[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube eigentlich nicht, dass das was mit dem Rom zu tun hat:

Vorhin ist mein Desire bei 29% schlagartig runter auf 0%.
Ich gehe so gut wie nie unter 40% Akkuladung, deshalb erlebe ich das zum ersten Mal.

Liegt das vielleicht an der Kalibirierung der Akkuanzeige?

Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Als ich G+ aktualisiert habe, war schlagartig der interne Speicher ca. 10 MB kleiner. Wenn ich nun G+ auf die SD Karte verschiebe (was bei A2SD+ eigentlich keinen Sinn macht) wird mein interner Speicher wieder deutlich größer.

Sollte doch heißen, dass A2SD+ nicht richtig funktioniert, oder?

blur schrieb:
Ich glaube eigentlich nicht, dass das was mit dem Rom zu tun hat:

Vorhin ist mein Desire bei 29% schlagartig runter auf 0%.
Ich gehe so gut wie nie unter 40% Akkuladung, deshalb erlebe ich das zum ersten Mal.

Liegt das vielleicht an der Kalibirierung der Akkuanzeige?

Genau das ist mir gestern auch passiert. Bei 27% ist das Handy plötzlich ausgegangen. Als ich es dann angeschlossen habe, ist es bei 1% angefangen.
Heute hab ich vorsichtshalber bei 24% schon mal geladen.

.

@flaterik: Das könnte daran liegen, dass das normale Apps2SD auch Teile der Daten auf SD-Karte auslagern kann. Und A2SD+ nicht.

Dann macht es manchmal echt durchaus Sinn Apps2SD zu nutzen. Habe es gerade mal bei einigen großen Apps genutzt und nun wieder 55MB frei. Vorher hatte ich noch 26MB frei.

flaterik schrieb:
Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Als ich G+ aktualisiert habe, ....

Selbiges habe ich gestern auch mit entsetzen festgestellt.
Das reguläre verschieben auf SD brachte wie bereits erwähnt wieder ordentlich freien Platz.

Auch wenn es nicht ganz hier reingehört, muss man sich allerdings fragen wofür diese App bitte 25MB verschlingt aber das nur nebenbei. Das können eh nur die Google-Devs beantworten (oder auch nicht).

Zwar OT aber meine V2 hat jetzt 102 downloads (freu)

@ Thyrion
Ist es schwierig A2sD+ durch D2sd zu ersetzen?

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Kann das vielleicht jemand bestätige oder mich aufklären?

Ich wollte gerade eine Nummer aus meiner Anrufliste einem bestehenden Kontakt hinzufügen.

Ich gehe also in die Anrufliste drücke lange auf die Nummer wähle "als Kontakt speichern" es wird gefragt unter welchem Konto ich den Kontakt anlegen will (Google/SIM/Telefon). Käme da nicht noch ein Dialog wo man auswählen kann ob ein neuer Kontakt angelegt wird oder ob die Nummer einem bestehenden hinzugefügt werden soll? Oder irre ich mich da?

kommt das nicht im nächsten schritt?

Also nachdem ich das Konto (in meinem Fall Google) ausgewählt habe bin ich in der Eingabemaske zum Anlegen eines neuen Kontakts.

Habs gerade getestet, bei mir kommt erst unter Kontakte speichern, dann kann ich wählen ob neuer oder zu Kontakt hinzufügen, dort kann ich dann wählen zu welchem.

Hmm, bei mir geht das nicht.
Bei meinen SMS-Nachrichten habe ich diese Funktion.

Frage
Gibt es in demm Fenster wo du auswählen kannst die Option "nicht wieder fragen" mit Haken?

2WildFire schrieb:
@ Thyrion
Ist es schwierig A2sD+ durch D2sd zu ersetzen?
Mit D2SD habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber wenn es vom Prinzip her genauso wie A2SD+ arbeitet (also mit symbolischen Links in den entsprechenden Verzeichnis) - dann sollte das einfach sein.

Du musst ja dann nur (am besten im Recovery) die Daten verschieben und den Link anlegen.

OK und danke ich werd mich mal bissel reinlesen.

Habe jetzt mal die das Wildfire V2 Rom geflash, bzw versucht es wurde nämlich laut AmonRa abgebrochen wegen fehlender /system/app/DCSStock.apk
Letztlich wurde es dann wohl doch installiert, naja egal.

Mein "Kontakthinzufüge"-Problem besteht weiterhin, auch egal.
Kann jemand erklären warum ich die "Das Telefonbuch"-App im Market mit diesem ROM nicht finde?
Warum zickt das ROM bei mir eigentlich so rum?
Beim flashen mit AmonRa kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
(Wipe all userdata -> ROM flashen -> glücklich sein - nicht so bei mir)

Falls es irgendwie hillft, es ist ein Amoled-Desire mit hboot 0.93

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir auch nicht sagen, habs eben mal im Market gesucht und sofort gefunden.
PS: Wenn Du vorher Thyrions Rom drauf hattest brauchste nicht wipen, das geht dann auch ohne.
Wobei es ja nicht schadet. Hast auch den Cache und Dalvik gewiped?

@ der-pw
Ich lade gerade eine V2a hoch, dort sind wieder alle Apps drinnen, die ich entfernt hatte.
die kannste so du willst nochmal drüberbügeln, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

DL: http://www.mediafire.com/?c6lb8yc4d6uew34

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen mal machen, mich plagt gerade ein leerer Akku. ;-)

Danke erstmal

Habe mich jetzt auch mal dran getraut:thumbup:
Hatte vorher nur unrevoked ausgeführt um root zu kriegen.
Jetzt habe ich mit Revolutionary S-OFF und CWM v4.0.1.4 drauf.
Habe das Rom geflasht und den Kernel.
Leider geht das Radio nicht.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was nessasary to remove it when upgrading to the CWM 3.0 Gingerbrad based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update.zip packages. Installation aborted.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke.

Zuletzt bearbeitet: