[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fehlt bei Energieoptionen

Ruhemodus
Mobiles Netzwerk
Lautlos
Vibrationsmodus

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Bei mir stürtzt Handy ab wenn ich Quicksettings mache ...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hallo Thyrion!

Klasse ROM! Läuft bei mir einwandfrei!

Frage: Bei XDA gab es auch ein rooted stock ROM von Teppic, dort wurden auch AddOns angeboten, weißt du ob die kompatibel zu deinem ROM sind bzw. kann ich was kaputt machen wenn ich die ausprobiere?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß,
Guido

Edit:

Ist es normal, dass ich nach flashen des ROMs nur 50 MB internen Speicher frei habe? Ich hab da noch nicht eine einzige App installiert!?

=> Hat sich erledigt! Beim Einrichten des Dalvik Caches ist wohl was schief gelaufen! Nach Ausführen von "a2sd cachesd"
hab ich 120 MB internen Speicher frei und das bei meinem Desire! Das ich das noch erleben darf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr geiles ROM ... nur halt bei Energieoptionen fehlen Sachen ...

kosh_ac schrieb:
Frage: Bei XDA gab es auch ein rooted stock ROM von Teppic, dort wurden auch AddOns angeboten, weißt du ob die kompatibel zu deinem ROM sind bzw. kann ich was kaputt machen wenn ich die ausprobiere?
Wenn Teppic nicht zu viel geändert hat, dann sollte das klappen oder auf bestimmte Abhängigkeiten setzt. Kaputt machen? Naja, im schlimmsten Fall landest du in einem Bootloop und darfst "von vorne" anfangen, also neu flashen des ROMs (je nachdem was kaputt ist, sogar ohne Wipe).

Nur, wenn du sicher gehen willst, dass das auch alles läuft, wieso nimmst du dann icht gleich das von Teppic? :biggrin:

Thyrion schrieb:
Wenn Teppic nicht zu viel geändert hat, dann sollte das klappen oder auf bestimmte Abhängigkeiten setzt. Kaputt machen? Naja, im schlimmsten Fall landest du in einem Bootloop und darfst "von vorne" anfangen, also neu flashen des ROMs (je nachdem was kaputt ist, sogar ohne Wipe).

Nur, wenn du sicher gehen willst, dass das auch alles läuft, wieso nimmst du dann icht gleich das von Teppic? :biggrin:

Die Download Links sind tot und Mirror konnte ich keine finden :-\

Das Update für die System Apps sollte aber unkritisch sein, oder?

Gibt es eigentlich ne generelle Möglichkeit auch die neuen Updates der System Apps innerhalb von /system zu aktualisieren?

Gruß,
Guido

kosh_ac schrieb:
Gibt es eigentlich ne generelle Möglichkeit auch die neuen Updates der System Apps innerhalb von /system zu aktualisieren?
Ja, das kannst du machen. Entweder tauschst du die entsprechenden APK-Dateien im Recovery aus oder du manipulierst das ZIP entsprechend (Ordner /system/app) und flashst neu - dann wirst du aber die Signaturprüfung vorher abschalten müssen.

Alternativ könnte ich anbieten: Du hängst mir die zu aktualisierenden APK-Dateien an einen Post hier an und ich schau, ob ich neuere Version gebastelt bekomme :)

• Danke
Reaktionen: kosh_ac
Thyrion schrieb:
Ja, das kannst du machen. Entweder tauschst du die entsprechenden APK-Dateien im Recovery aus oder du manipulierst das ZIP entsprechend (Ordner /system/app) und flashst neu - dann wirst du aber die Signaturprüfung vorher abschalten müssen.

Alternativ könnte ich anbieten: Du hängst mir die zu aktualisierenden APK-Dateien an einen Post hier an und ich schau, ob ich neuere Version gebastelt bekomme :)

Danke für das Angebot, wenn ich ne Anleitung hätte würde ich mir das selber basteln! Bin halt so n kleiner IT-Addict O:)

Was meinst du mit im Recovery austauschen?

Gruß,
Guido

kosh_ac schrieb:
Bin halt so n kleiner IT-Addict O:)
Dann schau doch mal, ob du das mit dsixdas Kitchen hinbekommst :)

Was meinst du mit im Recovery austauschen?
Da muss der IT-Addict aber noch viel lernen :flapper:... Damit meinte ich eigentlich, dass du das Handy im Recovery-Modus bootest und die Dateien dann per ADB auf der System-Partition austauschst.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hi ist das normal das mein Desire ne ewigkeit zum booten ?

Möglich Gtalk mit 2 Accounts zu nutzen?

Thyrion schrieb:
Dann schau doch mal, ob du das mit dsixdas Kitchen hinbekommst :)

Da muss der IT-Addict aber noch viel lernen :flapper:... Damit meinte ich eigentlich, dass du das Handy im Recovery-Modus bootest und die Dateien dann per ADB auf der System-Partition austauschst.

Ich werd´s mir mal anschauen, ansonsten komm ich auf dein Angebot zurück :thumbsup:

Da fehlte dann der Hinweis mit ADB, weil mir nicht bekannt war das man mit der Recovery alleine Apps aufs Handy schieben kann ;)

Ist das nicht auch über nen rootfähigen Dateimanager (Ghost Commander) im laufenden ROM möglich?

Gruß,
Guido

kosh_ac schrieb:
Ist das nicht auch über nen rootfähigen Dateimanager (Ghost Commander) im laufenden ROM möglich?
Nur, wenn du S-OFF hast - hab ich z.B. nicht :)

Heiko12627 schrieb:
Möglich Gtalk mit 2 Accounts zu nutzen?
Evtl. wenn du eine neuere Version von GTalk verwendest. Ich glaube, die Gingerbread-Version die dabei ist, konnte das noch nicht - aber bitte nicht darauf festnageln, ist zu lange her, dass ich das ROM im Einsatz hatte. Im Zweifel ausprobieren und berichten.

• Danke
kosh_ac schrieb:

Gruß,
Guido
es file explorer kann das auch, kannste in den Einstellungen root Rechte verschaffen.

• Danke
Thyrion schrieb:
Nur, wenn du S-OFF hast - hab ich z.B. nicht :)

Jo, das hab ich :thumbsup:

Also könnte ich einfach die aktualisierte APK in /System/App pushen und das wars!?

Oder soll/muss ich dann noch was wipen (Dalvik-Cache)?

Gruß und schonmal schönes Wochenende,
Guido

Imho sollte adb push reichen.

• Danke
kommt drauf an ;)
Geht auch mit dem ES Datei Explorer :) für Maus schubser

permission setzen nicht vergessen sonst klappt das nicht :angry:

• Danke
@MarcusBremen
Ja, recht haste das sollte man nicht vergessen!