[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm doch 4ext Recovery, damit geht es sicher.
Hattest oder hast Du extern 4?
Evtl.musst Du die Sd erst mounten.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
@domy
Welche CWM-Version hast du denn?
Hattest du bei CM7 keine ext-Partition?

@cumec
Ja.
Eine ext-Partition hast du ja?!

In CM7 hatte ich eine externe partition!

ich habe die CWM Version die standardmäßig bei dem Rom dabei ist...(das handy nutzt mein Kumpel)
nach dem ich im Root explorer die datei "dalvik" geöffnet habe und disable durch enable ersetzt habe, konnte ich wieder apps installieren (lösung fand ich hier irgendwo im thread). Sollte ich somit wieder die externe partition haben?

Sollte es aber doch eine option im CWM geben um eine externe partition zu erstellen?

Das Recovery ist nicht standardmäßig bei einem Rom dabei. Das installiert man für sich oder Du hast den Rommanager installiert, dann macht der das.
Wenn Du jetzt wieder Platz hast, müsstest Du normalerweise eine ext. haben. Hast Du Titanium Backup installiert? Wenn Du das öffnest und auf Übersicht gehst, wird unten angezeigt, ob Du eine ext.hast.

Zuletzt bearbeitet:
so habe nun auch mal das neuste Rom installiert mit allen extras!
Komme vom cMIUI und muss sagen bin erstaunt wie stabil alles läuft!Hatte erst Angst mit dem Speicherplatz aber da ich auf meiner SD eine ext4 Partion hatte hat er die woll gleich wieder genommen zum verschieben von Programmen.
Schade das der Apex Launcher in Englisch ist oder kann man ihn in deutsch umstellen????

Kann mir jemand sagen ob nun endlich PowerAMP richtig läuft? Das hat mich am meisten genervt weil ich diesen Player einfach liebe!

Also ich habe ihn drauf und ich denke es geht alles.Was hat dene bei Dir nicht funktioniert?

Naja beim mir streikte das durchsuchen der Medien. Wenn ich den Player gestartet habe, konnte ich mit glück eine Datei abspielen. Wenn ich jedoch allzu oft auf Folder usw. gedrückt habe hing sich PowerAMP auf...

In der Version 2.0.4. hat PowerAMP Prob´s mit dem durchsuchen der Medien. Soll in dem kommenden (bereits auf powerampapp.com) Update gefixt werden.

Allerdings habe ich bei mir keinerlei Probleme zu Verzeichnen. Scheint nicht alle zu treffen mit dem Medien Prob.
[OT] Aber ich muss dir zustimmen. PowerAMP ist einfach nur genial [/OT]

hab nun die aktuellste installiert. Funktioniert soweit einwandfrei. Wie bekomme ich nun apps2sd ans laufen? hab ne 1gb partition auf der sd. Weiss grad allerdings nicht obs ext3 oder ext4 ist...

Komme von Miui! Hatte die App2sd Version installiert.

Muss ich bis auf Full-Wipe noch irgendwas vorm Flashen dieser Rom beachten?

Hallo,

ich habe mein Desire heute mit Unrevoked 3.22 gerootet und dann dieses ROM (v.3.10) geflasht. Das hat alles sowei funtkioniert.

Ich möchte Apps auf die MicroSD verschieben. In der Übersicht wird Link2SD als beste Lösung angepriesen, hier lese ich von A2SD und Amarullz script. Was verwende ich den nun am besten für dieses ROM? Link2SD hat jedenfalls meine am PC erstelle ext4-Partition nicht geschluckt. Gibt es Geschwindigkeitsvorteile der ext4-Partition oder kann ich auf FAT32 verwenden (um Zugriff über Windows zu haben)?https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

Sohab gerade mal die 0.3.6 geflasht und mein erster eindruck war positiv was die Perfomance angeht, aber schon 10 Minuten später hat das System sich verabschiedet und neu gestertet und dann wieder und wieder....

Hat jemand auch das Problem oder ist bei mir nur was beim flashen schief gelaufen???

Dominik85 schrieb:
Hallo,

ich habe mein Desire heute mit Unrevoked 3.22 gerootet und dann dieses ROM (v.3.10) geflasht. Das hat alles sowei funtkioniert.

Ich möchte Apps auf die MicroSD verschieben. In der Übersicht wird Link2SD als beste Lösung angepriesen, hier lese ich von A2SD und Amarullz script. Was verwende ich den nun am besten für dieses ROM? Link2SD hat jedenfalls meine am PC erstelle ext4-Partition nicht geschluckt. Gibt es Geschwindigkeitsvorteile der ext4-Partition oder kann ich auf FAT32 verwenden (um Zugriff über Windows zu haben)?

für a2sd oder link2sd benötigst du eine ext3 oder ext4 partition...
unter windows siehst du dann den rest;ebend nur die fat32.
Unter linux siehst du aber dann beide partitionen!!

Hallo,
Ich habe momentan das update 0.3.4 drauf und kann keine mms empfangen hat noch jemand das problem ?
Es geht nicht mit der standart app sowie mit Handcent SMS.

lg sibbo

Läuft dieses Rom wirklich so gut das hier nichts los ist, oder hat es niemand drauf?

Ich glaube MIUI ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht versucht habe.
Irgendwie lässt mich mein Kopf nicht. Erinnert mich zu sehr an IOS.

Richy6975 schrieb:
Ich glaube MIUI ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht versucht habe.
Irgendwie lässt mich mein Kopf nicht. Erinnert mich zu sehr an IOS.

es geht doch da erstmal um android 4...

fürs alltagsrom benutze ich die 6.0.5 v sebastian,optimal wäre aber Android4+Sense4....

Was ich ja auch seit der ersten erhältlichen Alpha drauf habe. Ggg.
Nur hald eben... Stock.
Und dieses MIUI baut ja auch auf dem CM9 auf.
Kann ich mir irgendwo Bilder des Roms ansehen?
Hat es noch die selben Bugs?