[ROM] ICS 4.0.3 CM9, b0.2.3 (Jan 03, 2012) [Camera] [Data++ & Stock hboot]

Hab auch 404er.
Buggy ist nur die Kamera.
 
Von welcher 404 redet ihr???
ICS ist bei uns doch erst auf 4.0.3
Und das Rom von Sandvold ist auf 0.4.4
 
So. Jetzt hab ich das Problem, dass ich das Handy nicht mehr für Datenübertragung am PC angeschlossen bekomme.. oO
Also wenn ichs ansteck, wirds mir nicht angezeigt am PC und wenn ich am Handy die Statusleiste oben runterzieh, seh ich die Einstellungsmöglichkeit zwischen "nur laden" und "Datenaustausch" auch nicht mehr.
In den Einstellungen selbst find ich auch nichts.. Würd mir nämlich gern ne andre ROM drauftun, da mir diese doch etwas zu buggy ist..
Wie mach ich das jetzt nun?
 
Geh mal ins Recovery und mounte da deine SD.
 
Dabei am PC angesteckt haben?
 
Ich hab ihn glaube ich immer erst danach angesteckt.
aber versuch es einfach.
 
Die RC2.2U2 ist draußen.
Der Umstieg lohnt sich.
Mir erscheint es viel flüssiger und schneller.
Die Kameravorschau funktioniert aber immer noch nicht. Bilder nimmt sie aber auf.
Lg
 
@Ully,
das Mounten der Sd- card betrifft nur Dein Gerät. Du bindest dabei Deine Sd- card ins System ein, falls es von alleine nicht geklappt hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ully
Das ist aber nicht sein Problem.
Er muss sie für seinen PC als Wechseldatenträger bereitstellen.
Und das kann eben mit dieser Funktion im Recovery auch machen. Falls es mit dem Rom Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ully
Da hast du ja völlig recht :) , ich meinte damit auch nur, dass er beim Mounten der Sd, im Recovery, das Handy nicht an den Rechner anzuschließen braucht. Der Rechner erkennt dass Gerät eh' nur im Fastboot-Modus und nicht im Recovery.

Edit: Das Bereitstellen für den PC, falls der PC es nicht erkennt, erfolgt im Fastboot und nicht im Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ully
Naja wie soll ich es sagen...
Thema knapp verfehlt ;-)
Zur Datenübertragung vom PC zum Handy, sollte er es sehr wohl anschließen. Ggg. Im Recovery.
Ich weiß auch was du meinst. Aber er will sich ja ein neues Rom draufkopieren, und kein neues Recovery oder was auch immer.

Und hat von euch schon wer die neue Version drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Ully
Mal sehen ob er Rückmeldung gibt, ob es klappt hat.
 
Hiiilfeeee
Hey Leute!
Wer es von euch schon mal geschafft hat, im Fastboot ein Rom auf die SD Karte zu kopieren, bitte melden!

Ich streite doch hier nicht rum. Wollte nur helfen. Aber solche Aussagen verwirren doch nur.
 
Richy6975 schrieb:
Hiiilfeeee
Hey Leute!
Wer es von euch schon mal geschafft hat, im Fastboot ein Rom auf die SD Karte zu kopieren, bitte melden!

Ich streite doch hier nicht rum. Wollte nur helfen. Aber solche Aussagen verwirren doch nur.

Warum per Fastboot?
Per externen Kartenleser draufschieben fertig ;)

Aber vielleicht hilft dir das :
5. das CustomRecovery Clockwork installieren








  • das heruntergeladene Recovery Image in den SDK Tools Ordner kopieren.
  • dann per CMD eintippen:Beispiel fastboot flash recovery 5023-cyan.img(Enter - der Name des Recovery kann auch anders heißen...)​

  • nun im Fastboot Modus vom Nexus, den Punkt Recovery mit den Laut/Leiser Tasten markieren und mit Power bestätigen.

  • jetzt seht ihr das cyanfarbene Custom Recovery.​

- hier mit der leiser Taste mounts und storage auswählen, mit Power bestätigen​





- den Punkt mount USB storage auswählen und mit Power bestätigen​

  • am PC wird nun die SD Karte als Wechselmedium angezeigt.

