 etc) hab ich garnicht mehr geachtet als ich froyo gelesen habe.
danke nochmal für diesen anschupser meines hirns :D

mfg
curf

Hehe, dann ist ja alles klar. Das ist der Grund das es nicht wirklich funktioniert hat. Überrascht mich dass so viel funktioniert hat. Wie gesagt, teste mal den Kernel von ziggy, mit dem war ich sehr zufrieden was die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit betrifft.

• Danke
Reaktionen: curfew65
mr.stylo schrieb:
Wie gesagt, teste mal den Kernel von ziggy, mit dem war ich sehr zufrieden was die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit betrifft.

danke für den hinweis, werd ich die tage dann gleich mal erproben. ich geb dir dann auf jeden fall mal ein feedback :)

mfg
curf

Hi,
hier noch mal eine kleine liste was ich geflasht habe und in welcher reihen folge..

1. Full wipe
2. flash: alignment-ext4.no_journal
3. InsertCoin1.9.5
4. 32.54.00.32U_5.14.05.17_RIL
5. 32.54.00.32U_5.14.05.17_RADIO
6. reboot ins system und ca. 15mins mal laufen gelassen..
7. auf http://uot.dakra.lt/ gegangen meine Einstellungen gemacht und die framework-res.apk von dem iNsertCoin-1-1.9-powerwidget-sign-v2 hochgeladen und dann von der UOT-ZC-03-02-14-18-2.zip die framework-res.apk genommen und ins powerwidget eingefügt..
8. flash: iNsertCoin-1-1.9-powerwidget-sign-v2
9. flash: UOT-ZC-03-02-14-18-2.zip
10. lower_voltage_UV_flashable.zip für Standard Kernel
11. trackpad_to_unlock_for_1.84.zip
12. reboot und dann system ne weile laufen lassen und noch mal nach ca. 15 mins nen reboot..
hatte bis jetzt keine Probleme mit market oder sonst was..

PS: werde demnächst auch mal andere Kernel testen.. aber es läuft bis jetzt noch ohne lags..
den Kernel von Ziggy auch die HAVS Version nehmen ? (ztest-BRAVO-CFS-HAVS-012111)

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Problemen mit den fehlenden InsertCoin-Apps für sd-ext habe ich jetzt alle aus dem Zip manuell nachinstalliert. Bis auf Teeter hat das auch problemlos geklappt, wobei ich darauf auch gut verzichten kann...
Das Batch-Restore mit Titanium ist zweimal grundlos abgebrochen, konnte ich aber problemlos fortsetzen.
Vorhin hatte ich einen plötzlichen Reboot, keine Ahnung warum.

Nochmal Interessehalber an alle die jetzt das neueste und auf längere Dauer vorauss. letzte Insert-Coin nutzen. Habt ihr alle keine Probleme mit Picasa- und Youtube-Uploads?

Gruß

Kid Stardust

m0nn3 schrieb:
den Kernel von Ziggy auch die HAVS Version nehmen ? (ztest-BRAVO-CFS-HAVS-012111)

Ich habe die HAVS genommen. Aber ob dein Gerät HAVS verträgt kannst du nur per Test rausfinden. Versuch einfach, wenn er instabil ist kannst du immer noch die non-HAVS nehmen.

mr.stylo schrieb:
teste mal den Kernel von ziggy, mit dem war ich sehr zufrieden was die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit betrifft.

also hab mir vorhin doch gleich den ziggy-kernel (ztest-BRAVO-CFS-012111) drauf geflasht, ist atm alles lagg frei und batterie ist im screen-off mode auch konstant bei -4mA, läuft bisher wunderbar :)
Benchmark ergebnisse liegen alle um die 1540 (+-30) mit Quadrant, bis jetzt noch sehr zufrieden mit dem kernel.
danke nochmal für den tip ;)

mfg
curf

Athlon700 schrieb:
Vorhin hatte ich einen plötzlichen Reboot, keine Ahnung warum.

das ist mir gestern auch einmal passiert, habe mir auf spiegel-online.de 3 videos angeschaut und als ich das 4. vid angeklickt hatte ist mir das gute stück für 30sek. eingefroren und hat neu gestartet.
danach hab ich die selben aktionen noch einmal ausgeführt, aber dann hatte es wieder alles reibungslos geklappt.
fand es auch recht komisch.

bei einem auto würde der kfz-mechaniker jetzt sagen:
"weiterfahren und beobachten^^"

mfg
curf

Wo kann ich denn den Stromverbrauch anzeigen lassen? Habe Batterie snap aber da finde ich etwas nicht

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

m0nn3 schrieb:
Wo kann ich denn den Stromverbrauch anzeigen lassen? Habe Batterie snap aber da finde ich etwas nicht

Battery Monitor Widget zeigt dir nen Log in mA an ;)

curfew65 schrieb:
also hab mir vorhin doch gleich den ziggy-kernel (ztest-BRAVO-CFS-012111) drauf geflasht, ist atm alles lagg frei und batterie ist im screen-off mode auch konstant bei -4mA, läuft bisher wunderbar :)

Ju den habe ich jetzt auch drauf und ohne Internet an zu habe bin ich bei 3mA

Darf ich mal fragen warum ihr alle CFS Kernel benutzt wenn ihr ein Desire mit Singlecore CPU habt? :blink:

BFS ist doch rein von der logik viel besser fürs desire oder nicht?

Nun der CFS Kernel war meist etwas akkusparrender aber wenn man beide im vergleich sieht läuft der BFS Kernel besser

Helle85 schrieb:
Darf ich mal fragen warum ihr alle CFS Kernel benutzt wenn ihr ein Desire mit Singlecore CPU habt? :blink:

BFS ist doch rein von der logik viel besser fürs desire oder nicht?

was hat das bitte mit singlecore zu tun? dabei geht es um Priorität von Programmabläufen und Aufteilung der Prozessorzeit, was meinem desi nach etlichen test zu mehr benchmark verhilft statt einem bfs. läuft bei mir einfach runder das desi, nicht nur in benchmarks sondern auch im alltäglichen gebrauch.

bitte mal lesen:
Completely Fair Scheduler

Bringt diese Akku-Kalibriererei eigentlich ernsthaft etwas? Oder ist das nur Augenwischerei?

Athlon700 schrieb:
Bringt diese Akku-Kalibriererei eigentlich ernsthaft etwas? Oder ist das nur Augenwischerei?

Bringt meiner Meinung nach garnichts

m0nn3 schrieb:
Ju den habe ich jetzt auch drauf und ohne Internet an zu habe bin ich bei 3mA

jup, ist bei mir auch so, das war aber bei dem RCMIxHD kernel auch schon der fall :)
der verbrauch scheint der selbe zu sein.

m0nn3 schrieb:
Hi,
hier noch mal eine kleine liste was ich geflasht habe und in welcher reihen folge..

1. Full wipe
2. flash: alignment-ext4.no_journal

HAst du auch das alignment für fat32 gemacht?

2. flash: alignment-ext4.no_journal <-- ob man wirklich darauf verzichten muss ist fraglich, nur so als einwurf. Man muss glaube nicht alles aufgrund der Geschwindigkeit abschalten