[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WildFire schrieb:
Für alle, die keine Lust haben oder es nicht hinbekommen die Mods zu flashen.

Also ich habe mich heute mal hingesetzt und eine WildFire Edition von Thyrions ROM(v02) gebacken. (Danke @Thyrion ich habe das einfach mal gemacht ohne vorher zu Fragen ;) )

Darin enthalten sind:

4in1PowerMeneu
snq-Kernel_v6
StatusBarMod_Both RecentApp & Quicksettings
TrackPad wakeup

3.14.405.1_WildFirE_V1.zip
MD5: 481D04A03A364ABE0EE00908CAD1FCFD

Habe ein gerootetes Desire mit Leedroid drauf. Frage kann ich das einfach drüberziehen oder muss ich noch was anpassen wie Radios usw. ?

Steht alles auf Seite 1 und um einen wipe kommste nicht rum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was für ein wundervolles ROM, vielen Dank an alle Beteiligten! Da hab ich meine gute alte Desiré doch gleich auch zum ersten Mal in ihrem Leben gerooted und es hat sich wirklich gelohnt. So flüssig war die Bedienung noch nie. Sogar tun.ko für mein Anyconnect VPN ist dabei ;)

Hi, hab heute mein Desire gerootet und diese ROM aufgespiellt.
habe jetzt noch eine Frage, was muss ich genau tun das alle meine Apps auf die ext3 Partion automatisch ausgelagert werden (A2SD+)?

Sorry, hab dies zum erstenmal gemacht ... und benötige deshalb noch ein wenig Hilfe.

hol Dir den Terminal Emulator im Market und dann nur diese beiden Befehle :
su
a2sd cachesd

Hmmm... Ich dachte, ich hätte es in den ersten Post geschrieben...

Das einfachste ist wohl die App A2SDGUI. Wer will kann das aber auch alles über das "a2sd"-Skript in einem Terminal oder per ADB Shell mit su-Rechten machen (a2sd check zur Prüfung - da steht dann eigentlich auch direkt, welche Befehle man noch braucht).

Thyrion schrieb:
Hmmm... Ich dachte, ich hätte es in den ersten Post geschrieben...

Das einfachste ist wohl die App A2SDGUI. Wer will kann das aber auch alles über das "a2sd"-Skript in einem Terminal oder per ADB Shell mit su-Rechten machen (a2sd check zur Prüfung - da steht dann eigentlich auch direkt, welche Befehle man noch braucht).

Hab dies im Vorfeld auch so gemacht, habe aber irgendwie was falsch verstanden! Dachte es wäre nur für den Dalvik Cache!!! Mein Fehler
Wie gesagt A2SDGUI habe ich installiert ... habe aber nichts weiteres in diesem Programm geändert bzw. umgestellt. Ist dies soweit OK?

Wenn es dir sagt, dass die Apps und der Dalvik Cache auf der SD-Karte liegen, dann ja.

So habe ein Bug gefunden. Wenn ich hintereinander Fotos mache stürzt der Desire ab (3. Foto)und startet neu. Wo könnte der Fehler liegen. Autosetting von Display ist dann abgeschaltet und die Helligkeit auch voll aufgedreht.Habe Kernel6+Quicksetting+4in1 Power.

Hallo Thyrion,
nochmals Danke für das Rom .. bisher bin ich mehr als zufrieden :)
2 Fragen habe ich jedoch noch .. 1. der interne Cache war bei Installation knappe 100 Mb groß - mittlerweile (obwohl nur 1 oder 2 weitere Apps installiert) nur noch knappe 50 Mb. gibt es hierfür eine Erklärung ß

2. Der Akku hält leider nur noch ca. 12 -14 Std bei relativ normaler Nutzung .. kennt das Problem noch jemand bzw. wie kann ich die Akku Leistung wieder erhöhen ?

Schon mal Danke :)

Thyrion schrieb:
Wenn es dir sagt, dass die Apps und der Dalvik Cache auf der SD-Karte liegen, dann ja.

Hab mein Fehler gefunden, musste "Dalvik JIT" noch an schalten :rolleyes2:
nun habe ich wieder genügend Speicher bzw. Platz

Kann mir noch jemand sagen wo ich die Bilder von Wallpaper speichern muss?
Möchte den schwarzen Hintergrund von HTC wieder haben!

