[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 1.7:

• * Latest CM7 commits (thanks to CM team).
  • * Kernel updates:
  • - USB: f_mass_storage: Disable write cache support
  • - Use BT POWER force_active parameter for rx data.
  • - Switch from BFQ-v1 to BFQ-v2.1 for 2.6.37 (bfq as default now)
  • - input: synaptics_i2c_rmi: duplicated_filter to throttle touch events
  • - Fix vdd sysfs interface for havs and svs
  • - update to 2.6.37.4

und jetzt funktionieren bei mir auch die CPU-Einstellungen (CyanogenMod) wieder.
Klasse ist, dass das Rover-Theme in allen Details nach dem Update noch vorhanden ist.

Ich schnupper immer wieder mal in andere Roms,
aber bei Ginger Villain, da passt einfach nahezu alles!
Der Flash-Reflex hat bei mir deutlich nachgelassen
:D

Geht mir ähnlich. Nach etlichem Rumge'flashe bin ich beim Ginger Villain gelandet und hätte bislang nicht mehr das dringende Verlangen mich nach was Neuem umzusehen.

... getappt von meinem Desire

1.7 , dazu den Havs 2.0c , läuft Bombe

@Virus, sagte ja kommst wieder :D

N'Abend,

ich habe ein Problem beim Flashen meines Desires - und zwar habe ich lediglich den Dalvik-Cache vor dem Flashen geleert.
Nach dem Einspielen ein Reboot, und nun hängt das Desire seit 30 min in einem Villainrom-Startbildschirm o.ä., die Konturen des Roboters werden in unterschiedlichen Farben beleuchtet, aber dass halt schon seit langer Zeit. Any ideas?

Kann ich den Akku rausnehmen zum ausschalten? Auf Tastendruck gibt es keine Reaktion mehr...

Grüße

0815sauger schrieb:
N'Abend,

ich habe ein Problem beim Flashen meines Desires - und zwar habe ich lediglich den Dalvik-Cache vor dem Flashen geleert.
Nach dem Einspielen ein Reboot, und nun hängt das Desire seit 30 min in einem Villainrom-Startbildschirm o.ä., die Konturen des Roboters werden in unterschiedlichen Farben beleuchtet, aber dass halt schon seit langer Zeit. Any ideas?

Kann ich den Akku rausnehmen zum ausschalten? Auf Tastendruck gibt es keine Reaktion mehr...

Grüße
Es gibt wahrscheinlich schon ne Tastenkombi die funktioniert:
Power + Lautstärke minus + Trackball
Wenn nicht, Akku raus, starten mit Power + Lautstärke minus.

Die Lautstärke-Taste halten bis Du im Recovery Menü bist.

Dann Full-Wipe und das Rom nochmal flashen

• Danke
Reaktionen: 0815sauger
Works! Danke!

@Kjetal
Ich war ja nie weg ;-)
Wenn ein stabiles miui auf Gingerbread raus kommt, dann werde ich sicherlich mir das nochmal ansehen, aber bislang habe ich keinen Anlass dazu.

... getappt von meinem Desire

Habe das Miui Ginger auch wieder runter geschmissen ist noch zuuuuu Beta.

bin noch nicht so erfahren..habe schon die ganzen anleitungen gelesen.

wenn ich das rom hier flashen will, muss ich dann nur das rom vom link flashen oder auch n radio oder noch irgendwas anderes?

hab bis jetzt mein desire nur gerootet, sonst nix

danke schon einmal für die antworten

phLip schrieb:
bin noch nicht so erfahren..habe schon die ganzen anleitungen gelesen.

wenn ich das rom hier flashen will, muss ich dann nur das rom vom link flashen oder auch n radio oder noch irgendwas anderes?

hab bis jetzt mein desire nur gerootet, sonst nix

danke schon einmal für die antworten
Wenn Du bereits gerootet hast,
1) eventuell ein Nandroid-Backup erstellen
2) full-wipe
3) das Rom flashen

• Danke
Reaktionen: phLip
nandroid backup bin ich grad bei..also brauche ich nicht mehr, damit es läuft? teilweise hakt nämlich noch das verstandnis ;)

wollte jetzt partitionieren, doch mit rom manager haut er mir im recovery menu nen fehler raus, wobei da auch nix von partitionieren steht.. im recovery menu steht aber leider auch nix von partition SD oder sowas..was nun?

edit: er partitioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
phLip schrieb:
nandroid backup bin ich grad bei..also brauche ich nicht mehr, damit es läuft? teilweise hakt nämlich noch das verstandnis ;)

wollte jetzt partitionieren, doch mit rom manager haut er mir im recovery menu nen fehler raus, wobei da auch nix von partitionieren steht.. im recovery menu steht aber leider auch nix von partition SD oder sowas..was nun?
Vergiss den Rom-Manager.
Erledige das Partitionieren lieber über das Recovery-Menü
partition sdcard
Wenn Du schon dabei bist und den Platz hast, nimm gleich 1GB für die ext-Partition.
Dann von ext2 nach ext3, ich habe auch ext3 nach ext4 gemacht.
Zu ext4 gibt es unterschiedliche Meinungen, soll nen Tick schneller sein, aber auch die Karte mehr beanspruchen.

Edit:
sehe gerade:
im recovery menu steht aber leider auch nix von partition SD
Welche Recovery hast Du installiert?
Hattest Du das Rooten über unrevoked gemacht?

ja hab es über unrevoked gemacht, da mir das am einfachsten erschien.
recovery 2.5.0.7

er hats jetzt partitioniert..da ich nur ne 4 gb karte habe, lasse ich das denk ich erstmal so..wollte bei zeiten ne 8 oder 16 gb karte holen..nächste woche oder so :) dann kann ich das immer noch ändern

hast du vllt icq, wegen schnellerem info austausch?

okay, also sollte ich das erstmal updaten?

phLip schrieb:
okay, also sollte ich das erstmal updaten?
bueno,
mit unrevoked und da dann die passende Datei auswählen.

ne da steht nur Internal error: Istalling package failed.

gibt es jetzt nur noch die möglichkeit das handy S-Off zu machen? wollte ich eig. die finger von lassen..

edit: so habe nochmal ein anderes recovery genommen..jetzt scheint es zu funzen.. kann ich denn wenn das von statten gegangen ist einfach mit der vom rom manager erstellten partition das neue rom flashen? und halt vorer wipen?

edit2: blaa geht doch nicht.. ganz zum schluss nach dem reboot fängt er an und sagt Installation failed. Is your firmware too new? .. was nun?!

edit3: hahahaaaa mit dieser methode hats gefunzt..dann flashe ich jetzt den rom endlich :) http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/120013-cyanogenmod-7-gapps-installiert.html 4. post

Zuletzt bearbeitet: