[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie könnte ich das prüfen? Bin mir nicht mehr sicher

Boote mal ins recovery, bei 4Ext zb wird es angezeigt ob eine vorhanden ist und welches Format die ext hat.

• Danke
Reaktionen: phatair
Danke, ich habe mit AD2GUI den Dalvik Cache auf die SD verschoben und nun sind wieder 100MB SPeicher auf dem Telefon frei.

Hi zusammen,

nun habe ich doch noch ein Problem. Ich habe den Dalvik Cache ja mit A2SDGUI verschoben aber nach 2 Tagen war der Dalvik Cache nun wieder auf dem Telefonspeicher und nicht auf der SD Karte - muss ich das jedes mal neu verschieben??

siehe post 938

siehe Post 939 ;)

Funktioniert nicht und ich habe keine ext4 Partition

kannst screeanshots machen?

janusz

2WildFire schrieb:
Sodele für alle die Probs haben die Signaturprüfung zu deaktivieren, habe ich mal das 4in1PowerMenue mal signiert.

Ich hoffe es hat geklappt. Das tools teile mir mit, dass es geklappt hätte

Wollte mal eine Rückmeldung geben.
Ich mich jetzt auch mal getraut mein Desire zu Rooten.
Ich hab Clockworkmod v5.0.2.0 mit Thyrion seinem ROM installiert .
Jetzt wollte ich dein 4in1 PowerMenue installieren was auch laut Clockwork geklappt hat.
Endlich keine Speicherprobleme mehr !
Nur bleibt das Handy nach dem Neustart immer im Startbildschirm hängen (HTC quietly brilliant) hängen, egal ob ich die unsignierte oder die signierte Version installiere.

Trotzdem wünsche ich dir und allen die das hier lesen ein
Guten Rutsch ins neue Jahr !

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch den Passenden kernel geflasht? snq ist pflicht!

Ups kein Plan, bin ja ein Newbie, dachte nachdem ich die BatteryMod#.zip installiert hab, würde es auch so einfach bei deiner gehen.

Ich hab heute erstmal noch etwas rumgespielt und mir eine neue ROM drauf gemacht (Oxygen v2.3.2) die schaut auch gut, ist schnell und braucht noch weniger internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollt nur mal ne Rückmeldung geben.

Deine Rom ist echt die beste die derzeitig im Inet kursiert. Hab praktisch alle durch.

Diese hier läuft einfach am besten. Die anderen Android 2.3 + Sense 2.1 und die Mods sind gut. Aber wenn man ehrlich ist, laufen diese nicht so schön wie dieses.

Daher danke für deine Mühen....

mfg refi

Da ich ein wenig raus bin aus der ganzen Thematik, bin viel zu zufrieden mit der Cargo Rom, möchte aber auch gern mal wieder was neues Testen ;) und einen kleinen Zwischenschritt zu ICS wagen.

Ich muss nur die Rom laden, auf SD packen, dann per Amnora flashen und gut oder? (wipen etc vorher fällt für mich unter flashen ;) )

Weiß wer zufällig ob man seine WhtsApp History wieder herstellen kann? #edit jo geht wohl unter data/data/whatsapp gibts wohl ne db datei, google war mein freund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thyrion.

Vielen Dank für die super ROM! Saubere Arbeit.

Habe wie viele hier im Forum schon einige ROMs durch, ob mit oder ohne Sense. Nutze sie auch schon länger und muss sagen deine ist mit Abstand die schnellste GB Sense ROM.

:thumbup:

Das musste ich losweden.

Guten Morgen zusammen,

*puh* endlich hab ich alles durch, ist jetzt schon die zweite Nacht die ich nur mit lesen verbringe.

Auf meiner Suche nach einer Lösung für das leidige Speicherproblem bin ich als erstes in cargo´s Thread gelandet. Als ich mich dem Ende der 54 Seiten näherte, war ich der Meinung die optimale Lösung gefunden zu haben.....und dann bin ich auf diesen Monter-Thread hier gestoßen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Fragestellung:

Vor mir liegt ein junfräuliches Desire T-Mobile SLCD -> "BRAVO PVT4 SHIP S-ON", H-Boot 0.93.001, Radio 5.11.05.27

An diesem Gerät wurde bisher noch nix gerootet nur den Trick mit "setinstalllocation" hab ich angewendet. Aber morgen soll es endlich soweit sein, es muss ein anderes ROM her.

Da ich mein Desire aber nur ungerne killen möchte, hätte ich noch ein paar Fragen welche ich bisher duch intensives Lesen nicht klären konnte.

1.) Ich möchte das Desire mit "unrevoked" rooten, welches Recovery soll ich ihm dabei verpassen?

Meine bisherigen Custom-ROM Versuche beschränken sich auf mein T-Mobile G1, und AFAIR hab ich damals das AmonRA eingesetzt

Welches Recovery ist in euren Augen das Beste/am einfachsten zu bedienen?

2.) Da ich so nahe wie möglich am Original bleiben möchte, soll´s das ROM von Thyrion werden.

In welcher Reihenfolge muss ich ROM, Radio und Kernel flashen? Und muss ich da zwischen rebooten?

Sollte es das Ganze für mich vereinfachen, kann ich ja auch 2WildFire´s ROM nehmen als AllInclusive Paket nehmen.

