[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

• 1.203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) thanks habe es jetzt mal so wie beschrieben mit dem Terminal gemacht, nach dem Reboot zeigt mi A2SD an dass ich von 147,62 noc 122,03 frei habe, das Freut mich, aber eine Frage trotzdem, wofür habe ich die 1GB ext. Petition vorhin gemacht, die taucht immernoch nicht auf :-(.

Öhm Partition nicht Petition^^
Die wird jetzt benutzt als /system g.H. die Apps werden dahin ausgelagert.

Tidus2007 schrieb:
:) thanks habe es jetzt mal so wie beschrieben mit dem Terminal gemacht, nach dem Reboot zeigt mi A2SD an dass ich von 147,62 noc 122,03 frei habe, das Freut mich, aber eine Frage trotzdem, wofür habe ich die 1GB ext. Petition vorhin gemacht, die taucht immernoch nicht auf :-(.
damit Du die 122 MB frei hast ;)
Eine Anzeige der ext-Partition bekommst Du z.B. mit Quick System Info

Ahhh dieses OSX Wort Verbesserungstool macht mich noch fertig xD.
muss ich dann Immer wenn ich Apps installiert habe ins Terminal damit die verschoben werden oder geschieht das von nun an automatisch?

PS: Danke für die Infos. Habe nur angst dass die 122mb auch bald voll sind.

Wahrscheinlich werden jetzt alle Apps die ich installiere auf die ext. ... geschoben

Zuletzt bearbeitet:
Ne, geht alles Automatisch, ist auch besser, wenn Du das dann einfach laufen lässt.
Ich habe alles drauf, was ich brauche und das ist nicht wenig und habe noch 99MB frei^^

Oki, dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch dass ihr so viel Geduld mit mir hattet und mir meine Fragen beantworten konnten.
Schönen Abend euch noch.

NP, dafür ist ein Forum Da, das man hilft:smile:

weiß schon aber in manchen Foren wo ich auch bin gibt es wirklich unhöfliche User die einfach nur boshaft und grob sind, alles andere als höflich.
Aber zum Glück habe ich dass hier damals gefunden xD.

EDIT: War ne dumme Idee. Klappt eh nicht

Zuletzt bearbeitet:
flaterik schrieb:
Nochmal zu der Statusleiste:
Meint ihr ich soll die SystemUI.apk aus dem Archiv über einen Rootexplorer überschreiben? Übers Recovery flashen, bringt bei mir nichts!

Lese mal genau was bei Recovery steht wenn es installiert. Hast du denn Signatur Verfizierung unter CW oder Amon Ra abgeschaltet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an unsere Coder hier im Forum, kann man denn das Froyo 4in1 Powermenue nicht umschreiben, dass es unter dieser GB Version läuft?

Ich hab schon bei XDA gesucht, finde aber nix was passt.

Eigentlich steht in der Log-Datei nur, dass es geklappt hatte.

Anhänge

• recovery.txt
    888 Bytes · Aufrufe: 149
hast Du auch den snq- kernel-v6 geflasht? Den hatte ich vorher schon wegen TrackpadWakeUp drauf und Droidpirat hat den imho auch drauf.

Könnte daran liegen...

flaterik schrieb:
Funktioniert trotzdem nicht. Weder Both noch Quicksettings only.
Meldet zwar im Recovery, dass er es installiert hatte, jedoch hat sich nichts verändert.

Vielleicht das gleiche Problem, weswegen ich die "light" brauchte?

Also ich hab auch die "schwere" Version und konnte es ohne Probleme installieren.

2WildFire schrieb:
hast Du auch den snq- kernel-v6 geflasht? Den hatte ich vorher schon wegen TrackpadWakeUp drauf und Droidpirat hat den imho auch drauf.

Könnte daran liegen...

Eigentlich auch das. Könnt ihr mal eure Infos vergleichen?

Anhänge

• screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    14,2 KB · Aufrufe: 226
2WildFire schrieb:
@gizl

Auch ein Ja von mir, läuft ohne Probleme, zum Kernel, ka hab ja den von snq- drauf.

welcher kernel ist den standard bei dem rom dabei..
bzw. wo bekommen ich den aktuellen/passenden snq kernel her?
fand bei xda nur:

RichardTrip v5f
Vork Kernel
Sense USB-Host Kernel
Sense Kernel
Coutts99's Sense Kernel
Sense Kernel (author pending)

VorkKernel AOSP Kernel
EViollet's AOSP Kernel
DzO's AOSP Kernel
Tiamat's AOSP Kernel