[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.

Was hat es mit der Fehlermeldung: "Dalvik Heap Change Program Not Found". auf sich? Mit Google bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden.

Code:
[ ] Startup Boot Sequence
[ ] GetProp Command = /system/bin/toolbox getprop
[ ] SetProp Command = /system/bin/toolbox setprop
[ ] Mount Point = /sd-ext
[ ] Checking for existence of Dalvik Heap Change Program.
[!] Dalvik Heap Change Program Not Found.
[ ] Creating /cache/dc
[ ] Symlinking /cache/dalvik-cache to /data/dalvik-cache
[ ] Starting Apps2SD Check Program.
[ ] Checking for ext partition
Grüße

Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich vermute, das Programm wird verwendet, um Einstellungen die Speichertweaks einzustellen.

Dalvik heap code has been shrunk and now creates a file called dalvikheap. Actually, the code has been doing this all along (since about 2.7.5.2, I think), but I never put the code in to use the file.

Ich werde den ROM mal drauf hauen, berichte gleich was mein erster Eindruck ist :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Werden die Apps automatisch auf die Ext Partition verschoben? Denn mein Handy hat bei 18 Apps den internen Speicher vollkommen voll :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MarciWoi schrieb:
Werden die Apps automatisch auf die Ext Partition verschoben? Denn mein Handy hat bei 18 Apps den internen Speicher vollkommen voll :/
nein,
entweder im terminal
su
a2sd cachesd

oder die App A2SDGUI

• Danke
Reaktionen: MarciWoi
Hallo,
nur zur Info. Ich habe nichts gewiped sondern einfach alle drübergbügelt und läuf so wie es ausieht alles.
Besten Dank auch von mir an Tyrion.
Gute Arbeit und noch lange weiter so.
CBRHeizer

So...

ROM ist geflasht. QuickSettings, Battery-% auch. Die ersten Apps sind installiert. Läuft bis jetzt alles bestens.

A2SD+ musste ich aber auch noch über "a2sd cachesd" aktivieren. War aber kein Problem. Ist ja echt genial, wieviel internen Speicher man auf einmal noch frei hat.

Danke an Thyrion für das ROM und alle Fragen-Beantworter hier im Thread!

Ein Anliegen habe ich aber noch. Trackpad-Wake finde ich schon schick. Allerdings möchte ich aber, dass ich auch via Power-Button aufwecken kann (Gewohnheit und so...).
Ich habe also das .zip aus dem XDA Link genommen. Das Wake ansich funktioniert sowohl via Trackpad als auch Power. Aber ein zweites drücken auf das Trackpad entsperrt leider nicht so wie es bei Thyrions Variante der Fall ist. Könnte vielleicht jemand ein .zip bauen, wo beides funktioniert? Also Wake via Trackpad oder Power und dann noch zusätzlich Unlock via Trackpad? Dann wäre ich wunschlos glücklich.

EDIT: Das mit dem Trackpad-Wake hat sich gerade erledigt. Ich hatte das .zip aus der Mod-Collection genommen. Dort geht nur Wake per Trackpad. Mit dem .zip aus dem "richtigen" XDA-Thread geht auch Wake und Unlock per Trackpad und Wake per Power geht auch noch. Hurra ;)

Gruß
sonicdnb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannst du maldenTrackback Link posten. Ich find den nicht und der vonThyrion geht bei mir nicht zu installieren.
Danke
CBRHeizer

Hallo,
diesen Kernel hab ich geflasht. Geht aber trotzdem nicht, schde. Na da werde ich halt noch bisschen rumprobieren. 4in1 geht auch nicht
CBRHeizer

CBRHeizer schrieb:
Hallo,
diesen Kernel hab ich geflasht. Geht aber trotzdem nicht, schde. Na da werde ich halt noch bisschen rumprobieren. 4in1 geht auch nicht
CBRHeizer
funktioniert weder Trackpad-Wakeup, noch 4in1?

Mit der light-Version hat es bei mir teilweise auch nicht funktioniert.

Also die v02-Rom von Thyrion,
dann den snq-Kernel
und dann die Addons.
Funktioniert bei mir prima.

sonicdnb schrieb:
EDIT: Das mit dem Trackpad-Wake hat sich gerade erledigt. Ich hatte das .zip aus der Mod-Collection genommen. Dort geht nur Wake per Trackpad. Mit dem .zip aus dem "richtigen" XDA-Thread geht auch Wake und Unlock per Trackpad und Wake per Power geht auch noch.

hast du mal nen link zu dem richtigen thread,
hab auch nur die möglichkeit mit dem trackball und die power taste fehlt halt zum entspeeren... gewohnheit :flapper:

MarcusBremen schrieb:
hab auch nur die möglichkeit mit dem trackball und die power taste fehlt halt zum entspeeren... gewohnheit :flapper:
entsperren mit der Power-Taste geht da auch nicht,
nur wakeup

MarcusBremen schrieb:

xda-developers - View Single Post - [WIP]Gingerbread Sense Trackpad 2 Unlock

Aber wie blur schon schrieb, Power-Taste geht hier auch nur für Wakeup. Entsperren musst du dann über den Bildschirm. So wie es halt standardmäßig der Fall ist.

@CBRHeizer
Kannst du einfach nicht installieren? Oder klappt es selbst nach der Installation nicht?
Um Trackpad-Wake, 4in1, QuickSettings usw. installieren zu können musst du die Signatur-Prüfung im Recovery vorher ausschalten. Sonst geht es nicht

Hallo,
wo genau geht das mit der Signatur? Was muss ich umstellen.
Das hab ich nämlich nicht gemacht.
CBRHeizer

CBRHeizer schrieb:
Hallo,
wo genau geht das mit der Signatur? Was muss ich umstellen.
Das hab ich nämlich nicht gemacht.
CBRHeizer
die genaue Bezeichnung hängt von Deiner Recovery-Version ab.
signatur verification
sollte da irgendwie stehen.

EDIT: Bei mir (4EXT) z.B. steht da:
toggle signatur verification
unterhalb von
install from sdcard

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, welches Recovery du verwendest. Bei Amonra ist es glaube ich unter "Options -> Signature Verification". Wie es bei anderen Recoverys funktioniert weis ich leider nicht. Aber müsste dort so ähnlich heissen und an ähnlicher Stelle zu finden sein.

Habs gefunden und umgestellt.
Konnte jetzt die zip Dateien installieren.
Momentan bootet es noch, freu und Danke
CBRHeizer

Hallo,
jetzt bootet es nicht mehr. Hängt sich bei HTC auf und versucht ab da immer wieder zu starten. Was kann ich jetzt nur machen. Akku hatte ich schon raus. Ins recovery komme ich noch. Installiere gerade die 2.3.3 neu.
CBRHeizer

Zuletzt bearbeitet:
Akku raus---> Akku rein-----> Vol/down drücken und kurz auf Powerknopf, dann solltest wieder ins recovery kommen.