[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestätige: WLAN mit Trackpad-Wakeup funktioniert nicht. :sad:

EDIT: Ich muss mir das bei den XDA-Devs nochmal anschauen. SNQ- hatte was zu WLAN geschrieben. Evtl. fehlen nur die richtigen Module.

Hallo!
Ich habe es auch übernommen und habe nun wieder das gleiche Problem wie Schnello.

Direkt nach dem Einspielen nur noch 64 MB verfügbaren Speicher. :mad2:

Das gleiche Problem hatte ich bei Cargo auch bei Version 2. Bei Version 1 war der Speicher voll verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Problem nach dem einspielen: Ich komme nicht mehr mit Power+Lautstärke runter ins Recovery. Was muss ich jetzt machen ?

Einfach "Neu starten" wählen und Lautstärke runter halten!

• Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Einfach Rom Manager von Market installieren und damit ins Recovery booten!!

Zurückspielen auf Cargos Version 1 funktionierte sofort wieder. Direkt 138 MB frei. Nach all meinen Apps sind wieder 70 MB frei.

@Thyrion: Kannst Du vielleicht auch noch eine ganz einfache Version "erzeugen". Nur mit A2SD+ und root. Wie Cargos Version 1? Ich würde es ja selbst machen, wenn ich nur könnte.

Grüße Erik

@Mr. Watson: Wie schon weiter vorne beschrieben, das liegt an der Schnellstart-Option. Das kannst du in den Einstellungen -> Anwendungen deaktivieren. Dann fährt das Desire auch wieder ordentlich runter und kann mit den üblichen Tastenkombination in den verschiedenen Modi eingeschaltet werden.

@Droidpirat: Der ROM-Manager verursacht aber auch gerne mal Probleme, die nicht sein müssten - vor allem, wenn nicht das ClockworkMod-Recovery verwendet wird.

@flaterik: Kann ich machen (siehe Post #1). Das liegt am Deodexen (das war früher notwendig, um das ROM "themable" zu machen - scheint mittlerweile im UOT-Kitchen aber auch ohne zu gehen.

Thyrion schrieb:
Bestätige: WLAN mit Trackpad-Wakeup funktioniert nicht. :sad:
Fixed... Bitte den neuen Kernel (V06) von hier flashen. Damit funktioniert dann auch WLAN - ich sollte wohl besser testen :smile:

Thyrion schrieb:
Fixed... Bitte den neuen Kernel (V06) von hier flashen. Damit funktioniert dann auch WLAN - ich sollte wohl besser testen :smile:
nein, das ist unser Job.
Du brutzelst uns was Leckeres und wir kosten ...

Funktioniert jetzt wunderbar das WLAN.

Mein Zwischenfazit:
Hätte nicht gedacht, dass mir ein Stock-Rom wieder richtig Spaß macht.
Habe natürlich die HTC-Optik verschwinden lassen.

Die ersten Streßtest mit Navigon / CoPilot und Telefonaten parellel
hat das Rom wunderbar verdaut.
Da hatte ich mit CM7 schon mal Probleme.

Bin nun gespannt wie der battery-drain sich entwickelt.
Habe mal SetCPU in Anwendung.

Genau, sehe ich auch so wir sind die Tester^^ Du brauchst nur backen.
Werd heute abend auch mal den neuen v6 testen.

Thyrion schrieb:
@flaterik: Kann ich machen (Upload läuft...). Das liegt am Deodexen (das war früher notwendig, um das ROM "themable" zu machen - scheint mittlerweile im UOT-Kitchen aber auch ohne zu gehen.

Super Danke. Das werde ich dann testen :thumbup:

Nur keinen Stress. Ich komme wahrscheinlich eh erst Samstag wieder dazu.

Ich warte auch mal auf die "light" Version....

"Light"-Version ist fertig, siehe auch Post #1.

EDIT: Ganz vergessen: Theming über's UOT-Kitchen klappt auch. Dort gibt es ein "Desire 2.3.3" bereits in der Vorauswahl - das passt. Also sparst du dir das App @Pierro :smile:.

• Danke
Reaktionen: Pierro und flaterik
Wird gleich getestet...

EDIT:
Erstes Resümee: Also prinzipiell läuft es gut. Navigon funktionierte heute Morgen hervorragend. Unter Froyo fiel ab und an kurzzeitig GPS aus.
Auch der Wechsel von Wlan zum mobilen Netz klappt tadellos.
Wo ich noch ein wenig brauche ist, dass über den Powerknopf das Handy nicht mehr aktiviert wird. Zum Akkuverhalten kann ich noch nichts sagen.

Einziger Nachteil: A2SD+ scheint nicht richtig zu funktionieren. (siehe Anlage) Bei identischen Apps hatte ich in der Vergangenheit ca.70 MB frei. Direkt nach dem flashen waren es ca. 120.

Ich teste dann mal weiter ;-)

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    23,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in allen Punkten bestätigen:

ROM läuft sehr flüssig und fehlerfrei

Jedoch habe ich auch trotz a2sd schnell nicht mehr genügend Speicher frei. Es lassen sich bei weitem nicht so viele Apps installieren wie unter dem Stock ROM (von Cargo).
a2sd repair und reinstall habe ich ergebnislos schon probiert.

Hast du auch mal "a2sd cachesd" gemacht?

• Danke
Reaktionen: flaterik
Coole Sache! Funzt! jetzt habe ich wieder 70 MB frei. Natürlich wusste ich erst nicht was Du meinst aber google hat mir geholfen :scared:

Thyrion schrieb:
wenn ich das richtig verstehe wird damit der Dalvik Cache auf die SD-Karte verschoben.
Ich habe das mit ner GUI gemacht, A2SDGUI, und damit den Dalvik Cache in die SD-EXT Partition verschoben.
Ist das identisch?

Habe auf jeden Fall auch noch knapp 70MB im internen Speicher und alle meine Wunsch-Apps bereits installiert :flapper:

Ja, das ist identisch.