[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe irgendwie mit diesem ROM ein wenig Akkuprobleme. Ich hatte vorher das Thyrion Froyo drauf, da habe ich ohne Probleme einen ganzen Tag gepackt. Jetzt habe ich das Thyrion V2 drauf und habe manchmal schon Probleme, dass es gegen Abend fast keinen saft mehr hat. Ich habe zuerst gedacht es wäre der Akku weil er ja auch schon 1,5 Jahre alt ist und habe mir einen neuen bestellt. Mit dem ist es aber auch nicht besser.
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht:
yqTla.jpg

TnNfI.jpg

Ich habe natürlich wie empfohlen auch das Radio auf .23 geupdated. Könnte das soviel ausmachen?
Wie lange hält bei euch der Akku? Ich finde knapp 12 Stunden mit der Nutzung ist einfach etwas wenig, oder?

Im Detail waren das heute ungefähr:
3 Telefongespräche mit insgesamt 10min.
3 SMS
3 Nachrichten über Google Talk
30 min. Internet über 3G
10 min. Facebook App über Wlan
2 Fotos ohne Blitz

K9 Mail mit Imap Idle
Tweetcaster mit automatischem Update jede Stunde
NewsRob mit automatischem Update alle 2 Stunden
WLAN dauerhaft an
GPS dauerhaft an

Sind da 12 Stunden wirklich normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich mit null Ahnung mich jetzt fast "zwei Tage!" durch das Thema Custom-Roms gewühlt habe, werde ich jetzt bald auch das ROM von Thyrion flashen. Zwei Fragen sind mir noch offen geblieben:

1. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste mit diesem ROM auch HTC-Sync weiterhin möglich sein!?

2. Kann ich mit Titanium Backup die Systemdaten (derzeit original Froyo auf meinem Desire ohne Branding) sichern und nach dem Flashen wieder Restoren oder kann das Ärger geben? Ich denke da insbesondere an die WLAN-Settings, Mail-Konten-Settings und die Kontakte.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße, Olaf

Ich habe als Hboot folgende Version installiert:

CM7 r2
Bravo PVT1 Ship s-off
Hboot-6.93 1002

Das Desire ist S-OFF, kann ich das ROM ohne probleme flashen?
Auf der Alpharev Seite gibt es ja verschiedene Versionen von dem Hboot, ich weiß nicht mehr genau welche Version geflashed wurde und somit welche Partitionen erstellt wurden.

1) Sollte gehen, aber wozu brauchst du HTC Sync?

2) WLAN-Settings, Kontakte (hast du die nicht gesyncht? Notfalls auf SD-Karte sichern/exportieren), SMS (notfalls über ein SMS-Backup-Tool), Mail-Settings gehen ebenfalls, solange du nur die Date zurückspielst.

@phatair: Mit dem CM7 HBOOT wird dieses ROM nicht laufen. Hier brauchst du den Bravo Stock HBOOT - so steht es aber bereits im 1. Post und die Frage hattest du auch schon in deinem anderen Thread :(

@schossel: Dazu kann ich nichts genaues sagen, da ich die meisten Anwendungen davon nicht verwende.

• Danke
Reaktionen: phatair
Ok, sprich dann das Hboot Bravo Stock von der AlphaRev Seite flashen und dann das ROM.

Ich habe im anderen Thread meinen letzten Beitrag angepasst und auf den hier verwiesen. Passt ja jetzt doch besser hier rein und nicht mehr so ganz in den anderen Thread. Vor allem weil ich den anderen Thread ja gar nicht eröffnet hatte und die Fragestellung am Anfang eine ganz andere war

Thyrion schrieb:
1) Sollte gehen, aber wozu brauchst du HTC Sync?

Ich synchronisiere die Outlook-Termine und Kontakte von meinem Notebook via USB-Kabel mit meinem Desire. Über Google mag ich nicht.

Thyrion schrieb:
2) WLAN-Settings, Kontakte (hast du die nicht gesyncht? Notfalls auf SD-Karte sichern/exportieren), SMS (notfalls über ein SMS-Backup-Tool), Mail-Settings gehen ebenfalls, solange du nur die Date zurückspielst.

