[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Ja.. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das habe ich gestern auch nochmal festgestellt. Danke Thyrion für deinen Tipp :)

Alle Anleitungen befolgt und dieses Rom läuft wie ne 1. Nun wird bei jeder Installation einer App ca. 1 MB verbraucht, der Rest geht automatisch auf die zweite Partition auf der Speicherkarte.

Aber mal eine andere Frage: Ich benutze zur Zeit eine 16 Gig Karte. Was ist, wenn ich eine größere benutzen möchte? Kann ich einfach den ganzen Datenträger kopieren? Vermutlich schon oder? Kenne sowas von Systemfestplatten, wo man einfach das ganze Dateisystem kopiert.

Übrigens läuft diese Rom merkbar schneller. Das Einzige, was etwas nachteilig wird - Der Start dauert ca. doppelt so lange, wie bisher. :)

Lieben Gruß
Stephan

• Danke
Reaktionen: enton
Solange du alle Dateien (also auch versteckte Dateien und Ordner) von allen beiden Partitionen (also von der Fat32 und der Ext2/3) kopierst, sollte das ohne Probleme möglich sein.

Hallo,

ich habe mir das StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo geflasht und bin soweit begeistert. Aber ab dem ersten Tag musste ich feststellen das mein W-lan Empfang schlechter ist. Dachte erst ich bilde mir dies nur ein! Bin aber heute zurück auf mein Original 2.2 und siehe da mein Empfang ist wirklich ein wenig besser.
Leider habe ich hier im Tread nichts über den verschlechterten Empfang gelesen, bin ich der einzige? Gibt es evtl. einen Fix? Hätte nämlich schon gern dieses Image wieder.

Kann da keinen großen unterschied feststellen, zwischen 2.2 und 2.3
Allerdings verwende ich den snq-kernel v6 bei der 2.3

Für was ist der neue Kernel gut und wie spielt man diesen ggf. ein?

Diesen Kernel benötigt man für einige Mods, die auf Seite 1 Angeboten werden
Zudem kann man die CPU damit Overclocken und einges mehr.

In meinen Versionen (dieses ROMs) ist dieser Kernel und die Mods schon enthalten.

Das ist ja mal eine gute Möglichkeit, die Frage zu stellen, auf die ich seit längerem keine Antwort gefunden habe:

Wenn ich den Kernel flashe, bleibt mein ROM dann unberührt, oder muss ich es zurücksetzen?

Vielen Dank im Voraus

Dede

Kernel flashen und gut ist. Wenn du es zurück setzt ist ja der Kernel wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Silberrücken
2WildFire schrieb:
Kernel flashen und gut ist. Wenn du es zurück setzt ist ja der Kernel wieder weg.
Das kommt auf das "Zurücksetzen" an. Wenn du das ursprüngliche ROM einfach drüberflasht, ja, dann ist der Kernel wieder "weg"/der ursprüngliche. Wenn du einfach nur einen Wipe machst, bleibt er unberührt.

• Danke
Reaktionen: Silberrücken
Hallo zusammen.

Bevor ich anfange euch mein Problem zu schildern,
möchte ich mich als aller erstes bei euch allen bedanken.
Lese zwar erst seit kurzem bei euch mit, aber für alles was ich bisher nicht hinbekommen habe,

habt IHR mir weiterhelfen können.

Hier mal mein Problem.
Also ich hab jetzt mehrere ROMS durch und alles lief eigentlich soweit wie sein sollte.
Hab jetzt auch zur V02 gewechselt und muss sagen das ich wirklich sehr überrascht war über so ein WAHNSINNS ROM,aber irgentedwas stimmt nicht mehr.
Hab nach der neuinstallation nur um die 62 mb intern frei und hab aber noch rein gar nichts installiert.
Auf SD währen es ca 5.8 GB.
Kann das sein?
RootManager funzt auch nicht so wie er soll.Kommt z.b. immer wenn ich ein Backupmachen mit dem Manager machen will :
SD Card marker not found
Error verifying extendedcommand
Error prozessing ROM Manager skripz
ROM Manager verifizieren
Please open ROM Manager to repeat the issue

