[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade erfolgreich die V02 installiert. Funktioniert soweit alles. Danke 2Wildfire für den Tipp.
Jetzt könnte ich allerdings auch wieder die V03 herunterladen. Entweder hat Thyrion doch hier reingeschaut oder aber es war ein temporärer Fehler des Download-Portals.

Dann kannste bedenkenlos und ohne Wipe die 03 drüber flashen.

Auch hier Thyrionv03

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernhelm
Danke für den Tipp, hat problemlos funktioniert.

Wird da nichts überschrieben? Ist der einzige Unterschied die aktualisierten Apps wie auf Seite 1 beschrieben?

Hallo, ich habe mir eben mal diese Rom installiert. Bei den Einstellungen wird beim internen Speicher nur ca. 62 MB freier Speicher angezeigt obwohl ich noch gar keine Apps installiert habe. Das kommt mir so wenig vor, ist das normal??

bitte den thread lesen,
du musst a2sd auf sd schieben.

connectboot laden installieren,
starten, lokal auswählen, namen (egal) eingeben und enter.
su enter
a2sd cachesd enter
wenn alles ok war startet desire neu von allein

janusz

• Danke
Reaktionen: Jacky4711
Danke! Sieht schon besser aus, jetzt habe ich 134 MB freien internen Speicher.

in dem fall hat es geklappt.

janusz

Hallo, ich habe noch ein Problem ...
In der Statusleiste und in den Einstellungen wird mein Netzbetreiber (klarmobil) nicht angezeigt. Könnte das an der Rom oder am Radio liegen? Habe die Sim auch mal in mein Wildfire eingelegt und da wird der Netzbetreiber direkt angezeigt, scheint also am Desire zu liegen.

Hat jemand mal ne komplette Anleitung .. Soff und Rootet ist schon

Anleitung, wofür? Wenn Du schon root und s-off hast?

na welches Hboot und was nun für ne Partition ..

HBOOT bei diesem ROM ist stock! also nichts ändern.
1GB ext2/3 reichen aus.

Steht imho aber auch alles auf der ersten Seite.

Thyrion schrieb:
Empfohlenes RADIO/BASEBAND: 32.56.0032U_5.17.05.23 (für dieses RADIO ist kein zusätzlicher RIL-Flash notwendig, da die passenden Libraries bereits im ROM mit drin sind)

Voraussetzungen:

• Bravo Stock Table (250 MB System, 40 MB Cache, 147 MB Data)
    Das ist der Standard-Table, wer also noch S-ON oder nie einen anderen HBOOT-Table geflasht hat, ist fein raus.
  • Recovery: ClockworkMod > 3.x.x.x, AmonRA 2.0.1, RMD, 4EXT (eigentlich jedes Recovery, dass zum Gerät kompatibel ist und mit Edify-Skripten umgehen kann)
  • Empfohlen: 2 Partitionen auf der SD-Karte (1. Partition: x GB (Fat32), 2. Partition: 1 GB (Ext2 oder Ext3 - Ext4 wird nicht unterstützt)

Anmerkungen:
  • Nach der Installation werden einige weiterhin bemerken, wie mit jeder installierten App der interne Speicher abnimmt. Das liegt zum einen daran, dass die Apps Daten dort ablegen, zum anderen, dass der Dalvik Cache ebenfalls noch dort abgelegt wird. Letzterer kann aber ebenfalls mit A2SD+ auf die SD-Karte verschoben werden. Dazu entweder per ADB-Shell oder Terminal-App (hier vorher su nicht vergessen) folgenden Befehl durchführen: a2sd cachesd. Das geht natürlich auch mit der A2SDGUI aus dem Market.
  • Solltet ihr erst nach dem ersten Booten eine Ext2 oder Ext3 Partition auf eurer SD-Karte anlegen/haben, hat sich A2SD+ selbst deaktiviert. Das könnt ihr einfach über den Befehl a2sd reinstall beheben (auch über Terminal-App (su nicht vergessen) oder ADB-Shell, oder oben verlinkte App).
Wusst ich doch ;)

und wie ist dieses ROM ?
Mein Desire stürtzt viel ab .. also schwarzer Bildschirm nur unten die tasten leuchten . muss dann neu starten .--

Gut, hatte es selber einige Monate drauf.
Was hast Du zZ für ein ROM drauf?

Orginal Frojo mein Problem stürtzt ab und Speicher Problem Sense würde ich gerne behalten

dann hier mal schauen, da gibt es alles zum nachlesen :scared:
beim nächsten mal die suche benutzen

• Danke
Reaktionen: 2WF
Hab ich werde aber net schlau ... welches nun gut ist

Habe
-Revolutionary-
Bravo PVT1 SHIP SOFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-031d
Touch Panel-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23