[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei diesem Rom die Möglichkeit, die Rufannahme bei gesperrtem Display zu verändern, also nicht "rauf oder runter" sondern "rechts oder links"?
Passiert mir sonst beim Aus-der-Tasche-ziehen, dass ich meinen Anruf ins Nirvana schicke. :huh:

papanetti schrieb:
Gibt es bei diesem Rom die Möglichkeit, die Rufannahme bei gesperrtem Display zu verändern, also nicht "rauf oder runter" sondern "rechts oder links"?
Passiert mir sonst beim Aus-der-Tasche-ziehen, dass ich meinen Anruf ins Nirvana schicke. :huh:

Tja, Du kannst die HTCLockScreen.apk löschen, aber da kommen Probleme mit dem Wecker.

Gruß
Peter

• Danke
Reaktionen: papanetti
Nun, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich dachte, es gibt eine Möglichkeit, den LockScreen umzuschalten, so wie bei CM7 o.Ä., sonst ist das Rom ja in Ordnung, nur meine dicken Finger spielen nicht immer so mit.

Ich überlege ob ich Thyrions Rom nehme und einen Data2ext version draus mache.

Dann müßte ich doch nur das a2sd script durch das data2ext script ersetzen, oder sehe ich das falsch?

papanetti schrieb:
Nun, das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich dachte, es gibt eine Möglichkeit, den LockScreen umzuschalten, so wie bei CM7 o.Ä., sonst ist das Rom ja in Ordnung, nur meine dicken Finger spielen nicht immer so mit.

Ja, CM7 ist aber auch ein AOSP Rom, welches schon von HAuse aus den "normalen Android" LockScreen hat, damit ist das kein Problem, den zu ändern.

• Danke
Reaktionen: papanetti
@papanetti
Hast Du denn Dein Desire nicht in einer Tasche?
Ich habe mir schon beim Kauf (des Desire) gleich eine mitgenommen.

Dann gibt es auch keine Probleme mit em LoockScreen.

Hallo!

Ich habe mich als Neuling auch mal getraut das Rom zu flashen weil mir der geringe Speicher auf die Nerven ging.
Nach ein paar kleinen Problemen hat´s dann am Ende auch geklappt und es lebte wieder. ;)

Hier mal meine kleinen Probleme, falls andere das auch mal haben sollten.

Nach dem flashen des Imagen und des Radios macht das Gerät wie es soll einen Neustart und vor der Box steht der Android. Dann ging das Telefon in´s Recoyery-Menü und unten stand nur "Foramtting Cache:..." und nichts tat sich mehr.
Bei 2. Versuch das selbe Verhalten.
Hab dann die drei Wipes von Hand gemacht und neu gestarten und dann hat das Telefon auch wieder normal gebootet.

Probleme mit A2SD hatte ich auch. Am Ende habe ich die Speicherkarte mit dem PC komplett in FAT32 formatiert und über´s Recovery-Menü eine ext3-Partition erstellt.
Danach klappte auch A2SD, großartig wenn man keine Speicherprobleme mehr hat. :)

Ein Problem mit meinen Kontakten habe ich noch, das könnte aber auch ein Bug in "MyPhoneExplorer" sein wie ich gerade gemerkt habe. Damit habe ich meine Kontakt gesichert. Und zusätzlich noch mit "MyBackupPro", da sehe ich aber leider nich wie die gesicherten Daten aussehen.

Jetzt habe ich noch ein Phänomen. Ich bekomme einen Anruf in Abwesenheit und das dazugehörige Symbol oben in der Leiste. Dann lösche ich die Benachrichtigung und das Zeichen geht logischer Weise weg. Wenn ich das Telefon dann neu startet, bekomme ich gleich nach dem hochlaufen wieder die Benachrichtigung über den selben Anruf in Abwesenheit. Erst wenn ich auf Rückruf gehe und der Pfeil in der Anrufliste von rot auf grün geht, kommt die Benachrichtigung beim Neustart nicht mehr.
Wobei ich jetzt aber auch gar nicht weiß ob das bei 2.2 auch so war.
Hat jemand ´ne Idee woran das liegen könnte oder wie man das abstellen kann?

Grüße!

Na dann aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum sichern der Kontakte kann ich Google empfehlen! (denn was die DatenKrake hat, hat sie^^) ne, spass geht schnell und einfach!

Zu Deinem Benachrichtigungs Problem, fällt mir zZ auch nix richtiges ein.

Thyrion schrieb:
Vermutlich landet noch der Dalvik Cache noch im internen Speicher. Das kannst du mit dem Befehl "a2sd cachesd" ändern. Den Befehl entweder per Terminal-App (vorher noch "su" machen) oder per ADB-Shell ausführen. Alternativ gibt es aber auch noch das App2SD-App von DarkTremor.

Danke für die schnelle Antwort ... aber damit steh ich grad um Schlauch :scared: Die Terminal App hab ich mir aus dem Market gezogen, aber wie statte ich die mit SU Rechten aus .. und da ich absolut kein Linux User bin .. muss ich vor dem a2sd cachedsd irgendwelche Zeichen machen ?