Leider hab ich ebenfalls "A2SDGUI" und "Dalvik Cach verschiebung" nicht zum laufen gebracht.
Liegt der Fehler bei mir ????
Ich blick langsam nicht mehr durch.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Hier ein paar Daten über mein DESIRE:
-REVOLUTIONARY CWM v4.0.1.4-
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT 6.93.1002
MICROP 031d
RADIO 5.17.05.23
Kernel is der v06 snq von der ersten seite drauf
ROM hab ich die "V02" von der ersten seite

1) Vergiss den ROM Manager
2) Ich vermute mal, du hast keine Ext2 oder Ext3-Partition auf deiner SD-Karte. Ext4 wird nicht unterstützt.

Hast Du auch eine EXT2 ODER 3 Partition erstellt?
Kannst Du auf Deine SD zugreifen?
Und nochwas benutze nicht den RomManager, der macht mehr Probleme als er hilft.
Args. Zu langsam

Wowwww, der Hammer....
Jetzt schon ne Antwort.
Sagte doch, einfach ein SUPI Forum.

Hmmm.Sollte aber eigentlich stimmen hier meine vorgehensweise beim Partitionieren:
HD2 - CWM-Toolkit [26.06.2011] [Release]

in der mitte der Seite ist ein Beitrag mit nem Video und diversen tools um eine EXE2,3 oder 4 zu erstellen.

Habt ihr ne alternative zum ROMManager ?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt - mein Browser-Cache hat mir wohl einen Streich gespielt

leguanandy schrieb:
Habt ihr ne alternative zum ROMManager ?
ja, das Recovery-Menü - funktioniert zuverlässiger

EDIT: Hast Du a2sd+ aktiviert?

blur schrieb:
ja, das Recovery-Menü - funktioniert zuverlässiger

EDIT: Hast Du a2sd+ aktiviert?
ich denke mal ja. Weil A2SDGUI auch drauf ist und da zeigt es mir zumindest auf der ersten seite an "Apps sind auf SD"
ist auch grün hinterlegt

Swap und Zipalign sind aller dings nicht grün

leguanandy schrieb:
ich denke mal ja. Weil A2SDGUI auch drauf ist und da zeigt es mir zumindest auf der ersten seite an "Apps sind auf SD"
ist auch grün hinterlegt

A2sdGui, hast Du das installiert? Oder hast Du meine V2 geflasht, da ist es im ROM schon mit drinnen.
Swap brauchste nicht, Zipalign kannste aktivieren.
Du kannst auch noch den Dalvik auf die SD verlagern lassen.

2WildFire schrieb:
A2sdGui, hast Du das installiert? Oder hast Du meine V2 geflasht, da ist es im ROM schon mit drinnen.
Swap brauchste nicht, Zipalign kannste aktivieren.
Du kannst auch noch den Dalvik auf die SD verlagern lassen.
Das mit dem zipalign ging auch nichts ebensowenig wie der Dalvik :-(

Hab jetzt alles platt gemacht und bin grad im CWM und wollte ne saubere installation von vorne beginnen.
Hast da da ein paar tipps oder eine gewisse Reihenfolge wie ich vorgehen könnte.
Weil vll lags ja daran, das einfach was beim vorherigen schief gegangen ist.

Na toll.....und schon das nächste Problem...Der CWM findet keine SD mehr.
Gibts doch gar nicht.
Was jetzt denn schon wieder ???????????

USBbrick, aber keine Panic ich such Dir mal ein TuT hier aus dem Forum^^

1. Android SDK installieren. 2. Handy im "fastboot-modus" an den PC. 3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk 4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'

Mehr dazu gibbet zB hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/sd-karte-wird-nicht-erkannt.122352.html
Oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mount-dev-block-mmcblk0p1.41265-page-9.html

Zuletzt bearbeitet: