[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird gehen, vielleicht aber nicht ganz so effektiv - das kannst du aber gerne austesten.

Die Empfehlung rührt daher, dass HTC das Original-Gingerbread-ROM auch mit dem Radio ausgeliefert hat.

Ich hab mir jetz auch mal wieder ein sende Rom installiert weil cm7 jetzt immer mehr Probleme mit gps oder ähnlichem gemacht hat. Ich finde das auch super. Aber eine frage: kann man die ganzen Vibrationen ausstellen? Also zb wenn ich Elemente rumschiebe am homescreen oder in der Telefontastatur. Gerne auch mit nem mod. Danke

Schau mal nach, ob es den Punkt Einstellungen -> Ton -> Feedback mit Vibration gibt. Dort den Haken weg und es sollte eigentlich nicht mehr vibrieren, wenn Du etwas verschiebst.

hab ich bereits versucht, vibriert aber immer noch...

Das soll jetz nicht heißen, dass es nicht normal ist. Ich würde es einfach nur gerne abstellen. Gegebenfalls auch mit Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein weiteres Problem gefunden:

Ich bekomme keinen GPS - Fix. Ich habe klare Sicht etc, alles gut soweit. Unter Froyo hatte ich nun nach 10 Sekunden einen Fix. Jetzt passiert über 15 Minuten lang nichts...

Auch eine Änderung des Zeitservers in der GPS.conf hat keine Besserung gebracht..."GPS Status" findet leider auch nichts...

Irgendwas ist also faul. Habt ihr vielleicht Ideen? (Das neueste Radio habe ich drauf!)

Wo kann ich nochmal einsehen welche Version ich habe 01 02 oder 03, bin mir gerade nicht mehr sicher welche ich habe gg.

Tidus2007 schrieb:
Wo kann ich nochmal einsehen welche Version ich habe 01 02 oder 03, bin mir gerade nicht mehr sicher welche ich habe gg.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen ->Software-nummer

Dort steht bei mir z.B. 3.14.405.1(Thyrion V3).

Sylvia

• Danke
Reaktionen: Tidus2007
Sylvia schrieb:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen ->Software-nummer

Dort steht bei mir z.B. 3.14.405.1(Thyrion V3).

Sylvia

OKI Super Danke, habe Thyron Vo2, sollte wohl mal auf V3 aufsteigen.
Gehe ich da jetzt wie bei 02 vor also komplett alles machen oder gibt es da auch so ein Update Prozess?
Hab noch nie ne Rom geupdatet.

es reicht einfach die v3 drüber zu installieren. musst nicht wipen.

Naja, du kannst auch bei der 02 bleiben. Bei der 03 wurden ja lediglich Google Mail, Google Maps, Youtube und Market auf neuere Versionen angehoben. Bis auf Google Mail gibt es aber zwischenzeitlich schon wieder neuere Versionen - die du über den Market bekommst.

Mal sehen, ob ich damit eine V04 baue...

oki :) Danke dir. also hat sich sicherheitstechnisch nichts geändert, dann wäre es ja auch irgendwie sinnfrei.

jueduelue schrieb:
Hallo, habe nun auch dieses fantastische ROM drauf und muss sagen: Ich bin platt! Löft wie Sau!! Danke!!! Ein paar kleine Ungereimtheiten hab ich da aber noch: Wenn ich mir eine Framework gebacken mit der Desire 2.2.3. installiere, hab ich plötzlich teilweise englische Dialoge und das Datumssystem ist auf englisch umgeschaltet. Trotz Systemeinstellung auf deutsch. Ändern geht nicht. Habt Ihr das auch? Außerdem scheinen sich die Framework und die Quicksettings zu beißen. Installiere ich erst die Framework und dann die Quicksettings hauen mir die Quicksettings die schönen Icons in meinem oberen Panel (weiß der Geier, wie das heißt) weg. Installiere ich erst die Quicksettings dann das Framework, hab ich zwar alle Icons und Gedöhns nur keine Quicksettings mehr. Kann das jemand nachvollziehen bzw hat da wer schon eine Lösung für gefunden? Wie gesagt, ist nicht besonders wild. Im Notfall lasse ich das Framework weg und alles klappt super. Aber schade ists doch.

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Wäre über jeden Tipp erfreut.

Nutzt du die files aus dem kitchen? Oder nimmst du deine files aus dem ROM?

Hab es mit den Files aus dem Kitchen gemacht. Steht im ersten Post auch so.

Hallo,

ich habe das Custom Rom jetzt seit einigen Wochen auf meinem Desire und bin total zufrieden! Allerdings habe ich mit dem damit verbundenen Update von Froyo auf Gingerbread ein Problem: die Bluetooth-Verbindung in meinem KFZ funktioniert nicht mehr (hat vorher einwandfrei funktioniert).

Ich habe im Web viele Postings zu diesem Thema gefunden - aber keine Lösungen. Scheinbar gibt es Probleme mit Gingerbread und Bluetooth. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich probieren könnte um mein Desire wieder mit dem KFZ zu verbinden?

Viele Grüße, Olaf

Auf jeden Fall kann es nicht schaden, uns mitzuteilen, welche Anlage in deinem Kfz verbaut ist. Dadurch findet sich vielleicht jemand, der die gleiche Kombination besitzt.

schinge schrieb:
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, uns mitzuteilen, welche Anlage in deinem Kfz verbaut ist. Dadurch findet sich vielleicht jemand, der die gleiche Kombination besitzt.

Sorry!
Es handelt sich um einen Audi A6 Baujahr 2006 mit MMI und integriertem Nokia Bluetooth-Autotelefon (alles original von Audi und von Werk aus eingebaut). Das Desire erkennt den Audi und umgekehrt. Wenn ich aber das Desire an den Wagen anbinden möchte, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Verbindung nicht erfolgreich".

Wie gesagt, funktionierte das vor dem Upgrade von Froyo auf Gingerbread einwandfrei.

Viele Grüße, Olaf

ciprim20 schrieb:
Hab es mit den Files aus dem Kitchen gemacht. Steht im ersten Post auch so.
Versuch es mal mit den files aus dem ROM, die aus dem kitchen sind ohne Mods.

straesso schrieb:
Sorry!
Es handelt sich um einen Audi A6 Baujahr 2006 mit MMI und integriertem Nokia Bluetooth-Autotelefon (alles original von Audi und von Werk aus eingebaut). Das Desire erkennt den Audi und umgekehrt. Wenn ich aber das Desire an den Wagen anbinden möchte, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Verbindung nicht erfolgreich".

Wie gesagt, funktionierte das vor dem Upgrade von Froyo auf Gingerbread einwandfrei.

Viele Grüße, Olaf
Nur weil es nicht ganz eindeutig ist: geht das Pairing oder die anschließende Verbindung nicht? Für den letzteren Fall habe ich u.a. folgende Lösungsmöglichkeiten gefunden:
1. in den Energiesparoptionen (Einstellungen -> Power -> Energiespareinstellungen) den Haken bei Bluetooth wegmachen und danach ein erneutes Pairing durchführen
2. die Anrufliste löschen

2WildFire schrieb:
Versuch es mal mit den files aus dem ROM, die aus dem kitchen sind ohne Mods.
Danke, aber hat sich mittlerweile eh geklärt. Verwende jetzt das Supernova Gingerbread Rom, mit DATA2SD. Und dort klappt es, wenn ich die Files selbst hochlade.