Hab da die Tage auch mal einen gemacht, bzw kannste auf der SD speichern wo Du willst.

Ich werde in die V2 (kommt spätestens am WE) das A2sdGUI mit einbauen.
Auch werden da einiges Apps entfernt, die eh nur wenige nutzen. (dachte da an so sachen wie Stock Peep usw)

Anhänge

• htc_wallpaper_01.jpg
    htc_wallpaper_01.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
Hab da die Tage auch mal einen gemacht, bzw kannste auf der SD speichern wo Du willst.

Ich werde in die V2 (kommt spätestens am WE) das A2sdGUI mit einbauen.
Auch werden da einiges Apps entfernt, die eh nur wenige nutzen. (dachte da an so sachen wie Stock Peep usw)

Danke, für die schnelle Antwort.
Habe die Bilder von HTC_Wallpaper auf der SD Karte gespeichert (direkt auf SD im Unterordner "HTC Wallpaper)! Aber wenn ich jetzt MENU -> Hintergrund -> HTC-Hintergrundbilder aufrufe kommt da nur das eine Bild was HTC mitgeliefert hat. Ich muss doch die Bilder doch bestimmt in irgend einen System Ordner abspeichern, ich was leider nur nicht wo.

öffne das bild einfach zB mit Quickpic oder ähnlichen und wähle dort im menue als hintergrund verwenden. Dann geht das auch so.

Droidpirat schrieb:
So habe ein Bug gefunden. Wenn ich hintereinander Fotos mache stürzt der Desire ab (3. Foto)und startet neu. Wo könnte der Fehler liegen. Autosetting von Display ist dann abgeschaltet und die Helligkeit auch voll aufgedreht.Habe Kernel6+Quicksetting+4in1 Power.

Kann ich nicht bestätigen. Kann nach dem 7. Bild habe ich die Tests beendet. Ohne Fehler. Hast du besondere Einstellungen?

gaychram schrieb:
1. der interne Cache war bei Installation knappe 100 Mb groß - mittlerweile (obwohl nur 1 oder 2 weitere Apps installiert) nur noch knappe 50 Mb. gibt es hierfür eine Erklärung?
Vermutlich landet der Dalvik Cache noch im internen Speicher (siehe auch meine Anmerkung im 1. Post oder die vielen anderen Fragen und Lösungen in diesem Thread zu diesem Thema ;)

2. Der Akku hält leider nur noch ca. 12 -14 Std bei relativ normaler Nutzung .. kennt das Problem noch jemand bzw. wie kann ich die Akku Leistung wieder erhöhen ?
Naja, die meisten "Tricks" gehen natürlich auch mit diesem ROM, aber von den meisten hier, kamen eher positive Rückmeldungen, was die Akku-Laufzeit angeht (allerdings war da das ROM auch noch "frisch" geflasht).

Ich bin mit den Akkulaufzeiten. Immer noch voll zufrieden.
Und Probleme mit der Cam hab ich auch nicht, hab das eben nochmal getestet.

hi,
das Problem mit der Cam hatte ich auch schon.
Die Akkulaufzeit ist bei mir weiterhin super, setze allerdings Setcpu ein.

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
hi,
das Problem mit der Cam hatte ich auch schon.
Die Akkulaufzeit ist bei mir weiterhin super, setze allerdings Setcpu ein.

Konntest du den Fehler mit der Kamera schon beseitigen?

*** schrieb:
Habe die Bilder von HTC_Wallpaper auf der SD Karte gespeichert (direkt auf SD im Unterordner "HTC Wallpaper)! Aber wenn ich jetzt MENU -> Hintergrund -> HTC-Hintergrundbilder aufrufe kommt da nur das eine Bild was HTC mitgeliefert hat. Ich muss doch die Bilder doch bestimmt in irgend einen System Ordner abspeichern, ich was leider nur nicht wo.

Hi,
es wird so gemacht: (wenn S-OFF vorhanden)

1. Die Bilder von HTC Wallpapier kommen ins /system/customize/resource/
2. Die Datei /system/customize/MNS/default.xml wird durch die vom Anhang ersetzt (erst entpacken).
3. Neustarten und sich freuen.

Wenn Du kein S-OFF hast, must Du die ROM-Datei vor dem flashen entsprechend bearbeiten.

Gruß
Peter

Anhänge

• default.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 169