Sorry wenn ich ein wenig "blond" rüberkomme .. aber soweit bin ich wirklich nicht in der Materie :)

Hatte übrigens die Karte nach Bruzelstubes Anleitung partitioniert. Da ich gestern Abend ja ohne Speicher dastand hab ich auch wieder das Backup zurückgespielt und sofort bei der gleichen App-Anzahl 95 MB internen Speicher .. als A2SD+ funktioniert grundsätzlich .

Wäre also nett, wenn du mir eine etwas ausführlichere Anleitung zukommen lassen könntest :)

Noch eine Frage .. funzt die Navigon App mit dem ROM .. weil das wäre wichtig für mich

@gaychram

Einfach nur su eintippen und schon sind die Recht da.
Vor dem a2sd chachedsd muß auch nicht mehr.

Danke :) dann werde ich, sofern Navigon unterstützt wird, umgehend wieder flashen .. :)
Weißt du das zufälligerweise auch ?

Klappt eure Status LED (Blau) mit der Rom noch ?
Irgentwie ist meine erloschen... bin mir aber nicht sicher ob ich das Problem nicht schon vorher mit 2.2 hatte... .
Wenn ich das Ladekabel einstecke leuchtet sie aber immerhin noch orange.
Früher leuchtete die Led immer Blau sobald ich eine SMS bekommen habe, jetzt leider nicht mehr.
Kennt einer das Problem ?

@gaychram

Also erstmal das terminal öffnen
Jetzt su eingeben und enter drücken.
Jetzt a2sd cachesd eingeben und wieder enter drücken.

Dein Handy macht jetzt einen reboot und alles ist Gut. :smile:
Alternativ kannst Du aus dem Market die App A2sd installieren.
Damit kannst Du das auch machen.

@ max6
In verbindung mit dem golauncherEx sollte das auch wieder gehen^^

https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex

Das hier ?
Ist das nicht eine alternative zu HTC Sense?
Wollte eigentlich bei Sense bleiben ^^
Was muss ich denn damit machen damit die LEd wieder funktioniert ?

@gaychram Hab mein altes Navigon (3.6.2) mit Titanium Backup wiederhergestellt + Den alten Ordner mit den Karten rüberkopiert und bis jetzt klappt alles Problemlos :D

Zuletzt bearbeitet:
@ 2wildfire

habe das rom auch mal endlich geflasht und dein 4-1 menu.

signatur disabled gesetzt, rebootet und nun hänge ich im splashscreen fest,
nicht mal die bootanimation.

vllt ne idee??

@2wildfire

danke hat super funktioniert... mensch das Rom ist schnell

Leider nicht ich habe gerade eben erst auf das Desire meiner Frau geflasht, ging problemlos,

danke erstmal...

dachte auch dass das rom die hibernation funktion hat, schnellstart...

oder nur wenn ich dein 4-1 menu habe...

das sieht nach einem komplett neuaufsetzen aus

MarcusBremen schrieb:
@ 2wildfire

habe das rom auch mal endlich geflasht und dein 4-1 menu.

signatur disabled gesetzt, rebootet und nun hänge ich im splashscreen fest,
nicht mal die bootanimation.

vllt ne idee??
1) Hast Du das Rom direkt nach dem Flashen gestartet?
Ich mache das immer ganz gerne bevor ich experimentelle Funktionen flashe.
2) Nimm vielleicht mal den snq-Kernel direkt nach dem Flashen des Roms

Hallo zusammen,

nach vielem Lesen in diesem Thread habe ich mich nun entschieden und möchte das ROM am Wochenende flashen. Hauptsächlich wegen A2SD+. Der kleine interne Speicher hat mich schon öfters in den Wahnsinn getrieben.

Ich bin leider noch nicht ganz so bewandert was rooten, flashen usw. angeht. Habe bisher nur meinem Acer Iconia Tab ein Custom ROM verpasst und das ging relativ schnell und einfach.

Deshalb ein paar Fragen vorab:

1. Ich möchte das Flashen nach dieser Anleitung machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html
Gibt es noch was wichtiges, zusätzliches zu beachten?

2. Die SD Karte muss ich ja wegen A2SD+ partitionieren. Wie das nachher funktioniert ist mir eigentlich klar. Bisschen Linux kann ich ^^
Wie groß sollte die Partition sein? Ich wollte mir extra noch eine neue SD Karte mit 16 GB oder vielleicht sogar 32 GB zulegen. Hätte also ordenlich Platz für eine EXT Partition.

3. Was hat es mit diesen Radio ROMs auf sich? Sind die, wie es der Name sagt, für das FM Radio zuständig? Braucht man das zwingend? Weil das Radio habe ich noch nie benutzt und habe es auch in Zukunft nicht vor.

4. Was ist H-BOOT? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Aufteilung / Partitionierung des internen Speichers. Richtig? Da ich mein Desire ja noch nie geflasht habe, brauche ich mir darum aber sonst keine Gedanken machen, oder?

5. Nach Installation möchte ich gerne noch die QuickSettings, die es bei XDA gibt, installieren. Da gehe ich dann vor, als wenn ich ein komplettes ROM flashe, nur das ich vorher natürlich nicht alles wipe. Richtig? ^^

6. Was ist Trackpad-Wake? Das Gerät durch Druck auf das Trackpad aufwecken anstelle mit dem Power-Button?

So... ich glaub das wars erstmal. Heute Abend oder morgen werde ich mich dann wohl an die Arbeit machen.