[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

was ist der Unterschied von der V2 zur V2A ??

Welche Apps sind dort zusätzlich bei ?

Migge74

Der Unterschied zwischen V2 und V2a ist, bei der V2a sind wieder alle StockApps mit drinnen.
Die V2a hat eine neue boot.img

Bei beiden V2 sowie V2a sind an Apps dabei: TitaniumBackup(free), CpuMaster(free), sowie A2sdGui.

Konnte man nicht in der V2 Version die 7 Homescreens verschieben oder vertue ich mich da?

kann ich das rom auch nutzen wenn ich noch S-ON habe?

Ja klar, es braucht nur root

So... Zeit für ein kleines Update. Ab sofort steht die V03 zur Verfügung (Link) :

• Aktualisierung Google Mail (3.5.2.1)
  • Aktualisierung Google Maps (5.10.1)
  • Aktualisierung Market (3.1.15) - man kann sich ja (fast) eh' nicht gegen wehren :rolleyes2:

Frage: Soll ich davon auch eine "Light"-Version bauen?

Moin,

ich brauche keine Light-Version.
Den neuen Market allerdings auch nicht ^^

Will nur noch mal meine Zufriedenheit äußern zur Stabilität und Zuverlässigkeit dieses Stock-Roms
:thumbup:

Meine 2 Problemchen, die ich mit ASOP-Roms nicht gelöst bekomme,
das "O2-Problem" und die permanente Nutzung von Skype,
sind hier nicht vorhanden.

Und der Akkuverbrauch ist auch ganz ordentlich, bei mir kein spürbarer Unterschied zu CM7 oder cMIUI.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Sense-Kram nicht nutze.

hey leute; ich hab schon seit einiger zeit ein problem mit den sms... diese werden einfach nach dem reboot nochmal an die leute gesendet... anfangs dachte ich, dass es nur an handcent lag, aber mit der standard sms app passiert nach einem reboot genau das gleiche :(... ich bin schon echt verzweifelt, weil ich es nicht unterbinden kann...
liegt es vl am rom oder kann es sein, dass es an meiner titanium backup app liegt?

Ist beim Upgrade von der V02 auf die V03 ein Wipe notwendig?

Octisurfer schrieb:
Ist beim Upgrade von der V02 auf die V03 ein Wipe notwendig?
nö,
bei mir ging das problemlos.

Bin aber wieder zurück auf v02, da ich weder GoogleMail noch den neuen Market brauche.

Ein Spitzenrom für den täglichen Produktiveinsatz. Keines der AOSP Roms die ich ausprobiert habe war so zuverlässig. Jetzt macht mein desire wieder Spass.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

vielen dank ich werde mich da mal durchlesen ;-)

maijau schrieb:
Ein Spitzenrom für den täglichen Produktiveinsatz. Keines der AOSP Roms die ich ausprobiert habe war so zuverlässig. Jetzt macht mein desire wieder Spass.
Wenn das doch alle, die bei HTC (auf Facebook und auch hier in den entsprechenden Threads) wegen dem Gingerbread-Update "gewhined" haben, auch so sehen würden... (ich denke, dass Original (also ohne Root) läuft fast genauso gut :smile: )

Thyrion schrieb:
(ich denke, dass Original (also ohne Root) läuft fast genauso gut :smile: )

Nu ja, aber da fehlt AP2SD+, und ohne das möchte ich nicht mehr sein...

Dake auch von mir für das Rom.:thumbup:
@Thyrion, WildFire:
Ist auch eine WildFire V3 geplant?

Gruß rotwein

wie krieg ich das wieder runter und mach ein gutes stabiles froyo da wieder drauf?

Du lädst dir ein Froyo-ROM, machst einen Wipe und flasht es (wie jedes andere ROM auch).

krieg ich das auch hier?

Ja, aber nicht in diesem Thread, aber sicher in diesem Forum.

hay
Habe ein großes Problem !!
Das Desire fährt wenn ich auf ausschalten drücke nicht ganz herunter (zumindest glabe ich das )es steht zwar da herunterfahren aber nach dem das Display ausgegangen ist hört man den sperrton .Auch dann beim "Hochfahren" sieht man den Pinkn Kreis nicht sonder es passsiert erstmal garnichts dann sofort das HTC logo und dann die pin abfrage ! Auch in das hboot menü (power und vol -) komm ich im "ausgeschaltetem" zustand nicht !Dazu muss ich erst den Akku rausnehmen.
Was kann ich tun ?! Wollte eig grade soffn aber so trau ich mich nich.
Danke !!
mfg
enton