D
Dingeldong
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
Ich hab folgendes Problem:
Ich kann keine Apps mehr installieren, weil mir dabei die Meldung über einen vollen Speicher kommt. In den Einstellungen sind auch nur noch 20 MB frei. Im Januar postete Holzi bereits folgendes darüber:
Wenn ich im Terminal Emulator "m2sd enable" eingebe, bekomme ich die MEldung "Invalid command".
Jemand nen Tip für mich?
Ich kann keine Apps mehr installieren, weil mir dabei die Meldung über einen vollen Speicher kommt. In den Einstellungen sind auch nur noch 20 MB frei. Im Januar postete Holzi bereits folgendes darüber:
Holzi001 schrieb:Öffne mal die App "Terminal Emulator". Ist glaube ich schon vorinstalliert, ansonsten findest die im Markt. Gib dort mal folgendes ein:
su
m2sd enable
exit
Damit solltest du das m2sd Script aktiviert haben. Nun App schließen und rebooten.
Wenn dann immer noch keine "SD extern" auftaucht hab ich nur noch einen Lösungsvorschlag.
Besorg dir den "Root Explorer", gehe damit in folgende Ordner:
data/m2sd
Öffne darin die Datei "Dalvik" durch langes drücken und wähle "open with Text Editor". Ersetze "disable" durch "enable". Zurück Taste drücken und speichern. Root Explorer schließen und Handy neu starten. Danach hat bei mir alles funktioniert.
Wenn ich im Terminal Emulator "m2sd enable" eingebe, bekomme ich die MEldung "Invalid command".
Jemand nen Tip für mich?