[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machen kann man es, darin besteht ja die Gefahr!
Aber man soll es nicht machen^^, das ist Richtig.

Sorry,
aber ich scheine blind zu sein. Leider bin ich nicht so fit in Sachen Android etc. als quasi ein newbie. Habe aber schon ein mal ein Huawei gerootet.
Ich finde hier leider nicht die ANleitung, um das zu installieren. Hätte gerne das hier auf mein Desire, da mich das mit dem Speicher nervt:
HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Kann mir bitte jemand die Anleitung dazu geben? Vielen Dank. Ich habe aber nichts zu Linux.
Dnake und GRüße
gattomausi

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe nach der BEschreibung, vom original zum Custom Rom versucht das HTC zu rooten und zwar in der Linux Variante. Das ging soweit alles super, bis zum Punkt "Amonra" auswählen. Wo bekomme ich das her und wie bringe ich das in das Linux-Teil? Da steht nichts von Amonra.
Wenn das dann Dank deiner Hilfe funktioniert hat und das HTC gerootet ist, muss ich nur noch die .zip auf die SD-Karte kopieren, booten und flashen. Die Dinge wie in obiger Anleitung wie 2 Direktories auf der SD Karte anlegen muss ich nicht mehr machen oder?
Dann noch eine letzte Frage: Was ist s-off??

Vielen, vielen Dank für deine Mühe.
Grüße
gattomausi

Hi, ich schon wieder. Hatte es mit der WIndows Variante versucht. Leider ohne Erfolg. Es ging soweit alles glatt, doch beim Punkt 3.2.12 erscheint im unrevoked Bildschirm Internal Error: installing package failed. Drunter steht noch: Recovery Image:custom.
Beim durchgehen der einzelnen Punkte war eine Ungereimtheit: Unter Punkt 3.2.5 bringe ich das HTC in den HBOOT. Das hat auch funktioniert und am HTC stand HBOOT USB PLUG.
Unter 3.2.8. heißt es dann "Gerät neu starten". Was muss ich denn da genau tun. Es gibt kein Punkt Neustart. Habe den Akku rausgemacht und eingeschaltet, dabei vorher das USB-Kabel gezogen.
Kannst du/ihr mir bitte nochmal Unterstützung geben? Vielen Dank.
Grüße
gattomausi

gattomausi schrieb:
Hi, ich schon wieder. Hatte es mit der WIndows Variante versucht. Leider ohne Erfolg. Es ging soweit alles glatt, doch beim Punkt 3.2.12 erscheint im unrevoked Bildschirm Internal Error: installing package failed.[..]
Grüße
gattomausi

Hast Du schon mit der Ver. 3.21 versucht ?

Gruß
Peter

januszm schrieb:
mit derneuesten unrevooked gings bei mir auch nicht. 3.2 ging ohne weiteres.
versuch nach dieser anleitung.
habe auch so gemacht, und es klappte 1a.
vorher natürlich recovery die du möchtest dem unrevoked angeben
Anleitung: Eine Custom ROM auf eurem HTC Desire installieren - von HTCInside.de - YouTube

janusz

Dito, mit 3.3 ging es bei mir nicht, eben genau mit diesem "Installing Package failed"-Error. Mit 3.2 lief das rooten dann ohne Probleme.
Merkwürdig fand ich, dass mir A2SDGUI angezeigt hat, dass der Dalvik Cache schon auf der externen SD sei. Kann das sein? Habe einfach nochmal "move" ausgeführt und hoffe mal, dass AP2SD nun läuft.

Habe mir bei UOT ne neue Akkuanzeige gekocht. Diese wird auch angezeigt, jedoch sind nun gewisse Anzeigen wie Datum, Benachrichtungen oder der Löschen Button auf Englisch. Wie bekomme ich das wieder auf deutsch? :confused:

Ich habe die V03 runtergeladen und das empfohlene RADIO. Partition-sd ausgeführt, 1024MB für ext2 eingerichtet und dann einen HardReset durchgeführt. ROM geflasht, RADIO geflasht und als erste Aktion nach dem Neustart einen Terminal Emulator runtergeladen.

Wenn ich allerdings a2sd cachesd eingebe, steht überall "Permission denied".
Was habe ich also vergessen?

Rechte zugewiesen?
Lokal ausgewählt? Mit Enter bestätigt?
Schreib mal wie du es genau gemacht hast

Janusz

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Okay, das SU habe ich vergessen (steht aber leider auch nicht im ersten Post).

Mit einem SU davor kommt jetzt aber die Meldung.
"EXT Partition not mounted"

Habe unter partition-sd, SWAP = 128 und ext2 = 1024MB, danach noch ext2 to ext3 upgrade

Keiner eine Ahnung? Würde vor dem Wochenanfang gerne noch mein Handy wieder in Betrieb nehmen...

so wie es aussieht, sieht das rom die ext patition nicht.
also noch mal ext3 erstellen oder reparieren.
welche recovery hast du?

janusz

Ich wollte mich jetzt auch endlich einmal daran machen, mein Desire zu rooten und mit diesem Rom hier auf GingerBread zu "updaten".
Allerdings lässt sich die V03 nicht herunterladen, da die Datei auf dem Download-Server nicht mehr vorhanden ist. (V02 ginge).
Ist das bei allen so?

Jepp, bei mir kommt auch
Invalid or Deleted File.
Frage:
Im Moment habe ich ICS drauf, aber es nervt halt, dass die Cam-Vorschau nicht geht und ich habe keinen Bock ständig zu flashen. Läuft dieses ROM hier stabil und funzt die Cam ordentlich?

Ich habe schon root und eine ext3 mit 2GB drauf, dann reicht es doch - falls der DL wieder geht - einfach auf die SD zu schieben, wipe all und zu flashen, oder brauch ich noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht ausprobiert, von der Theorie her solltest Du aber recht haben, wobei Du evtl. noch das Radio beachten musst, weiß nicht, was ICS da gebraucht hat. Wobei (wiederum theoretisch) das ROM ja das benötigte Radio enthält.
Und (wieder von der Theorie her weil ich es noch nicht ausprobiert habe): Das Rom hier sollte stabil sein, weil es ja prinzipiell das Original HTC Gingerbread Rom ist.
Dann müssen wir nur hoffen, dass Thyrion die Datei der V3 bald wieder online stellt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, die 03 gibt es nicht mehr, flash die 02 dann einfach die Apps updaten, fertig.

Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass die 03 wieder online kommt.
Es sei, er bekommt es per zufall mit und lädt sie nochmals hoch.

habs gerade probiert, ich kann die v03 runterladen, zwar langsam aber es geht.

janusz