[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo schinge,

danke für den Tipp.
S-off ist mein Desire noch nicht und nur wegen der Animation wollte ich das auch nicht machen. Dafür mach ich das Teil dann doch zu wenig an und aus. ;-)

Danke aber für die Aufklärung!

Du kannst es auch im RecoveryMode via ADB kopieren. Anleitungen wie das geht solltest du mit Google finden.

Grüße

Hallo,

ja solche Anleitungen habe ich bereits gefunden.
Wie schon erwähnt ist mir die Bootanimation nicht soo wichtig, ich bin eher Anwender des Telefons und mit dem ROM erhoffte ich mir mehr zusätzlichen Anwendungsspeicher, dieser Wunsch wurde mir absolut erfüllt. Die Bootanimation war eher spielerei und ich wollte nur mitteilen, dass es scheinbar nicht funktioniert da Thyrion das wohl nicht getestet hat (wie er hier irgendwo im Topic schreibt).

Nach aller Euphorie bemerke ich allerdings eine kleine Schattenseite.
Ich finde das Umschalten zwischen UMTS/WLAN ist etwas nervöser geworden, Anfangs mit 32.49.00.32U_5.11.05.27 sowie auch jetzt mit dem empfohlenen 32.56.00.32U_5.17.05.23 Baseband.
Lege ich mein Desire im Schlafzimmer auf den Nachtschrank passiert es häufig, dass er die WLAN-Verbindung verliert und zurück auf UMTS schaltet. Unter dem originalen Froyo wurde WLAN noch lange gehalten, der Empfang ging zwar auch zurück aber es war immer noch möglich Daten zu emfangen.

Die Fritzbox (7390) steht ca. 10m von diesem Ort entfernt im Fluhr.

Ich muss es mal weiter beobachten.

Hallo. Ich würde das ROM gerne ausprobieren, habe aber eine EXT 4.
Wie kann ich daraus eine EXT 3 machen?
Würde auch wohl die Karte formatieren, habe aber keinen Adapter um das am PC zu machen.

Kannste auch mit einer ubuntu LiveCD machen, booten gparted starten und ändern. Dazu brauchste auch keinen Adapter Handy per USB drann und fertig.

Sollte auch unter Windows gehen mit den richtigen Programmen.

• Danke
Reaktionen: Duffman
Ich habe jetzt die Wildfire V2 geflasht. Läuft wirklich hervorragend.
Hatte vorher ein Sense 3.0 mit 3D, aber das war ein Akkufresser.

Besten Dank an die Macher und alle Mitwirkenden.

.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Danke freut mich zu hören.

Hab eben mal die wildfireV2 geflasht und eine Fehlermeldung bekommen, das irgendwas mit der boot.img nicht stimmt und die Installatiion abgebrochen wurde:confused2:
Hab dann wieder die ThyrionV2 geflasht, da kam nach dem Neustart (Wipe vorher gemacht) nur das weisse bild mit dem grünen htc Logo und das wars.
Hab bestimmt 15-20 min. gewartet. Dann wieder die Wildfire (V1 und V2) mit der Fehlermeldung (bei V1 auch) und das Teil läuf aber :confused2:
Hab auch schon eine 2. Karte probiert, gleicher Effekt.

Gruss
Markus

markuese schrieb:
Hab eben mal die wildfireV2 geflasht und eine Fehlermeldung bekommen, das irgendwas mit der boot.img nicht stimmt und die Installatiion abgebrochen wurde
Die Meldung hatte ich kürzlich auch, mehrmals runtergeladen und geflasht,
immer diese Meldung.
Mit Thyrions V02 ging es dann.

Hab noch einige Male (hab nicht mehr mitgezählt wie oft :mellow:) die ThyrionV2 geflash und sieh da,
irgend wann hat es dann ohne Fehler geklappt. Aber schon seltsam das ganze :confused2:
Hauptsache das Ding läuft erstmal wieder richtig :)

Gruß
Markus

das image ist echt der hammer. nach etwa 2 Wochen kann ich nur positives berichten.
ich würde mir nur das neue sense wie von Desire S dazuwünschen. Einige sachen wie z.b. der Statusbar mit optionen ect. sind echt brauchbar

lg

EDIT:
man kann das als MOD installieren

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1204178

aber Sense 2.1 wäre aber trotzdem cooler
da ist auch das email widget viel besser ! das gefällt mir sehr
thx @ all

Zuletzt bearbeitet:
Steht auch alles auf der ersten Seite hier ;)

