[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja - Samsung stellt ja auch einen fest verbauten Speicher intern als "SD-Karte" bereit. Das macht HTC (bei neuen Geräten bin ich nicht sicher) nicht.

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Eine letzte Frage ;), sind bei 68 (mit denen die schon drauf waren) 98 mb interner speicher Frei ok oder ist da was falsch gelaufen.

Vollkommen OK.

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Hi!

Läuft diese Rom stabil? Gibt es bugs o.ä?

Weil ich suche eine Rom für meine Freundin die wirklich stabil läuft. SchnickSchnack braucht sie nicht. Die Rom muss nur Smooth und ohne Probleme laufen?

Sie ist von ihrem Stock 2.2 Froyo begeistert. Nur ihr ist der Speicherplatz für Apps viel zu klein!

Und wenn ich von Stock 2.2 froyo auf diese Rom hier switche, kann ich mit Mybackup pro ALLES sauber wieder herstellen? Oder mit Titanium Backup Pro? Oder wird es da Probleme geben? (ich finde Titanium Backup Pro so unübersichtlich)

Danke für die Auskunft

Liebe Grüße

Robert

akku usw sind also wie normal?

Ja dann ist nurnochdie Frage ob die offizielle GB-Version stabil läuft? kann ich in den einstellungen die Sprache auf Schwedisch umstellen?(Keyboard wird sowieso swiftkey x benutzt mitm swedishen layout)

Meine Freundin ist nämlich Schwedin :)

Wenn ich ihre Class 10 8 GB SD Karte mit Hilfe von Clockwordmod 5.0.2.0 formatiere sollte a2sd+ von beginn an laufen? (natürlich alles vor dem Flashen der Rom)

Ja, evtl. musst du aber noch das Verschieben des Dalvik Caches nach dem Booten nochmal aktivieren (entweder per Terminal mit a2sd cachesd (vorher su) nicht vergessen) oder der App A2SDGUI.

Zur Sprache: Wenn die beim Stock-ROM dabei war, dann ja. Gehe mal davon aus, das was mit dem WWE-Froyo-ROM an Sprachen geht, geht auch mit dem ROM hier. Notfalls sollte die App "More locale 2" helfen.

Bei mir läuft es smooth und stabil! Ist das erste mal, dass ich überhaupt gerootet und geflasht habe und ich bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit hat sich sogar verbessert! Und endlich konnte ich alle Apps wieder aufspielen, die ich vorher aus Platzmangel runterwerfen musste!

im stock froyo ging swedisch. also sollte es auch in dieser version gehen. Wo finde ich diesen Terminal? Oder ist App A2SDGUI selbsterklärend? Und was ist dieser Dalvik Cache?

hallo,
hab eine frage. zum aufwecken dient eigentlich der power knopf. bei mir kann ich leider mein desire nicht mit powerknopf aufwecken sondern mit dem trackball. kann man das ändern oder ist es normal bei dem rom?

janusz

Klingt als hättest du den Trackpad-Wake-Mod geflasht (oder 2WildFires Variante).
Standard (in V01, V02 und V03) ist es aber nicht.

ich kann mich nicht mehr erinnern dasich das geflascht habe.
kann man das rückgängig machen?

janusz

Welches ROM hast du denn genau geflasht?

Im Zweifel, einfach meine V03 ohne Wipe drüberflashen - und wenn du noch andere Mods hattest, die dann wieder hinterher.

Guten Morgen,

nachdem vorgestern mein Desire mit Modaco r9 die SD-Karte einschließlich ext3 gelöscht hatte und ich in einer Dauerbootschleife hing habe ich nach Reanimation von Desire und Karte das neue ROM geflasht. Wenn einmal sowieso dran war alles neu zu machen, dann eben richtig.

Ich bin ganz angetan, wie schnell alles läuft. Trotz meiner 180 Apps noch 55 MB frei.
Das nenne ich mal gekonnt. Danke dafür. Eine Dauernutzungsbericht kommt später.

Gruß Sylvia

januszm schrieb:
ich kann mich nicht mehr erinnern dasich das geflascht habe.
kann man das rückgängig machen?

janusz

Schau einfach unter telefon info nach, dort steht welches ROM du drauf hast.
Dann einfach die Thyrion V02/V03 drüberflashen und freuen. :)

Thyrion schrieb:
Empfohlenes RADIO/BASEBAND: 32.56.0032U_5.17.05.23 (für dieses RADIO ist kein zusätzlicher RIL-Flash notwendig, da die passenden Libraries bereits im ROM mit drin sind)

Eine letzte Frage hierzu, danach bin ich still :)

Wie flashe ich dieses Radio? Ist es ein offizielles Radio? Einfach die .zip auf die Sd Karte (nach dem Root) packen und mit clockworkmod über install zip from sd karte die radio zip installieren?

Sollte man vorher ein Backup machen?

grüße

Ich habe nun dieses ROM installiert. An sich ist es sehr schön schnell, jedoch habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Ext3 Partition eingerichtet (1gb) und will nun A2SD nutzen. Ich stelle nun also meine User - Apps mit Titanium Backup wieder her, schaffe aber nur 4 - 5 Apps, da danach die Meldung kommt "Speicher voll" und ich tatsächlich nur noch ca. 13 mb Telefonspeicher verfügbar habe.

Um diesem zu entgehen, hatte ich eigentlich A2SD nutzen wollen ;)...der Dalvik - Cache liegt auch auf der SD...was kann dies also sein?

Ein A2SD repair/reinstall behebt das Problem leider nicht, es scheint so (nach ls /data/app/), dass alle .apks sowohl unter /data/app als auch in der ext Partiton liegen...oder ist dies nur der Symlink?

Grüße, Mosurft

Edit:

Problem gelöst. Für alle anderen: Einfach mal Neustarten hat alle Apps auf die Ext Partition verschoben...mysteriös! Aber jetzt klappt alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich jetzt eine andere Radio habe ? (kann es gerade nicht checken, da meine Freundin nicht hier ist)

Geht es dann nicht? Welche nachteile habe ich dadurch?