[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punkt 3) wird bereits durch 2) erledigt
zu 7) vergiss den ROM-Manager

Zum Weg zurück:
1) Downgrader HBOOT flashen
2) RUU ausführen oder PB99img.zip auf SD-Karte und im HBOOT-Modus starten (da hat das Recovery nichts mit zu tun)

Zum Thema Radio -> steht im 1. Post :rolleyes2: - das dort genannte Radio ist zumindest das, welches bei dem offiziellen ROM dabei war.

• Danke
Reaktionen: Bladefs
Vielen dank aber bei deinem Weg zurück versteh ich grad nur Bahnhof, das ist wieder was ganz anderes als ich gelesen habe :(.

Und durch den CWM könnte ich dann auch noch einen anderen MOD ausprobieren, wie z.b. Miui oder ist das dann wieder ein anderes Thema?

Beim Spica war alles so einfach :D

Du kannst mit jedem Recovery (Amon_Ra, CWM, RMD oder 4EXT) alternative ROMs flashen, da bist Du nicht auf den CWM angewiesen. Nur für den ROM-Manager, den Du wie Thyrion schon gesagt hat eigentlich vergessen solltest, brauchst Du den CWM, da er sonst nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Bladefs
Hi,
erst einmal danke für die ROM!
Bei mir hat alles super geklappt inklusive partitioniern per amonRA.
Mein Problem ist jetzt aber das mein Gerät jedes mal abstürzt wenn ich eine App aus dem Market herunterlade bzw. Diese sich installiern will... woran kann das liegen??

mal wipen auf Werkseinstellungen. mfg

danke, dann gehts morgen ans Werk

Oh Mann, dieses Forum ist genial! Man muss zwar lange suchen, aber mit etwas Geduld findet man alles!

Nach monatelangem Zögern und lesen, lesen, lesen, hab ich mich jetzt endlich getraut! (Vor allem weil ich die Nase extrem voll hatte, dass mein interner Speicher an den 15 MB rumkrebste, obwohl ich immer mehr Apps runtergeworfen hatte und schon "Apps toSD - ohne Root" geschoben hatte, was nur ging.
Mit Revolutionary S-Off und root, dann dieses ROM drauf, noch 4EXT Recovery Control aus dem Market geholt. Es hat wirklich alles super geklappt, obwohl ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin.

:thumbsup:

Probleme hatte ich nur mit dem Flashen des Radios. 4EXTRecovery hat sich geweigert:
Amend Scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.

und ich war wieder Stunden damit beschäftigt, mich durch Threads zu lesen. Fand heraus, dass es im Fastboot gehen soll. Und hab dann den "Fastboot Commander" gefunden. Damit war es dann so einfach und es hat geklappt!!!!!

Nu is wieder Platz auf dem Desire und es macht hoffentlich auch wieder Spass! Muss zwar die ganzen Angry Birds (hatte überall schon 3 Sterne :mad:) neu spielen - das ist hoffentlich der einzige Nachteil, den mir das neue ROM bringt!

Und die Signatur anpassen :)

OT: Läßt sich Angry Birds nicht über Titanium Backup sichern und wiederherstellen?

Hm, ich probiers mal, hab zwar noch keine Ahnung wie, aber lesen bildet ja. Werds schon finden, wie, falls es geht.

Edit: Hatte mir zwar eingebildet ich hätte alles gesichert, aber Titanium sagt mir: keine Sicherung vorhanden. Na ja, Pech gehabt.

Super Rom, sehr smooth! :drool:

Was mir an Kleinigkeiten aufgefallen ist:
Ad Free funktioniert nicht. Neueste Version, geupdatet usw, gestartet, es steht da dass mein Gerät jetzt "ad free" wäre, ist es aber nicht :sad:
Bei der Installation kam auch bei mir Fehler 7, einfach ignorieren hat geholfen.

AdFree funktioniert einwandfrei, zumindest hat es dann bei mir, wenn ich mir den symbolischen Link über das Recovery erstellt habe (da ich kein S-OFF habe :)). Das Flashen der Hosts-Datei müsste aber genauso klappen (dann gehen aber die Updates nicht) - oder du hast S-OFF und kannst die System-Partition beschreibbar mounten.

Ok, also mit den symbolischen Links etc habe ich mich noch garnicht beschäftigt :flapper:
Bei allen anderen Roms hat es immer so geklappt:
Ich starte die App Ad Free, er lädt kurz und überprüft. Entweder er sagt mir dass er die Host Files updaten muss oder nicht. In meinem aktuellen Fall sagt er dass sie aktuell sind.
Dann klick ich auf "Download & Install Hosts", er gibt ne Meldung aus ich wäre jetzt AdFree, ist er aber nicht :mad2: Auch nach einem Reboot nicht, die SuperUser Anfrage wurde zugelassen.

PS: Bin S-On, wildfires v02.

Viele andere ROMs haben den symbolischen Link (oder eine angepasste hosts-Datei) auch direkt integriert.

Ok, wie kann ich jetzt den symbolischen Link mit S-On erstellen?
Und von wo nach wo?
Habe CWMRecovery 3.irgendwas :razz:

edit: Häkchen bei "symlink /data/data/hosts" und "symlink erstellen, wenn nicht vorhanden" hat auch nichts gebracht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery, via ADB-Shell

Von /system/etc/hosts nach /wo/auch/immer/du/die/hosts/datei/ablegst/hosts, z.B. /sd-ext/hosts

1) Ins Recovery booten
2) System-Partition mounten
3) Ziel-Partition (z.B. sd-ext) mounte
4) Kommandozeile: adb shell ln -s /sd-ext/hosts /system/etc/hosts

Ich habe mich gerade versucht in adb shell einzulesen, aber um ehrlich zu sein habe ich grad weder Lust noch Zeit mich nur für die "Werbefreiheit" intensiver damit zu befassen.

Wenn ich S-Off mache, müsste ich per root explorer doch die hosts-Datei direkt nach /system/etc schieben können oder? Im Moment sagt er mir beim Versuch, es wäre nicht genügend Speicherplatz da.
Kann ich S-Off auch machen, ohne mein installiertes Rom etc anzutasten?
Ich find nur Anleitungen für nicht-root-user... :sad:

Ja geht und ja kannst du. S-OFF von AlphaRev ging bisher immer nur mit Root (aber nicht bei Gingerbread-ROMs) - aber Revolutionary müsste das hinbekommen.

Revolutionary sagt "Failed to get root", das kenn ich noch von früher, war wenn man schon ein GB-Rom drauf hatte. Ich dachte das tolle an Revolutionary ist dass es auch mit GB funktioniert :sad:
Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema. Ich überlege, ob sich der Aufriss mit Froyo-RUU und neu rooten lohnt, nur um die Werbung wegzubekommen :flapper:

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!

Hast Du auch die revolutionary.exe mit adminrechten gestartet?

Ja, als Admin gestartet, Antivir deaktiviert, Debugmodus an, "nur Laden"...
Revolutionary sagt "Zerging to get root" oder so ähnlich, das Desire zeigt derweil die Bootanimation und nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung und ich muss das Desire durch Akku-pull aus der Schleife holen.

Ich hab grad nochmal die HTC Treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert, ich versuchs gleich nochmal.

edit: Nein, exakt das gleiche Verhalten...

Zuletzt bearbeitet: