[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bladefs schrieb:
Und mit der App root all to SD bekommt man auch den Rest auf die SD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du es mit diesem rom schon probiert.? Funktioniert es?

Jap läuft so weit ganz gut. Nur der Launcher ist etwas langsamer geworden (hab auch nur ne class 2)
Einziger Nachteil: Da die A2SD Container immer im Zugriff sind (unmount klappt nicht) kann die SD nicht mehr auf dem PC als Festplatte verwendet werden, außer man baut sie aus dem Desire aus.

@Thyrion

Habe paar Roms getestet und bin wieder bei HTC Sense gelandet! Habe dabei 4EXT Recovery Touch geflasht!! Alles so weit so gut, aber wenn ich das empfohlenes RADIO/BASEBAND: 32.56.0032U_5.17.05.23
flashen will, bekomme ein Meldung das der Script nicht ünterstützt wird!! Danke Voraus!!

Anhänge

• IMG_20120126_203447.jpg
    IMG_20120126_203447.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dieses rom auch mit clockwork recovery mod 5.XXX flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Bladefs schrieb:
Einziger Nachteil: Da die A2SD Container immer im Zugriff sind (unmount klappt nicht) kann die SD nicht mehr auf dem PC als Festplatte verwendet werden, außer man baut sie aus dem Desire aus.

Danke für den Hinweis..
Das wäre für mich wirklich ein großer Nachteile. Aber in der Regel sollte ich mit a2sd und dalvik2sd gut auskommen.

so ich habe es nun mehrfach versucht aber es scheint nicht zu laufen...
ich bekomme nur sehr wenige apps installiert. wenn ich diese auf dem internen speicher installiere, wird auch wirklich der telefonspeicher dafür verwendet (bei mir sind da nurnoch 30mb frei), und nicht die extra angelegte partition...im endeffekt kann ich nun deutlich weniger apps installieren, als auf meine alten standard-rom...einer ne idee was ich falsch mache?
Wie gesagt den Hinweis "Nach der Installation werden einige weiterhin bemerken, wie mit jeder installierten App der interne Speicher abnimmt...." habe ich beachtet und daran liegt es schonmal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Droidpirat schrieb:
@Thyrion

Habe paar Roms getestet und bin wieder bei HTC Sense gelandet! Habe dabei 4EXT Recovery Touch geflasht!! Alles so weit so gut, aber wenn ich das empfohlenes RADIO/BASEBAND: 32.56.0032U_5.17.05.23
flashen will, bekomme ein Meldung das der Script nicht ünterstützt wird!! Danke Voraus!!
Im 4EXT und ClockWorkMod Recovery wurde die alte Amend Scriptunterstützung entfernt. Entweder installiert Du über den Rommanager eine altes Recovery 2.5.x oder machst das per ADB Shell Befehl über den PC oder über das Tool Android-Flasher ebenfalls über den PC!

cannabis schrieb:
kann ich dieses rom auch mit clockwork recovery mod 5.XXX flashen?
Na klar wieso nicht?!

Hier mal gucken:
http://www.brutzelstube.de/2010/wie-uberprufe-ich-ob-a2sd-richtig-funktioniert/

• Danke
Reaktionen: cannabis
danke soulfly....der zeigt mir zumindest an, dass es richtig installieren sol :)

ich wundere mich halt nur, da ich vorher mehr apps installiert bekam (unter froyo 2.2, indem ich die meisten auf die sd-karte geschoben habe...momentan speichert der auf dem internen speicher also immernoch mindestens die datenmengen, die er vorher auch schon beim verschieben auf die sd karte im telefonspeicher gespeichert hat, also leider kein platzgewinn :( )

aber ist das bei euch auch so, dass ihr direkt nach installation nurnoch 60mb frei habt um auf dem internen speicher etwas installieren zu können? oO

Update:

so nachdem ich nun wieder alle apps wie vorher drauf habe (bis auf ein 14MB großes) kommt wieder die tolle meldung: achtung wenig speicher...also hatte ich sogaar mit meiner stock-rom (froyo 2.2) mehr platz auf dem gerät als jetzt grrr.....und bei euch hat das flashen echt was gebracht? was kann ich denn da falsch machen oO....habs doch extra noch mit connectbot auf richtigkeit überprüft...achja und wenn ich manche programme auf die sd karte vom internen (also telefoninternen + ext3) auf die sd karte verschiebe, gewinne ich widerum im internen telefon speicher ein paar wertvolle mb...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst versuchen den Dalvik auf die Sd zu verschieben.