Ja, aber darum geht es bei diesem ROM nicht.
Es gibt genug ROMs mit Sense 2.1 und Mixe aus 2.1 und 3
Hier wollte man schon sehr nahe am Original bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
markuese schrieb:
Hab eben mal die wildfireV2 geflasht und eine Fehlermeldung bekommen, das irgendwas mit der boot.img nicht stimmt und die Installatiion abgebrochen wurde:confused2:
Hab dann wieder die ThyrionV2 geflasht, da kam nach dem Neustart (Wipe vorher gemacht) nur das weisse bild mit dem grünen htc Logo und das wars.
Hab bestimmt 15-20 min. gewartet. Dann wieder die Wildfire (V1 und V2) mit der Fehlermeldung (bei V1 auch) und das Teil läuf aber :confused2:
Hab auch schon eine 2. Karte probiert, gleicher Effekt.

Gruss
Markus

Das ist ja ein Ding! Vorgestern ging es mir genauso:
Ich hatte Thyrions V2 drauf, war damit sehr zufrieden. Hatte am Sonntag viel Zeit und genau so viel Langeweile. Deshalb wollte ich mein Recovery upgraden (hatte CWM 2.5.0.7) und bei der Gelegenheit Wildfires V2 draufbügeln...
Und dann bin ich schier verzweifelt. Die gleiche Fehlermeldung beim Installationsversuch bei Wildfire, der gleiche weiße Schirm mit Logo bei Thyrions V2.
Seit dem schlage ich mir die Nächte um die Ohren. Habe alles versucht (verschiedene Recoveries, unzählige Male gewiped und geflasht, partitioniert, gegoogelt wie ein Weltmeister, ohne Erfolg) bis ich mir heute InsertCoin installiert habe. Schön bunt, aber eigentlich wollte ich doch zum "Original" zurück :sad:

Gibt es eine Erklärung für diese Problematik?

Gruß
Dede

PVT4, H-Boot 0.93, S-ON

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir fast vorstellen das es am Recovery liegt, welches hast Du zu drauf?
Weil dieses Problem ja nicht bei allen auftritt.

Danke für die Nachfrage!

Ich habe es mit AmonRa 2.0.1 und den CWMs 2.5.0.7 und 5.0.2.0 versucht.

Nun weiß ich ja, dass Du 4EXT benutzt. Wäre wohl ein Versuch wert?!

Notfalls habe ich noch ein Nandroid-Backup von Thyrions V2, das ich mit CWM erstellt habe. Könnte ich das auch per 4EXT zurückspielen?

Momentan fehlt es mir leider an der Zeit, neue Installationsorgien zu starten. InsertCoin finde ich ja ganz schick, saugt aber doch kräftiger am Akku als das "Original".

Normal geht das schon, ich selber habe es schon auf Drei verschiedene Desire geflasht ohne Fehlermeldung.

Ich werde mir das ROM nochmal anschauen.
Verstehen tu ich es nicht, da es ja auch bei der V1 vorgekommen ist (markuese).

Mach´ Dir bitte keinen Stress deshalb.

Ich verstehe es auch nicht. Immerhin konnte ich Thyions V2 vor einigen Wochen ja ohne Probleme flashen. Nun nicht mehr.
Deine Version untescheidet sich ja kaum davon. Dennoch sind es unterschiedliche Fehler.
Bei Deiner V2 kommt folgende Meldung: write_raw_image tmp boot.img boot (status 7).

Also normal kannste meine V2 einfach ohne Wipe über die die V02 von Thyrion drüber flashen ohne Daten verlust.
Da die ja bis auf Kernel und die Mods identisch sind.

Hab das auch schon gemacht, geht. Aber Komisch ist das schon, dass einge Probleme haben.

Mal Googlen, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat.

Aber die MD5 Prüfung haste nach dem DL gemacht und war OK?
Weil Google ergab das es in den meinsten Fällen mit diesem Fehler ein fehlerhafter DL zugrunde liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Silberrücken;2007035 schrieb:
Bei Deiner V2 kommt folgende Meldung: write_raw_image tmp boot.img boot (status 7).
ich bin mir nicht ganz sicher,
aber soweit ich mich erinnern kann, war das auch die Meldung bei mir.

@ 2WildFire:

Also die Checksummen beider V2s sind ok.

Habe bei den Developers einen entsprechenden Thread gefunden. In der Lösung heißt es : "Status 7 usually means you are using the wrong update-binary."

Damit kann ich aber leider nichts anfangen :-(