WLAN-Settings und Mail-Settings mit Titanium Backup? Kontakte brauche ich nicht unbedingt und SMS auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
@straesso:
Wenn du von einem originalem HTC-Froyo-ROM kommst, geht der Flash evtl. sogar ohne Wipe. Zu den Mail-Settings, wenn du vorher auch die Standard-HTC-Mail-App verwendet hast, dann sollte das gehen, mit TB.

Thyrion schrieb:
@straesso:
Wenn du von einem originalem HTC-Froyo-ROM kommst, geht der Flash evtl. sogar ohne Wipe. Zu den Mail-Settings, wenn du vorher auch die Standard-HTC-Mail-App verwendet hast, dann sollte das gehen, mit TB.

Super, vielen Dank. Mein Desire war bis heute Morgen :D noch nicht mal gerootet - ist also alles original und es war noch kein Custom ROM drauf. Werde das mal ohne Wipe probieren. Habe bisher auch nur die Standard HTC-Mail-App verwendet.

So habe nun das hboot auf das stock geändert. Wenn ich nun versuche das empfohlene radio zu flashen erhalte ich die Meldung:
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages - installation aborted

Was mache ich nun?

Das Radio per Fastboot flashen, oder herausfinden, wie dein Recovery das sonst macht.

• Danke
Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld Thyrion.

Hat soweit alles geklappt aber ich werde hier noch verrückt. Auch dein ROM startet einfach neu, einfach so ohne Fehlermeldung oder sonst was.

Was kann ich da am einfachsten machen. Hast du noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja meist wenn man den Browser nutzt und vor allem wenn das ROM neu installiert wurde. Dann hat es sich alle 3-5 Mnuten neugestartet. Jetzt läuft es komischerweise wieder stabiler.
Werde das mal weiter beobachten. Danke für den Link

Moin nur ne ganz kurze Frage bevor ich mich hier durch 74 Seiten wühle:
kann man diesen Rom jetzt bedenkenlos nutzen oder gibts noch Probleme?

Habe noch ein Desire auf 2.2 Stock würde aber gerne das 2.3 Stock Update mal testen und bei dieser Gelegenheit auch CWM und A2SD+ einsetzen ...

Danke für die Antwort

@Thyrion

Ich hab zur Zeit V2 drauf, würder gerne V3 ausprobieren! Kann ich V3 einfach über V2 updaten( Davik Cache löschen)!

Kannst du, musst du aber nicht.

@Baldefs: Das Ding läuft so gut, wie ein Stock-ROM :smile:

• Danke
Reaktionen: Bladefs und Droidpirat
Habe jetzt V3 drauf, läuft einwandfrei.

Send by Droidpirat

perfekt danke, dann such ich mir mal morgen die Anleitungen zu CWM, Hboot, Goldcard etc. zusammen und werde das Desire mal flashen

BTW: seh ich das richtig, dass man keine Goldcard mehr braucht? Und würdest du eher zur Unrevoked + Amonrah Variante oder zur Revolutionary + CWM raten?
Und welches Radio Rom empfiehlst du für deinen Mod?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auch S-OFF haben willst (hat Vor- und auch Nachteile), ist Revolutionary die einfachere Variante. Willst Du kein S-OFF muss Du Unrevoked nehmen. Als Recovery würde ich RMD oder 4EXT empfehlen, ist aber reine Geschmackssache - falls Du Du dich für S-OFF entscheidest, ist das eh egal, da Du damit ganz leicht das Recovery wechseln kannst.

• Danke
Reaktionen: Bladefs
Erst mal danke, ich dachte aber man braucht S-Off??

Dann werde ich die Revolutionary Variante nehmen, da ich mich mit CWM schon auskenn...

Jetzt bitte noch die letzten Verständisfragen abharken und dann kanns los gehen (hier meine Vorgehensweise):
1)Goldcard zum wiederherstellen des Desires erstellen
2)Revolutionary S-Off und Root
3)CWM installieren
4)Backup machen
5)SD Karte sichern
6)SD Karte partitionieren
7)Neuen Mod installieren / Rom-Manager

Zurück zu Stock würde ich dann so kommen:
1) Mit Revolutionary das S-ON wiederherstellen
2) Stock RUU per CWM flashen

Danke.