[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcusBremen schrieb:
permission setzen nicht vergessen sonst klappt das nicht :angry:

Womit kann man das machen bzw. kann man auch die Funktion Fix Permissions der meisten Recoveries dazu benutzen?

Gruß,
Guido

ob das damit klappt kann ich dir nicht sagen.
ich nutze den es datei explorer mit root berechtigung, die entsprechende app unter system/app gedrückt halten, pop-up geht auf, nach unten scrollen auf eigenschaften, danach die berechtigungen entsprechend ändern.
edit: fix permission dient dazu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosh_ac
MarcusBremen schrieb:
ob das damit klappt kann ich dir nicht sagen.
ich nutze den es datei explorer mit root berechtigung, die entsprechende app unter system/app gedrückt halten, pop-up geht auf, nach unten scrollen auf eigenschaften, danach die berechtigungen entsprechend ändern.
edit: fix permission dient dazu nicht.

Oki! Danke! Der Ghost Commander den ich nutze kann leider keine Berechtigungen :-(

Nach vielem Stöbern habe ich das als totaler Laie des Smartphone-Moddings auch hinbekommen. Habe Revolutionary benutzt und die V3 eingespielt. Über ein Terminalprogramm konnte ich dann auch den Cache auf SD schicken, nachdem ich ein paarmal den Akku raus hab weil ich nicht wusste dass das Ding danach einmalig 15 Minuten zum Hochfahren braucht.

Eine Frage bleibt offen. Das Radio ließ sich nicht über das zip einspielen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das alte Skript nicht mehr unterstützt wird. Das heißt, ich habe immer noch 3.14.405.1 drauf. Ist das ein Problem? Was ist an dem anderen besser? Wie wurde ich das drauf bekommen?

Danke!

3.14.405.1 <--- ist das ROM :)
Dein Radio hat eine andere Nummer 32.56.0032U_5.17.05.23 <-- ist das Neueste.
Flashen des Radio geht am besten "mit dem Androidflasher" oder über fastboot

Wenn alles läuft und Du keine Probleme hast, kannste es erstmal lassen!

Oops... völlig richtig... man sollte sich auf EINES konzentrieren und nicht vom Fitness-Studio aus noch Beiträge verfassen...

Ich habe das 32.49.00.32U_5.11.05.27

Gibt´s denn irgendwelche Vorteile, bzw. Nachteile wenn ich´s nicht mache? Sonst würde ich´s wohl tatsächlich lassen.

Ach und dann natürlich danke an Thyrion für das ROM, das ist genau das, was ich gesucht habe. Alles möglichst Original, und App2SD... super!
Und danke an 2Wildfire für die Unterstützung auf dem Weg hierhin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es "könnte Empfangs Probleme geben" Wlan und Mobil muß aber nicht, darum schrieb ich wenn es keine Probleme gibt. kannst es erstmal lassen.
Aber da es von Thyrion empfohlen wurde, würde ich es in nächster Zeit mal flashen.
Das passt dann ideal zum ROM.

Viel Spass noch.....

Ok, habs gemacht. Und hat funktioniert. Habe mir die fastboot.exe und adbwinapi.dll aus dem Internet auf den PC gezogen und dann die image.iso aus der zip-Datei per Kommandozeile "fastboot.exe flash radio radio.img" mit dem Desire im Fastboot-Modus geflasht. Eigentlich ganz einfach. Wenn mans mal weiß. :)

Wird das Radio eigentlich bei einem Backup mit gebackupt?

Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
Aber da es von Thyrion empfohlen wurde, würde ich es in nächster Zeit mal flashen.
Die Empfehlung kommt daher, da es beim Original-HTC-GB-ROM auch mit dabei war :)

Aber man könnte sich ja mal die Mühe machen und die verwendete RIL auslesen und so auf das richtige RADIO schließen :rolleyes2: - aber ich denke, das wird schon passen.

Nein, das RADIO ist bei einem Nandroid-Backup nicht mit dabei.

Also ich hab noch das ursprüngliche Radio und keinerlei Probleme!

Bei Androidforums.com und xda-developers.com wird auch immer wieder darauf hin gewiesen, dass man das Radio nur dann flashen sollte, wenn tatsächlich Probleme auftreten! Wenn beim Radio flashen was schief läuft is das Handy Schrott!

Gruß,
Guido

Für den Bootloader (HBOOT) würde ich das sofort unterschreiben, aber für das Radio?
Kann aber sein, dass es beim G1 oder Magic tatsächlich mal so war.

Ok, ging ja gut in meinem Fall. Eins noch: da Teeter und die Taschenlampe nicht mehr automatisch installiert werden, sind die irgendwo im zip? Ich finde sie nicht aber meines Wissens hat HTC die Dateien im Update Paket bereit gestellt.

Schau mal bei den Anhängen im 1. Post ... :rolleyes2: :smile: :biggrin:

Sollten die down sein, sag Bescheid dann lade ich die hoch.

getappert mit von auch

Nö, alles bestens! Danke nochmal!

Hab das Rom ja nun ne Zeit in Gebrauch und bin echt zufrieden, gerade mit der Stabilität. Allerdings ist trotz A2SD+ der Interne Speicher nun wieder voll und hat noch 14,9mb frei, dabei ist auf der 1gb SD Partition noch über 500mb frei...

Ist das bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Denn ich hab eindeutig mehr Apps installiert, als damals ohne A2SD+ bis das Problem nun wieder auftrat.

That Guy schrieb:
Hab das Rom ja nun ne Zeit in Gebrauch und bin echt zufrieden, gerade mit der Stabilität. Allerdings ist trotz A2SD+ der Interne Speicher nun wieder voll und hat noch 14,9mb frei, dabei ist auf der 1gb SD Partition noch über 500mb frei...

Ist das bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Denn ich hab eindeutig mehr Apps installiert, als damals ohne A2SD+ bis das Problem nun wieder auftrat.

Das ist leider so! Kann ich bestätigen!

Der Grund hierfür ist das Teile der Apps auch weiterhin intern gespeichert werden! Abhilfe würde hier Data2SD bringen, das ist aber wohl recht instabil!

Hast du auch den Dalvik Cache auf die ext3 ausgelagert? Das bringt auch nochmal einiges! Am einfachsten geht das mit der App "A2SDGUI"!

Und installier dir mal die App "SD Maid"!

Hat einige gute Funktionen, vor allem die Funktion "Optimize DBs" unter "Misc" schaufelt bei mir immer einiges an Speicher frei!

Gruß,
Guido

PS: Bin mit dem ROM super zufrieden, ist wie ich finde um einiges flotter, wie Froyo vorher! Dank an Thyrion!

• Danke
Reaktionen: shanghai
Ja, den Dalvik Cache habe ich bereits auf der ext3 Partition. Mit SD Maid habe ich nun zumindest knapp wieder n bisschen Platz bekommen. Lohnt sich hier die Pro Version?

Ließe sich Data 2SD hier nachträglich noch integrieren oder brauch ich dafür wieder n neues Rom? Ich mein in 2-3 Monaten werd ich eh n neues Endgerät bekommen, da der Vertrag dann wieder verlängert wird, aber so lange würd ich das Desire halt gerne noch problemlos nutzen.

That Guy schrieb:
Ja, den Dalvik Cache habe ich bereits auf der ext3 Partition. Mit SD Maid habe ich nun zumindest knapp wieder n bisschen Platz bekommen. Lohnt sich hier die Pro Version?

Ließe sich Data 2SD hier nachträglich noch integrieren oder brauch ich dafür wieder n neues Rom? Ich mein in 2-3 Monaten werd ich eh n neues Endgerät bekommen, da der Vertrag dann wieder verlängert wird, aber so lange würd ich das Desire halt gerne noch problemlos nutzen.

Also ich hab mir die Pro geholt, weil ich die Features gut fand und auch den Entwickler unterstützen wollte!

Zu Data2SD kann ich dir nicht viel sagen, hab mich noch nicht damit beschäftigt!

Gruß,
Guido