Sent from my HTC Desire using cMIUI

na aber vor dem ganzen verschiebe hatte ich ja sogar mehr platz ;)....das ist die sache die mich verwundert...

ok, der cache2sd befehl hats dann gebracht :)...das war dann wohl der schlüssel, ohne den das sonst nichts bringt :).

Danke!

Anmerkungen:
Nach der Installation werden einige weiterhin bemerken, wie mit jeder installierten App der interne Speicher abnimmt. Das liegt zum einen daran, dass die Apps Daten dort ablegen, zum anderen, dass der Dalvik Cache ebenfalls noch dort abgelegt wird.

Letzterer kann aber ebenfalls mit A2SD+ auf die SD-Karte verschoben werden. Dazu entweder per ADB-Shell oder Terminal-App (hier vorher su nicht vergessen) folgenden Befehl durchführen: a2sd cachesd. Das geht natürlich auch mit der A2SDGUI aus dem Market.

Solltet ihr erst nach dem ersten Booten eine Ext2 oder Ext3 Partition auf eurer SD-Karte anlegen/haben, hat sich A2SD+ selbst deaktiviert. Das könnt ihr einfach über den Befehl a2sd reinstall beheben (auch über Terminal-App (su nicht vergessen) oder ADB-Shell, oder oben verlinkte App).

Steht so gerschrieben auf der ersten Seite ^^

2WildFire schrieb:
@ Semmal ist aus einem anrderen Thread, sollte aber klappen

Soulfly999, da Semmal kein s-off hatt sollte imho das CWM nur gestartet werden.
Oder irre ich da....?

Hab ich mittlerweile auch mal probiert, funktioniert aber so nicht. Wenn ich CWM über Rom-Manager versuche zu installieren und dann reboote, dann lande ich trotzdem wieder im 4Ext Recovery :unsure:

Komische Sache das!

Semmal

Vergiss den Rom manager.
Mit unrevoked müsste doch auch gehen...

Aber nicht, wenn Er GB drauf hat.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

@2wildfire: fand daran nur verwirrend, dass ich den reinstall befehl ja eingegeben habe und mit meinem noob wissen dachte, dass cache und dalvik cache was unterschiedliches ist...und dachte dass ich mit dem befehl und mit den klicks in a2sdgui oder so die apps und den cache (jedoch nciht den dalvik cache) auf die sd geschoben hatte und dachte das reicht ;)....

im nachhinein schon ziemlich doof, da ich mir diesen post auf der startseite mehrfach durchgelesen habe und dachte dass ich alles richtig gemacht hab :)....so ist das eben wenn man sich versucht irgendwo einzulesen und dann doch nicht von all den sachen die ahnung hat.

aber nun läufts ja :).

Hallo
ich bin neu hier Und zwar hab ich ein Problem und weiß nicht genau was ich tun soll, bzw welchen Lösungsweg ich gehen soll. Also ich hab ein Xperia Arc, hab das mal gerootet und nun versucht den bootloader wieder zu sperren da ich ein software update machen wollte und es nicht funktionierte. aber ich weiß nicht genau ob mein bootloader nun wieder gesperrt ist oder nicht da ein update immer noch nicht möglich ist ...
Android-version hab ich 2.3.4
Kernel version: 2.6.32.9 semcuser...
Build version : 4.0.2.A.0.42
die C.. Nr. 1247-3133 aber originial eigentlich 1241-3656

ich möcht einfach normale softwareupdates wieder machen können ob mit oder ohne root das ist egal.
wäre super toll wenn du mir vielleicht helfen könntest.
LG

außerdem wenns so ist wie beim htc desire dann kannst du mit ner custom rom eh kein update machen...egal ob s-off oder on.