[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Werd ich ich testen sobald mein Rechner wieder hochfährt :-(
Hab aber auch immer so ein Glück.

Dachte halt das es ohne Rechner auch irgendwie geht.

wollte mich bei thyrion für das rom bedanken... nach langem frickeln und schwitzen weil app2sd nicht klappte und sich meine apps im nichts auflösten, läuft nun alles so wie es soll... vielen dank....

Seitdem ich das ROM drauf habe, schaltet sich mein Handy alle paar Stunden sich aus, ohne dass es berührt. Gibt es das Problem häufiger und kann da bitte jemand Abhilfe schaffen?

Veannon schrieb:
Seitdem ich das ROM drauf habe, schaltet sich mein Handy alle paar Stunden sich aus, ohne dass es berührt. Gibt es das Problem häufiger und kann da bitte jemand Abhilfe schaffen?
Is mir vorgestern auch mal passiert, hab den Akku rausnehmen müssen, damit es wieder starten kann.

Freut mich zu hören, dass ich da nicht (mal wieder) der Einzige bin.
Habe hierzu eine Ergänzung zu machen. Über Nacht hing das Handy am Ladegerät und war morgens noch immer eingeschaltet.
Als ich es abgezogen haben und nach 5 Minuten kontrollierte war es aus. Seitdem ist es wieder an und soeben drauf geschaut - wieder aus.
Woran kann das liegen?

Ka seit ich meine V2 drauf habe rennt es ohne Unterbrechung und die basiert ja auf der V02 von Thyrion.
Irgend welche Apps die das Handy ausschalten drauf?

Danke für die Antworten. Okay, es schaltet sich nicht aus, sondern stürzt einfach ab. Im Endeffekt nicht wirklich besser. Selbst wenn ich es mit dem Notstart zurückhole etc. muss das ja irgendwoher kommen. Da ich das vorher nie hatte (1 Jahr lang) führe ich das mal auf die ROM zurück. Gibt es Maßnahmen, die dauerhaft Abhilfe schaffen können? Wenn es sich nachts aufhängt, stehe ich ohne Wecker da - wäre blöd. PS: Und schon wieder aus - übrigens, komplett aus. Beim Druck auf den Power-Knopf fährt es nämlich sofort hoch. Also doch kein Absturz?

Könntest du vielleicht eine CM7 Version machen ? :)

Hallo geht bei euch eigentlich die Kamera? Hängt sich bei mir immer auf.
CBRHeizer

Also die kamera macht bei mir keine probleme... Läuft soweit alles sehr gut...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Chr ja geht super keine abstürze oder ähnliches
@ Varnnon wenn ich das richtig deute ist das ganz normal, es hängt sich nicht auf, sondern ist nur screen off was Du mit Druck auf das Trackpad wieder aufweckst.
Das ist doch der Mod Trackpad wakeup.
Dadurch wird die Powertaste ausgestellt und es lässt sich nur noch über das Trackpad aufwecken.

Also meine Kamera geht auch.
Hab noch keine Probleme festgestellt.
Das mit dem aufhängen/abschalten war bei mir auch noch nichts.
Obwohl ich auch SetCpu laufen hab.

@2Wildfire: Leider wohl nicht. Normalerweise geht es ja an, wenn ich den Power-Knopf drücke. Aber dann kann es auch mal wieder vorkommen, dass es nicht angeht und stattdessen hochfährt. Es ist also weder der Trackball-Mod, noch ein "Aufhängen", sondern ein "Ich schalt mich dann mal grundlos ab". App kann ich ausschließen, da ich als einzige neue App "A2SD GUI" habe. Dort habe ich auch nichts umgestellt (außer am Zipallign, aber damit wird das wohl nicht zu tun haben?!). Habe ich sicherheitshalber auch gleich mal deinstalliert, falls es doch daran lag. Schade. Bin sonst sehr zufrieden mit der ROM :-(

hay
Ich hab grade das Rom geflasht .
Aber irgendwie funktioniert App2sd+ nicht hab kein Internen Speicher mehr frei !
Was soll ich jetz machen ? Hab vorher ext3 partitoin von 1gb erstellt !

Die Anmerkungen im 1. Post lesen und durchführen.

Die partition hab ich vor dem ersten Boot erstellt !
Und der Cache ist es auch nicht ! Es is so als werden immer noch alle Apps im Internenspeicher gespeichert ?!

Was gibt a2sd check (per ADB-Shell oder in einem Terminal-App, su nicht vergessen) denn aus?

Bist du dir sicher das es Ext3 ist? Es funktioniert nur ext2 und ext3, kein ext4.

Einfach mal per ADB-Shell oder in einem Terminal-App, su nicht vergessen, den Befehl a2sd reinstall eingeben, bei mir hat das sofort funktioniert. Reboot nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: enton
Also Connect boot zeigt verdammt viel an aber anscheinend keine Fehler.
Hab jetzt reinstall gemacht aber wenn ich in die einstellungen gehe unteranwendungen und speicjerplatz kommt 36mb frei der rest bbelegt !