  • Die heruntergeladene angehängte Dateien (siehe unten) Superuser-3.0.7_mod-signed.zip auf die SD Karte kopieren, nicht umbennen oder entpacken.​

  • nun im Custom Recovery den Punkt unmount per Powertaste bestätigen. (Das Fenster am PC verschwindet wieder)​

-im Recovery runter auf ++++Go Back+++ navigieren und mit Power bestätigen​





-install zip from sdcard auswählen (bestätigen)​

-choose zip from sdcard (bestätigen)
-die Superuser-3.0.7_mod-signed.zip suchen und bestätigen
-nun nochmal auf Yes... navigieren und die SuperUser Datei installieren.
  • anschliessend auf Go Back bis ins Recovery Hauptmenü navigieren

-nun kann das Nexus mit dem Punkt reboot system now neugestartet werden.

Das ist zwar um ne Recovery zu flashen aber vielleicht hilft es dir bei deinem Problem.

Quelle hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi.
Jetzt wirds heftig. Ggg
Und das nur um eine Zip Datei auf die SD zu kopieren.
Aber wozu ein Costum Recovery?
Ich hab das alte 2.5.0.7 drauf. Und damit kann man auch die SD mounten.
Naja.
Das mit dem Kartenleser.. Falls vorhanden... Benutze diesen Tip. Sonst bist du am Ende noch S-Off und hast einen CM7 HBoot drauf.
Und wofür? Das weiß keiner. Ggg
 
Hey Sorry..
Ich ziehe all meinen Sarkasmus zurück. Ich weiß alle wollen nur helfen.
Aber bitte versetzt euch mal in einen Neuling der sowas zu lesen bekommt.
Findet ihr nicht das zuerst einfache Lösungsvorschläge kommen sollten?
Sorry nochmal.
 
Du hast recht Richy.
Ich habe auch nicht gesagt er soll ein Rom über Fastboot flashen.
Er hat das Problem, dass sein Rechner das Handy nicht erkennt und in der Statuszeile kommen die usb- Verbindungsmöglichkeiten nicht.

Im Recovery Sd einbinden mit Mount Sd , ist doch für die Sd ins Handy einzubinden. Richtig?
Geht das nicht, Storage usb auch im Recovery. Für Sd mit PC.
Geht es dann immer noch nicht kann man die Sd für den PC noch über Sdk einbinden. Geht das auch nicht könnte die Sd defekt sein oder ein usb-brick vorliegen.
Von den beiden letzteren gehe ich eigentlich hier nicht aus.

Am einfachsten wäre ein Kartenleser, womit aber das Verbindungsproblem auch nicht gelöst wäre.

Frieden
Gruß Thopi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ully schrieb:
So. Jetzt hab ich das Problem, dass ich das Handy nicht mehr für Datenübertragung am PC angeschlossen bekomme.. oO
Also wenn ichs ansteck, wirds mir nicht angezeigt am PC und wenn ich am Handy die Statusleiste oben runterzieh, seh ich die Einstellungsmöglichkeit zwischen "nur laden" und "Datenaustausch" auch nicht mehr.
In den Einstellungen selbst find ich auch nichts.. Würd mir nämlich gern ne andre ROM drauftun, da mir diese doch etwas zu buggy ist..
Wie mach ich das jetzt nun?



Das einzige Problem das er hat, ist das sein Rom spinnt. Und ein neues installieren will.
Und ich einfach ohne zu verwirren bei der einfachsten Lösung beginnen wollte.
Aber wie du sagtest... Warten wir mal auf eine Rückmeldung.
Dann können wir uns einen Kopf über Brick und Fastboot machen.
Maaa ich hoffe das nicht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die RC 2.2 schon drauf?
 
Problem gelöst. Habs eben nochmal neu angestöpselt am PC und auf einmal erkennt er es als Wechseldatenträger bzw ich kann am Handy einstellen was ich will.
seltsame Sache..
Trotzdem thx!
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.746
sartorius
sartorius
D
Antworten
9
Aufrufe
3.031
fbsnchz
F
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.019
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten