[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts, dass liegt an den Scripten.
Da Du ja s-off bist flash das Radio einfach mit dem Androidflasher

hi,
hab die version nun auch drauf.aber nachdem ich 4 apps runtergeladen habe.krieg ich die meldung das mein interner speicher voll ist.es sind dann von 120 mb auch nur noch ca.13 mb frei.und wenn ich versuche die apps auf die sd karte zu verschieben,startet das handy neu...gibts da ne lösung für?

Moin.
Lad dir mal aus dem Markt ein Terminal runter und gibt dann ein:
su (dann enter drücken) und dann a2sd cachesd (dann wieder enter).
Steht auch im ersten Post.

äh was bitte?terminal?

Markt öffnen, bei der Suche Terminal eingeben, runterladen, starten, su eingeben, enter, a2sd cachesd eingeben, enter, Handy startet dann selbstständig neu, fertig, freuen.

Nicht vergessen die SU abfrage mit Ja beantworten!

Na dann hoffen wir mal, dass er eine Ext2 oder Ext3-Partition auf der SD-Karte hat.

Wenn er Seite 1 gelesen hat, sollte er diese haben.

so,hab das gemacht,aber keine besserung...

"
Na dann hoffen wir mal, dass er eine Ext2 oder Ext3-Partition auf der SD-Karte hat."
daran wird es wohl liegen...und nun?

Dann würde ich vorschlagen: Du sicherst den Inhalt deiner SD-Karte, bootest ins Recovery und legst eine 1GB große Ext3-Partition an.

Oder https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html

Danach bootest du wieder normal, öffnest wieder das Terminal und gibst dann:
- su
- a2sd reinstall (hier erfolgt ein automatischer Reboot)

Dann wieder Terminal öffnen
- su
- a2sd cachesd (und wieder Reboot)

Dann solllte das alles klappen.

Hi,

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht die 2Wildfire V2a aufzuspielen, ich bekomme aber mit "Verify" die Meldung
Missing File: system/customize/resource/bootanimation.zip
Verification failed

Gut, also Verification abgeschaltet, dann gehts weiter bis "Installing update" und das bricht ab mit:
assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img"."boot")
Error in /sdcard/3.14.405.1_WildFirE_V2a.zip (Status 7)
Installation aborted

Ich habe vorher alles gewiped und die SD Karte mit 1GB nach Ext3 für ap2sd+ partitioniert. Desire ist gerooted mit s-on. H-Boot ist 0.93.0001, Recovery Amonra 2.0.1.

Den Fehler gab es ja ein paar Seiten vorher schonmal, gibt es dafür irgendeine Lösung?

Update:
Kuriose Sache. Nach einiger Recherche habe ich irgendwo im Netz die Aussage gefunden:
"If it gives status 7 or boot.img error don't worry it'll work"

Da habe ich natürlich gedacht, was solls und habe einfach das Radio noch geflashed und neugestartet. Siehe da, das Desire ist einfach hochgefahren als hätte es den Fehler nie gegeben.
Nach kurzem einrichten ein Check ob auch alles da ist:
4in1 funktioniert
snq-Kernel v6 funktioniert
StatusBarMod_Both RecentApp & Quicksettings funktioniert nicht (nicht vorhanden)
TrackPad Wakeup funktioniert

Was auch nicht geht ist das Handy richtig herunterzufahren. Bei "Ausschalten" und "Ruhemodus" passiert das gleiche. Bei "Ausschalten" kommt kurz der Hinweis "herunterfahren", drückt man aber danach den Powerknopf kommt kurz das Android Logo und dann direkt die PIN Eingabe. Es war also nur suspended. Wie ich es richtig ausschalten kann, habe ich nicht herausgefunden.

StatusBarMod_Both RecentApp & Quicksettings habe ich jetzt zum probieren einfach über das Recovery nachinstalliert und es funktioniert.
Evtl. wäre aber da der Fehler zu suchen, warum beim einspielen des ROMS die Meldung kommt. So genau kenne ich mich da nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
schossel schrieb:
Was auch nicht geht ist das Handy richtig herunterzufahren. Bei "Ausschalten" und "Ruhemodus" passiert das gleiche. Bei "Ausschalten" kommt kurz der Hinweis "herunterfahren", drückt man aber danach den Powerknopf kommt kurz das Android Logo und dann direkt die PIN Eingabe. Es war also nur suspended. Wie ich es richtig ausschalten kann, habe ich nicht herausgefunden.
Das liegt am eingeschalteten Schnellstart (nicht zu verwechslen mit Fastboot) - einfach unter Einstellungen -> Power abschalten und dann klappts auch mit dem richtigen Ausschalten.

• Danke
Reaktionen: schossel
@ schossel
Ich werde mir das heute im laufe des Tages nochmal ansehen.
Ich werde mal versuchshalber eine boot.img aus einem Backup nehmen.
Die sollte dann ja iO sein.

Ich habe nachher dann zum probieren nochmla alles mit der Thyrion V2 neu gemacht und bis auf das 4in1 die .zips von XDA von Hand geflasht.
Das hat alles funktioniert.
Da sonst bei deinem Image aber eigentlich alles funktioniert hat bis auf die Quicksettings, würde ich den Fehler am ehesten dort suchen.

Hallo,

habe das ROM z.Zt. drauf, da dies im Vergleich zu allen anderen ohne Probleme läuft. Die Sense 2.1/30 bleiben ein bis zwei mal am Tag hängen.

In diesem Rom vermisse ich jedoch einen brauchbaren Lockscreen und das aktuelle SMS-App.

Kann man dis ggf. nach installieren oder beim nächsten Rom mit integrieren ?

Migg74

So, habe die V2a mal überarbeitet, wer will kann die mal Testen.
Hatte dazu noch keine Zeit.

Ist soweit alles drinnen wie in der V2, aber hier habe ich wieder alle HTC Apps drinnen, neues boot.img

Thx an schossel für den Tipp.:thumbup:
War wirklich nicht in dem ROM (warum auch immer)

Hab mal im Kitchen bissel was gebacken

Anhänge

• UOT-10-01-20-53-1.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das einfach drüberflashen ohne Wipe?
Habe die Wildfire v2 Version drauf.

PS: Seitdem letzten Update von Superuser kommt die Meldung "su-Binary veraltet"
Aber das Update schlägt leider immer fehl. Sonst noch jemand mit dem Problem?

Kannste drüberflashen ohne wipe.
Probs beim SU binary update, ne hatte ich nicht.

Btw: kam bei dem Update nicht eine SU abfrage?
Hast die evtl übersehen?

Naja, ohne S-OFF wird man die Binary nicht so einfach austauschen können.

Drüberflashen der V2a hat geklappt.
Die Abfrage habe ich bejaht, das Update schlug trotzdem fehl.
Ich habe dann die SU Binary übers Recovery geflasht, das hat geklappt.
Bei meinem SE X8 ging das Update problemlos.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App