[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt ein kleines Stück weiter, aber immer noch Probleme: bekomme jetzt nach dem Start die Fehlermeldung

Installing update...
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img", "boot")
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Eine Ahnung, was das sein könnte?

Du flashst die Version von 2Wildfire, oder? Das Problem ist "bekannt" und findet sich hier auch schon mehrfach.
Versuch einfach meine und flashe den Kernel und die Mods danach - wenn du sie brauchst/möchtest.

• Danke
Reaktionen: shanghai
Bin der Sache auf den Grund gekommen: irgendwie werden regelmässig ZIP-Dateien beschädigt, wenn ich sie über Knoppix auf das Desire kopiere. Wann und weshalb habe ich noch nicht herausbekommen...

Thyrion schrieb:
@christoph: Ob ein Einlesen in die Funktionsweise von ADB nicht einfacher gewesem wäre :rolleyes2:

Schon, aber S-Off tut auch nicht weh :flapper:

Led me know zeigt keine LED-Benachrichtigung an, ich weiss dass es für manche Roms einen Fix gibt. Kann ich einfach den Fix für eine andere Rom nehmen? Oder hilft vielleicht ein anderer Kernel?

Meinen Dank an Thyrion!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Kopieren der ROMs von Knoppix auf das Desire läuft mein erstes Custom-ROM nun einwandfrei.

Habe schon fast alle grossen Anwendungen installiert und immer noch 112 MB internen Speicher frei - unfassbar und genial.

Viele Grüße, Olaf

straesso schrieb:
Habe schon fast alle grossen Anwendungen installiert und immer noch 112 MB internen Speicher frei - unfassbar und genial.

Was hast du den alles auf die Std ausgelagert?

@Thyrion:wenn ich das alles auslagere wird das desire dann nicht sehr langsam?

Bladefs schrieb:
Was hast du den alles auf die Std ausgelagert

Ich habe nichts manuell oder gezielt ausgelagert - das macht ja a2sd für mich. Jedenfalls hatte ich vor dem Einspielen des Thyrion-ROMs ständig nur 10 bis 20 MByte freien Telefonspeicher. Jetzt ist es definitiv ein Vielfaches davon.

Bisher habe ich meine Anwendungen erst wieder installiert und viele davon noch nicht gestartet. Wahrscheinlich legen diese nach dem Erststart aber auch noch Daten im Telefonspeicher ab?!

Darf man eigentlich Programme wie den Advanced Task Killer auch bei a2sd verwenden?

Solche Programme brauchst du bei Android eigentlich garnicht, das wird alles schon ganz gut von alleine geregelt. Ein Auto-Killer schadet mehr als er hilft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

christoph. schrieb:
Solche Programme brauchst du bei Android eigentlich garnicht, das wird alles schon ganz gut von alleine geregelt. Ein Auto-Killer schadet mehr als er hilft.

Wenn man den Task Killer mal aufruft, wundere ich mich nur immer wieder über die vielen Apps im Speicher. Eigentlich müsste Android sich doch selbst effizient um die Speicherverwaltung kümmern. Tut es das?

Kann ich bestätigen. Bei meinem Spica mit 70 MB RAM braucht man den ab und zu, aber beim Desire habe ich noch nie einen verwenden müssen. Vor allem starten die sich ja dann eh wieder was dann nur mehr Akku verbraucht. Aber das ist He andere Diskussion

@bladefs: Ob alles langsamer wird hängt natürlich von der verwendeten SD-Karte ab, aber der Cache wird in der Regel beim Starten oder Installieren der App erstellt (wenn das mal etwas länger dauert, ist das ja eigentlich nicht so schlimm) und sonst nur lesend verwendet (wo die SD-Karten dann eher nicht die Bremse sind). Wenn du über einen Mod die Daten auch noch auf die SD-Karte legst, dann sollte es mindestens eine Class 6 Karte sein.

• Danke
Reaktionen: Bladefs
hi und nochmal fettes danke, traute mich erst nicht, da mein Spica deswegen ehlend langsam wurde aber bisher merke ich beim Desire nichts...
Und das allerbeste ist: Der ROM kommt mir schneller vor wie der 2.2 Stock.
;)

tolle arbeit thyrion. respekt!
habe bisher bestimmt mehr als 10 roms ausprobiert, mit und ohne sense.
ohne sense fehlt mir irgendwas.
ich hoffte das htc eine gingerbread version rausbringt, aber es kam nur halbes zeug. ich möchte eigentlich standard gingerbread rom mit weniger apps, einfach nur standard.
A2SD+ geht, musste ich aber manuell aktivieren. habe 135mb frei, super.

@ thyrion
kann man nocheinige zeit mit updates rechnen? zb. android 2.3.5?

janusz

Wenn HTC uns eine solche Version als Vorlage spendiert, klar, wieso nicht? :smile:

Dieses ROM ist ja im Prinzip nicht mehr, als die Originalversion von HTC mit ein paar Veränderungen, die (bis auf den geänderten Kernel) keine großen Einschnitte dort bedeuten.

Ist denn auch die Aufnahme mit 720p möglich?
Bei der Miui und der Cyanogenmod mit Gingerbread scheint dies ja nicht zu funzen.

Keine Ahnung ;)

Wirst du ausprobieren müssen. Darauf wetten würde ich aber nicht.

Benutzt du selber das ROM garnicht?
Das ist mir schon ein wichtiger Entscheidungsgrund, 720p will ich nicht missen :(

Nein, im Moment habe ich CM7 drauf.

720p geht!
Es ist ja der Camcorder von Sense, der das Feature schon mit dem Froyo-Update bekommen hatte.
Wäre ja ein Ding wenn das nicht mehr ginge.

• Danke
Reaktionen: come2ghost
leute machen wir uns nichts vor, mit einem smartphone videos 720p drehen? das ist nicht mehr wie schnappschüsse bei bildkamera. ich meine hier nicht nur htc. 5 oder 8 oder 12 megapixel, es sit immer nur kompromis.
habe meine nikon d50 seit etwa 5 jahren, nur 6mp, aber fotos macht sie erste sahne. klar man hat sie halt nicht immer dabei.
aber, jedem das seine.

@thyrion
original von htc wird ja, glaub ich, nichts mehr an updates kommen. kannst ja von desire hd nehmen? oder ist es zu kompliziert?

janusz