[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
januszm schrieb:
original von htc wird ja, glaub ich, nichts mehr an updates kommen. kannst ja von desire hd nehmen? oder ist es zu kompliziert?
Das ist nicht der Sinn hinter diesem ROM und das überlasse ich anderen :smile:

januszm schrieb:
leute machen wir uns nichts vor, mit einem smartphone videos 720p drehen?

Die Frage war aber nicht ob es sinnvoll ist oder nicht.
Es wurde nach der Möglichkeit gefragt und das habe ich beantwortet.

Viel Spass beim Videos drehen mit deiner D50 und reparier' mal deine Shifttaste. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: come2ghost
Hallo.
Ich würde gerne Dein Rom auf mein Desire flashen aber da ich ein absoluter Neuling bin weiss ich nicht genau wie ich da vorgehen soll.
Root habe ich schon allerdings noch das O2 Branding, das muss weg.Derzeit habe ich Android 2.2 drauf.Für eine kurze Anleitung wäre ich euch dankbar

der-pw schrieb:
Die Frage war aber nicht ob es sinnvoll ist oder nicht.
Es wurde nach der Möglichkeit gefragt und das habe ich beantwortet.

Viel Spass beim Videos drehen mit deiner D50 und reparier' mal deine Shifttaste. :rolleyes:

d50 ist nur für fotos zuständig. video übernimmt sony minidv cam.
habe mich ein wenig falsch ausgedruckt, da hast du recht.

janusz

fastracer schrieb:
Hallo.
Ich würde gerne Dein Rom auf mein Desire flashen aber da ich ein absoluter Neuling bin weiss ich nicht genau wie ich da vorgehen soll.
Root habe ich schon allerdings noch das O2 Branding, das muss weg.Derzeit habe ich Android 2.2 drauf.Für eine kurze Anleitung wäre ich euch dankbar

ich habe eine anleitung bei youtube gefunden. war ganz einfach.

janusz

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hab auch schon gegooglet was die Tasten hergeben nur jetzt bin ich völlig wirr im Kopf was denn nun das richtige ist.Bei youtube hab ich auch ne Menge gefunden.
Achso ich habe mit unrvoked gerootet falls das wichtig ist.

fastracer

Eine all in One Anleitung wirst du hier nicht finden ... musst du dir wohl selbst zusammen suchen, mussten ich und die andern auch ;)

Da ich ja aber kein Unmensch bin kann ich gerne mal mein Vorgehen posten (hab es ja auch erst vor 2 Tagen gemacht und sogar dokumentiert) Bin aber grad unterwegs wird also wahrscheinlich morgen.

• Danke
Reaktionen: fastracer
Das wäre super von dir.
Noch eine Frage, muss ich das empfohlen radio auch installieren oder versteh ich das richtig das das im rom enthalten ist ?

Das Radio ist nicht Teil des hier gelieferten ROMs.
Ein Muss es zu flashen ist es auch nicht - es rundet die Sache aber ab (schließlich wäre bei der Original-Version von HTC eben dieses Radio mit drin).

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Aber da du schon Root hast, musst du doch eigentlich nur noch dieses ROM über das Recovery flashen. Für die A2SD+ Funktionalität wäre ein Partitioniere der SD-Karte aber sicherlich noch sinnvoll.

• Danke
WOW das ist genau das was ich brauchte.Wenn es gehen würde dann würde ich den Danke Button tausendmal drücken.Supi

Fastracer sagt danke

@thyrion
weisst du zufällig ob man bei deinem rom die netz anzeige von 4 auf 5 balken ändern kann, und/oder die farbe (grün)?

janusz

Muss ich denn die zip dateien umbennen in update.zip? Nur zur sicherheit

Nein, dein Recovery sollte intelligent genug sein, dich die ZIP-Datei auswählen zu lassen.

• Danke
Okay ich werde es nachher mal probieren.Ich schreib dann obs geklappt hat.
Bisschen mulmig ist mir schon ist mein einziges.

Nandbackup Gibt nur Errors raus.Ich kann kein Backup machen.Kann ich auc titaniumBackup machen

Wird dir nix bringen denn Titanium sichert nur die APPS.
Ein NandBackup das ganze ROM!

Nochmal zum RADIO Rom: Es ist also nicht enthalten?! Ich bekamm beim Flashen einen Error ... dachte daher, es sei schon drauf. Wie läuft das mit dem Radio?!

was kann ich denn tun gegen diese Errormeldungen

@bladefs: Und wie genau lautete der Fehler? Ich vermute mal, dass du mit 4Ext versucht hast ein Radio zu flashen, dieses aber nicht geht. Ergo: Hier im Forum nach der Lösung suchen (Stichwort: Flash das Radio mit Fastboot). Und nein: Das Radio ist nicht im ROM enthalten, was ich aber bereits mitgeteilt habe.

@fastracer: Auch hier: Ohne genaue Fehlermeldung wird dir keiner helfen können.