[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Welche Darktremor Version ist denn hier intalliert bzw. hat schon jemand versucht die letzte Beta von DT zu flashen?

Grüße

zu 1) ich möchte das nicht alles durchlesen,
kann Dir nur sagen, dass es damit wunderbar funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

zu 2) wenn Du diverse Roms ausprobieren willst wäre 1GB für die ext-Partition nicht schlecht

zu 3) hat nix mit dem FM-Radio zu tun, das ist vereinfacht gesagt, das Softwareteil, das Deine ganzen Verbindungen regelt.

zu 4) die hboots meinen eine unterschiedliche Partitionierung Deines Phones, hier ganz schön erklärt:
AlphaRev 1.8

zu 5) die Quicksettings flasht Du nachträglich und zusätzlich, vorher aber den snq-Kernel flashen

zu 6) genau

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonicdnb
Schnello schrieb:
Hallo.

Welche Darktremor Version ist denn hier intalliert bzw. hat schon jemand versucht die letzte Beta von DT zu flashen?

Grüße
ich habe das mit der GUI von Darktremor gemacht, als App im Market A2SDGUI

blur schrieb:
zu 1) ich möchte das nicht alles durchlesen,
kann Dir nur sagen, dass es damit wunderbar funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Ich wollte gerade auch diese Methode empfehlen, vor allem da die andere Anleitung mit dem ROM-Manager arbeitet und damit kommt schon bei der zweiten Frage das Problem auf, daß man dort nur max. 512 MB auswählen kann.
zu 2) wenn Du diverse Roms ausprobieren willst wäre 1GB für die ext-Partition nicht schlecht
Wenn genügend Speicher vorhanden ist, darf auch etwas mehr sein - 1,5 GB schadet auf jeden Fall nicht.

• Danke
Danke für die Antworten.

Dann werde ich mal die vorgeschlagene Anleitung verwenden. Ich wollte nämlich schon mehr als 512 MB als EXT partitionieren.

Wo bekomme ich den snq-Kernel? Ich meine das irgendwo hier im Thread schon mal gesehen zu haben. Finds aber gerade nicht.

Welches Recovery sollte ich nehmen? Von meinem Tablet kenne ich bereits ClockworkMod. In der vorgeschlagenen Anleitung ist von Amonra die Rede. Macht das nen großen Unterschied?

sonicdnb schrieb:
Wo bekomme ich den snq-Kernel? Ich meine das irgendwo hier im Thread schon mal gesehen zu haben. Finds aber gerade nicht.

Welches Recovery sollte ich nehmen? Von meinem Tablet kenne ich bereits ClockworkMod. In der vorgeschlagenen Anleitung ist von Amonra die Rede. Macht das nen großen Unterschied?
stimmt der Kernel ist etwas versteckt, im ersten Post:
Optionales
  • Trackpad-Wake (der Power-Knopf wird für's Aufwecken zusätzlich deaktiviert)
ClockworkMod ist ok, aber Thyrion schreibt im ersten Post " ClockworkMod > 3.x.x.x"

• Danke
Trackpad-Wake ist genial, wenn man das Desire in eine Hülle schiebt schaltet man es nicht immer wieder versehentlich ein.

Mit " ClockworkMod > 3.x.x.x" kann man auch größere ext3 Partitionen einrichten (128,256,512,1024,2048,4096MB)

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, daß die ganzen Erweiterungen leider nicht mit der Light-Variante funktionieren. Hätte ich das nur vorher gewusst :mad2:

Da ich kein anderes Rom testen will (bin mit dem vollauf zufrieden) hab ich auf meiner 8GB-Karte sogar nur 256 MB ext3 und trotz Navi und Dalvik-Cache immer noch genug frei....

Eine Frage habe ich noch :)

Wenn ich Trackpad-Wake installiere, wie funktioniert das genau? Ist das Gerät direkt entsprerrt, wenn ich aufs Trackpad drücke oder muss ich danach noch wie bei der normalen Methode über den Power-Button noch zusätzlich die Sperre auf dem Bildschirm aufschieben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Power Button komplett (?) deaktiviert, wenn ich das File von Thyrion nehme, oder? Um ihn zusätzlich nutzen zu können, nehme ich stattdessen das File von XDA, oder?

So... das wars jetzt aber auch mit Fragen. Heute Abend gehts dann an die Arbeit ;)

sonicdnb schrieb:
Eine Frage habe ich noch :)
Wenn ich Trackpad-Wake installiere, wie funktioniert das genau?
ein Klick und der Lockscreen erscheint, ein zweiter Klick und das Phone ist entsperrt.
Der Powerknopf funktioniert bei mir trotzdem.

Der Doppelklick hat bei mir mit der Light-Version des Roms nicht funktioniert.

Kommt man von dem genannten ROM ggf. wieder auf ein cargo ROM zurück?

HBOOT: 0.93
Radio: 32.49.00.32U_5.11.05.27

Warum nicht? Solange Du nicht irgendeine RUU flashst (die dein Desire wieder entrootet) kannst Du alle ROMs aufspielen. Natürlich muss das Partitionslayout dazu passen (Stock-ROM mit CM7-HBoot geht z.B. nicht) und die Voraussetzungen des ROMs (wie das Vorhandensein und die Größe einer ext-Partion) müssen erfüllt sein.
Wenn Du vor dem Flashen ein Nandroid-Backup von deinem bisherigen ROM erstellst, geht die Rückkehr sogar richtig einfach.

• Danke
Reaktionen: Sanitaeter
ok , danke.

Also macht es auch nicht, dass ich dann auf eine neuer Radio Version gehe und evtl später wieder auf eine niedrigere?

An der HBoot hab ich nichts verändert.

Sanitaeter schrieb:
ok , danke.

Also macht es auch nicht, dass ich dann auf eine neuer Radio Version gehe und evtl später wieder auf eine niedrigere?

An der HBoot hab ich nichts verändert.
Für dieses Rom hier solltest Du schon das neueste Radio flashen.
Wenn Du mal ein Älteres haben willst, kannst Du ja jederzeit dieses dann wieder flashen.

hboot, hast Du die stock-hboot, oder die Original vom Desire noch drauf?
Beide sind ok

• Danke
Reaktionen: Sanitaeter
Hallo,

alles orginal. Nur Rom von cargo drauf, womit ich super zufrieden bin/war :)

Danke für die schnelle Antworten immer.

So Rom und Radio geflasht. A2SD cachesd --> ca. 138 MB frei. Bootmenu und Quicksettings installiert --> Alles prima :)

Hat eigentlich schon mal einer nach dem "Update" versucht, dass Recovery zu flashen? Also per unrevoked3? Will mir einfach nicht gelingen!

Kommt immer die bekannte Meldung: "Error: Failed to get root. Is your firmware too new?"

Weder mit alten noch neuem
unrevoked3 läuft es durch!

Ach ich hab S-On ... deswegen auch per unrevoked3

Darktremor-A2SD-Version: 2.7.5

Sicherheitsfrage!
Falls was schief läuft kann ich danach eigentlich einfach das Nandroid Backup wieder drüber laden und habe dann halt wieder 2.2?
Danke
CBRHeizer

Ja.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
funktioniert bei euch das einbinden der facebook Kontakte ins Adressbuch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App