[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versteh ich das richtig: die "AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility" runterladen, Image brennen und davon starten,
wenn das dann alles nach Anweisung geklappt hat die original 2.3.3-Rom von HTC flashen und warten, bis es neu startet ;-)

Oder hab ich da was vergessen :confused2:

Gruß
Markus

Nein nur das downgrade h-hoot.img runterladen und flashen, danach die RUU drüberbügeln.

• Danke
Reaktionen: markuese
Hallo,

ich hab mein Desire (Desire ohne Branding) mit der StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo geflasht und bin begeistert :thumbup:
Nun möchte ich das Desire von meinem Kollegen auch flashen, leider ist es ein T-Mobile mit FW 2.02 und Hboot 0.93001
Ich wollte wie hier beschrieben eine Goldcard erstellen, leider ist mir dies in der Vergangenheit nicht gelungen :confused2: werde es aber am WE nochmals versuchen, aber falls es mir wieder nicht gelinkt würde ich es lassen da die Garantie eh bald rum ist und gleich die Rom installieren wie hier beschrieben (Desire ohne Branding) oder es es zwingend nötig eine Goldcard zu erstellen? Wie schon gesagt es ist ein T-Mobile mit SLCD!
Danke schonmal für die Antwort bzw. Hilfe

Ich meine gelesen zu haben, dass das Aktuelle update auch auf einem T-mob Handy klappen soll.

Bin mir aber nicht sicher!

Wenn du eh' ein Custom-ROM aufspielen möchtest, musst du im Regelfall nicht debranden, solange der Root-Vorgang klappt. Aber ich denke mal mit Revolutionary oder Unrevoked wirst du zum Ziel kommen..

ABER: Die Goldcard kann ungemein helfen, wenn du wieder auf das gebrandete Orignalrom zurück musst.

EDIT: Und ja, die GB-RUU läuft auch auf einem T-Mobile Gerät ohne Goldcard.

Danke für eure Antworten ... also ich werde es mit der Goldcard nochmals probieren.
Verständnis Frage, die Goldcard benötige ich nur bei einem Ernstfall wenn ich das Desie in den Original Zustand verstehen muss oder? Danach kann ich eine neue SD Karte einlegen und mit Unrevoke root holen und mir die RUU installieren und hab dein die 2.3 ohne Branding ja?

So, ich hab die hboot.img geflasht, die RUU.exe drübergezogen und hab den HBoot

Bravo PVT4 Ship S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:10

das sieht ja schon mal gut aus :thumbup: wenn ich jetzt auf Recovery gehe kommt zuerst das Handy-Symbol mit dem Sync-Zeichen,
danach dann das Handy-Symbol mit dem roten Dreieck und Ausrufezeichen. Ist das normal?
Oder sollte da was anderes kommen? Sorry, aber ich weiss das nicht mehr :)

Gruß
Markus

@Thyrion

Hallo Thyrion,

ich wollt mal danke schön, für diese, sicher tolle geile Rom sagen.:thumbup:
Ich persönlich find (obwohl ich kein Desire mehr hab), diese Romversionen (StockRom+Root und Kleinigkeiten), immer wieder eine der besten CustomRoms für Androidphones!!

Es gibt eine Unmenge von Usern, denen einfach die normale Rom mit Rootrechten und nur leichten Änderungen gefällt.
Mir auch - egal welches Android Phone. (Außer das Nexus S, originaler gehts kaum...);)

Danke schön...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: 2WF und Silberrücken
@markuese: Ja das ist normal, wenn du die RUU ausführst (denn diese ersetzt dein Recovery wieder durch das Original)

@cargo: Gern doch :smile:

• Danke
Reaktionen: markuese
@cargo

Sehe ich auch so, ich habe echt viele ROMs durch, bin aber mit diesem hier sowas von zufrieden da kommen die anderen Custom ROMs nicht mit.

So, Goldcard hat diesmal ohne Problem geklappt ... (nahm eine ander Anleitung).
Noch eine Frage, kann ich die Goldcard die ich erstelt habe im Notfall auch für ein ganz anderes Desire nehmen?
Und wenn ich jetzt die RUU StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo flashen möchte kann ich einfach eine eine leere SD Karte nehmen (also nicht die Goldcard) und wie bei einem desire ohne Branding vorgehen?

- Ja, die Goldcard funktioniert in so fast jedem HTC Handy (ist soweit ich weiß nichtmal auf Android beschränkt).
- Kannst du - ich würde dir aber empfehlen sie zumindest noch zu partitionieren (x FAT32, 1 GB Ext2 (oder Ext3)), um A2SD+ nutzen zu können.

Thyrion schrieb:
- Ja, die Goldcard funktioniert in so fast jedem HTC Handy (ist soweit ich weiß nichtmal auf Android beschränkt).
- Kannst du - ich würde dir aber empfehlen sie zumindest noch zu partitionieren (x FAT32, 1 GB Ext2 (oder Ext3)), um A2SD+ nutzen zu können.

Danke für deine Hilfe, jetzt nur noch ein Frage, warum wird bei einem gebrandeten Gerät eine Goldcard benötigt und bei einem nicht gebranden Gerät nicht?

Ich will mich hier mal für die tolle Arbeit bedanken.
Ich habe gestern Abend das Rom geflasht und inzwischen wohl alle Apps installiert die vorher auch drauf waren, mit dem Unterschied, dass ich nun knapp 80MB mehr freien internen Speicher habe.
Der Dalvic-Cache flog natürlich auch gleich in die ext-Partition.

Insgesamt fühlt sich alles irgendwie schneller an und das Rom ist nicht so überladen die die meisten "Sense 2.1+3.0" Roms.

Ein, zwei Fragen habe ich.

Das mit der Bootanimation hat nicht geklappt obwohl die Datei im richtigen Verzeichnis liegt. Wurde hier in dem Topic scheinbar auch nocht nicht positiv bestätigt. -ist aber nebensächlich

Hat schon jemand die https://www.android-hilfe.de/forum/.../erfahrung-mit-powersaving-modpack.65684.html gemacht?
Mich würde interessieren ob es überhaupt läuft mit dem ROM hier und ob sie der Akkuverbrauch spürbar "positiv" verändert.

Kann ich irgendiwe die CRT-off Animation nachladen? Die ist jetzt zwar nicht lebensnotwendig aber ich finde die ganz nett.

der-pw schrieb:
Das mit der Bootanimation hat nicht geklappt obwohl die Datei im richtigen Verzeichnis liegt. Wurde hier in dem Topic scheinbar auch nocht nicht positiv bestätigt. -ist aber nebensächlich
Auch wenn es nicht so wichtig ist: Was hat denn nicht geklappt bzw. was hast wohin genau kopiert?

Ich habe eine Bootanimation in das Verzeichnis /data/local/ als "bootanimation.zip" gespeichert.
Benutzt habe ich dafür den AntTek Explorer der kann auch im Rootverzeichnis schreiben.

Und wie zeigt sich nun der Fehler? Ist der Bildschirm nur schwarz oder kommt die alte Bootanimation?

Es kommt weiterhin die alte Bootanimation.

Ich habe mir das V02-ROM mal angeschaut und festgestellt, daß es nicht funktionieren kann, denn statt dem Symlink auf /data/local/bootanimation.zip liegt direkt die bootanimation.zip im Ordner /system/customize/resource. Wenn Du S-OFF hast, kannst Du einfach die bootanimation.zip in diesen Ordner kopieren und dann sollte es auch funktionieren.