Für eure Antworten möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken. Und im besonder bei Thyrion & WildFire für Ihre Bemühungen die sie hier rein stecken und die Geduld mit der sie 100fach wiederholte Fragen beantworten.

Gute Nacht

Semmal

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

1.
Ich würde Dir zu 4EXT raten hier ein Image. oder hier die touch version www.4ext.net/beta7.zip
Nur damit Du schonmal ein Recovery hast, wenn Du dann dein ROM geflasht hast, installierste Dir von hier 4EXTRecovery den Recovery Updater (ist kostenlos) und sofern Du s-off hast updatest damit dein Recovery.
(evtl auf die neue Touch Version oder bei Updates seitens madmaxx82)

2. Erst das ROM, dann Radio und bei bedarf den Kernel.
Du kannst Thyrions ROM 100% nutzen ohne den Kernel zu wechseln.
Der ist nur nötig für einige Mods!

Solltest eines von meinen ROMs nehmen, fällt das mit dem Kernel weg.
Allerdings hatten einige User probleme beim flashen meiner ROMs,

Darum würde ich raten, lade alternativ auch Thyrions ROM runter und lege es mit auf deine SD.

Dann kannste falls es Probleme beim flashen gibt, gleich die von Thyrion nehmen.

Vielen Dank für deinen Lob und viel Spass beim flashen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: come2ghost
2WildFire schrieb:
Willkommen im Forum!

2WildFire schrieb:

1.
Ich würde Dir zu 4EXT raten hier ein Image. oder hier die touch version www.4ext.net/beta7.zip
Nur damit Du schonmal ein Recovery hast, wenn Du dann dein ROM geflasht hast, installierste Dir von hier 4EXTRecovery den Recovery Updater (ist kostenlos) und sofern Du s-off hast updatest damit dein Recovery.
(evtl auf die neue Touch Version oder bei Updates seitens madmaxx82)

Ah, ok nachdem ich das bisher am öftesten gelesen habe, hatt ich mir schon gedacht, dass es wohl das Beste/Einfachste sein muss.
Das mit AmonRA war eh ein total verplanter Gedanke, damals beim G1 hieß das Ding "RADream", hab da irgenwas verwechselt.

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Image und der Touch Version, welches brauche ich für unrevoked?
S-Off wollte ich weglassen, hier handle ich nach der Flasher-Regel "Wenn du nicht weißt was es macht, dann brauchst du es auch nicht"
Wie gesagt, ich möchte so wenig wie möglich ändern, nur endlich das Speicherproblem in den Griff bekommen.

2WildFire schrieb:
2. Erst das ROM, dann Radio und bei bedarf den Kernel.
Du kannst Thyrions ROM 100% nutzen ohne den Kernel zu wechseln.
Der ist nur nötig für einige Mods!

Danke, hier war ich mir über die Reihenfolge gänzlich im Unklaren. Ich werde wohl das ROM von Thyrion nehmen und denn Kernel dazu um das 4in1 Menü nutzen zu können.

Hier also: ROM -> Radio -> Kernel -> 4in1 Menü?

Muss ich zwischen den einzelnen Vorgängen einen Reboot machen, oder geht das alles in einem Zug?

Aus dem Thread von cargo hab ich hier noch eine *.zip von einer "schwarzen HTC-Uhr" https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-pb99img-zip.62333-page-5.html#post-907813
Kann man die bei dem ROM auch flashen?

2WildFire schrieb:
Vielen Dank für deinen Lob und viel Spass beim flashen....

Bitte, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. So, ich werde mir jetzt mal einen Kaffee holen oder noch besser einen beruhigenden Tee und dann geht´s los :unsure:

Semmal

Reihenfolge passt.
AmonRA ist nicht schlecht, auch heute noch gut, aber eben nicht mehr aktuell.
Daher rate ich zu 4EXT der Unterschied ist dieser klick bissel runter scrollen.
Und hier das normale 4EXT klick

Wie Du siehst hat das Touch wie der Name schon sagt eine Touch Oberfläche und erleichtert das Bedienen ungemein.

OK das mit der Uhr könnte klappen, ich glaube aber eher nicht.
Da es für eine andere Android Version ist.

Mach vorher ein Backup im recovery, dann kommste schnell wieder zurück.

Und achja, ne, kannst alles hintereinander flashen, nach dem RADIO macht es imho eh einen reboot.

Nicht verzweifeln, wenn sich das RADIO nicht im REcovery flashen lässt.
Das liegt an dem Script welches nicht mehr unterstützt wird.

Ist aber keine große Sache, flash es einfach via fastboot

fastboot flash radio radio.img

• Danke
Reaktionen: Semmal
ISt geplant mal Sens 3.0 oder 3.5 ins rom zu integrieren? oder könnte ich einfach sens 3.0 oder 3.5 aus nem anderen rom reinmachen??

2WildFire schrieb:
Nicht verzweifeln, wenn sich das RADIO nicht im REcovery flashen lässt.
Das liegt an dem Script welches nicht mehr unterstützt wird.

Ist aber keine große Sache, flash es einfach via fastboot

fastboot flash radio radio.img

Welches Recovery unterstützt das Script nicht? 4Ext?

Wie funktioniert das mit dem Fastboot? Das hab ich hier jetzt schon öfter gelesen, aber noch nicht durchblickt was dahinter steckt :confused2:

Semmal