[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Nur weil es nicht ganz eindeutig ist...

Hallo Schinge,

ich habe das Desire mal runtergefahren, akku rausgenommen und wieder neu gestartet - aus welchen Gründen auch immer, es funktioniert jetzt scheinbar alles wie gewohnt.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Viele Grüße und vielen Dank

Olaf

Hallo,
ich habe dieses ROM installiert und jedes Mal, wenn ich angerufen werde und das Desire aus der Hosetasche rausnehme, dann werden die Anrufe automatisch entgegengenommen oder weggedrückt. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Das Problem habe ich mit den anderen ROMs nicht.
Ich habe das Desire mit SLCD Display.
Schöne Grüße
Rohit

Geht mir genauso und es nervt wirklich :sad:

Wie ist die Akkulaufzeit mit dem "Stock" Rom? Ich vermute ja mal HTC mäßig gut, stimmt das auch?

CM7.1 sauft mir gerade den Akku leer, langsam habe ich keine Lust mehr drauf.

hängt ja sehr stark wie man desire nutzt. bei mir standard 3 tage. aber auch nach 5,5h leer bei wlan surfen.

janusz

Akkulaufzeit mit dem Stock Rom sehr gut. Ich höre viel Musik und schreibe über Whatsapp und Facebook. Akku hält fast 2 Tage. Jetzt habe ich HTC Runnymede und Akku jetzt fast leer, da ich es gestern Abend auf der Arbeit aufgeladen habe :p

@Helix: einen Tag hält der Akku auf jeden, ohne dass du dir Gedanken über Stromsparen machen musst.

@Others: ich habe mit diesem Rom auch app2sd an und es läuft super. Auch den Dalvik habe ich auf sd. Jetzt ist aber dennoch mein interner Speicher voll?? Laut App2sd gui sind noch 500MB auf der SD frei. Werden die Standardapps noch intern gehalten, oder habt ihr eine Idee? Danke vielmals

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Erstens speichern manche Apps noch Daten intern, zweitens musste ich (und du vielleicht auch) bei A2SD GUI nochmal von Hand auf Dalvik Neuaufbau und Neustart drücken, erst dann hats bei mir richtig funktioniert. Wurde hier im Thread aber schon mehrmals erwähnt ;-)

Zur Akkulaufzeit: Wenn ich das Handy viel benutze, komm ich nicht bis in die Nacht. Wenn ich es wenig benutze, habe ich abends noch 70-75%.

Hi Christoph, danke für deine Antwort, hatte ich aber schon gemacht. Ich schätze dass das Mailapp noch intern speichert, den das läuft bei mir mit Firmen Acc und hat 40 MB. Kann man da was machen, oder die verantwortlichen identifizieren, sonst bringt ja das ganze app2sd nix...
Danke

Klar bringt A2SD+ was, nämlich dass du den internen Speicher (fast) komplett für Daten verwenden kannst... Aber wenn du natürlich Apps hast, die jede Menge Daten vorhalten, dann sind die 147 MB interner Speicher eben auch irgendwann mal voll. Und 40 MB an Mails ist eine ganze Menge.

Also kann man die Daten nicht auslagern? oder die Schuldigen identifizieren?

Du kannst die Daten auslagern, du musst dir "nur" ein Data2SD-Mod (oder ähnliches) basteln/finden.

Du kannst mal nach dem Supernova Rom googeln. Das ist Stock Gingerbread mit data2sd.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Danke ich schau mich mal um ;)

Hi, Supernova ist leider nur 2.2 aber ansonsten auch nice...
Ich habe was gefunden Data2Whatever nur noch eine Frage, bei der ich mir immer unsicher bin: Wenn ich jetzt aus dem CWM ein Backup mache und dann das Script einspiele (oder mal noch abstrakter: einen anderen Kernel) und das Backup dann zurückspiele, ist mein Phone dann wieder in dem Zustand oder bleiben Scripts (und Kernel) erhalten?

Ein Nandroid-Backup ist immer eine komplette Spiegelung (bis auf HBOOT, Recovery und Radio) - also nach dem Restore ist dann das Script und der andere Kernel wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Bladefs
Ich hab das ROM jetzt auch geflasht und bin voll zufrieden.
Hab mir zusätzlich jetzt das Trackpad wake-up geflasht mit den v.06 kernel. Nun meine frage:
Ist das ROM mit diesen kernel genauso stabil bei euch ?
Bzw. Was habe ich durch den neuen Kernel für nachteile ?
Ich kenn mich damit leider nicht so aus.

Im Moment bin ich noch voll zufrieden. Ist ein absolut gelungenes ROM

Zu 1. Ja ist es!
Zu 2. Nachteile kann ich Dir keine nennen, aber ohne den Kernel laufen einige Mods nicht ;)