[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClockworkMod Recovery V2.5.0.7
E:Can't find Misc
E:Can't mount Cache:Recovery/command
E:Can't find Misc
E:Can't mount Cache:Recovery/log
E:Can' find Misc:

Sorry hätte ich auch selbst draufkommen können das es wichtig ist

Mit der Fehlermeldung findest du sicherlich auch die Lösung.

Aber ich rate einfach mal:

Du hast ein PVT4 Desire. Dieses ist nicht kompatibel mit der von dir genannten Uralt-Version von CWM.

Lösung: Anderes Recovery flashen. Dazu findest du sicher auch genug Threads zu. Das wäre hier nämlich OT.

• Danke
Reaktionen: fastracer
Was ist OT heisst so das recovery Tut mir echt leid aber diese ganzen Fachausdrücke sind mir total fremd.Habe mal gesucht und das gefunden
AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility

aber kein plan wie man das macht

Oder muss ich AmonRa nehmen?Über unrevoked dann soll ich das desire anschliessen.Wird dan das neue Recovery aufgespielt?

Habs geschafft mit dem recovery Danke für den Tip

@thyrion: ich hatte versucht das Radio per Fastboot zu flashen nicht per Recovery, aber bei bei beidem bekomme ich den Fehler: "No Image" "wrong Image"
Hatte deins genommen.

Btw: hast du das standart CW7 oder das bin Insertcoin oder Cool 3d? Ich les mich grad noch in die andern Mods ein. Obwohl ich eig. nichts misse, deiner ist schneller wie Froyo läuft stabil und hat alle Vorzüge eine cRoms

• Danke
Reaktionen: Bladefs
Ne ich hatte das Radio von 1. Post.
Zu Fastboot: Muss da alles als IMG liegen? den den CWM hats auch als Zip gefressen ...

Danke ich mach mich mal ans Werk ;)

Merke:
Recovery -> zip
Fastboot -> img --- (ja, theoretisch geht da auch zip, aber das muss dann in einem ganz bestimmten Format inkl. Info-Datei vorliegen)

EDIT: Ok, das ZIP im Recovery muss auch ein bestimmtes Format haben, aber das ist ein anderes Format.

Hallo, habe nun auch dieses fantastische ROM drauf und muss sagen: Ich bin platt! Löft wie Sau!! Danke!!! Ein paar kleine Ungereimtheiten hab ich da aber noch: Wenn ich mir eine Framework gebacken mit der Desire 2.2.3. installiere, hab ich plötzlich teilweise englische Dialoge und das Datumssystem ist auf englisch umgeschaltet. Trotz Systemeinstellung auf deutsch. Ändern geht nicht. Habt Ihr das auch? Außerdem scheinen sich die Framework und die Quicksettings zu beißen. Installiere ich erst die Framework und dann die Quicksettings hauen mir die Quicksettings die schönen Icons in meinem oberen Panel (weiß der Geier, wie das heißt) weg. Installiere ich erst die Quicksettings dann das Framework, hab ich zwar alle Icons und Gedöhns nur keine Quicksettings mehr. Kann das jemand nachvollziehen bzw hat da wer schon eine Lösung für gefunden? Wie gesagt, ist nicht besonders wild. Im Notfall lasse ich das Framework weg und alles klappt super. Aber schade ists doch.

Habe genau das gleiche beobachtet...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na, ist ja schon mal ein schönes Gefühl, wenn man nicht alleine das Problem hat ;) Jetzt ist nur die Frage, wie man das mit der "Defekten" Framework abstellen kann.

Danke für eure Unterstützung speziell an thyrion THANKS Läuft alles

Läuft wirklich alles super. Und dank all der ausführlichen Anleitungen hier, hat auch alles auf Anhieb geklappt. Und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, das ewige Platzproblem auf dem Desire los zu haben. Allerdings scheint bei mir noch so einiges trotzdem auf dem internen Speicher zu landen. Daten, wenn ich das so richtig gelesen habe?

Eigentlich ein Luxusproblem, denn ich habe alles an apps drauf, was ich brauche und es sind noch 60 MB frei. Hatte aber damit gerechnet, dass mehr Platz frei bleibt. Hab ich was falsch gemacht, oder ist das normal so?

Ich habe gerade bemerkt, dass man nicht per pinch-to-zoom im Browser in die Tab-Übersicht kommt. Man kann rein- und rauszoomen, aber nicht soweit raus dass man die Tabs sieht.

Dann solltest du jetzt die vollen 110 MB frei haben. Hattest du die ext2/ext3 Partition schon gemacht bevor du den neuen ROM das 1. mal gestartet hast? wenn nicht dann Flash nochmal mit vorformatierter SD dann geht alles reibungslos. Bei mir hatte das GUI es auch nicht geschafft, aber jetzt geht alles.

Bei mir stand auch da, dass dalvik auf ext wäre, ich musste aber einfach nochmal auf "verschieben und Neuaufbau" drücken und nach dem reboot war er wirklich auf der ext.

Partition hatte ich schon vorher gemacht. Hab das jetzt mit verschieben und Neuaufbau gemacht. Laut titanium Backup sind jetzt nur noch 58 MB frei.