[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell mit GingerVillain 1.6 unterwegs:thumbsup:

Hier dann mal meine Homescreens und mein Lockscreen:
  • GreenHornet Theme
  • Launcher Pro mit "Metro Icons"
  • SnowStorm (Wetter Widget)
  • PureCalendar Widget
  • SimiClock
  • BattStatt
  • Icons mit "Desktop Vizualizer" angepasst

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 237
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 178
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 223
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 233
  • 5.jpg
    5.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 206
  • 6.jpg
    6.jpg
    46 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Mit 1.6 ist bei mir das WLAN-Problem wieder zurück
:sneaky:
Das Problem ist nun wieder verschwunden.
Version 1.6 brauchte auf meinem Phone ca. 1 Tag um sich zu berappeln.

marse schrieb:
Nutzt ihr SetCpu oder haltet ihr das für unnötig ?
Nachdem die CyanogenMod-Einstellungen bei mir nicht funktionieren,
habe ich mir SetCpu gegönnt.
Die Einstellmöglichkeiten sind schon Klasse!

Ich kann in meiner Battery Monitor History einen nochmal leicht verringerten Stromverbrauch feststellen.
Ginger Villain, war schon vorher sehr akkuschondend,
nach meinem Dafürhalten sogar einen Tick besser als Redux.

Hallo Virus,
kannst du mir mal mitteilen, wie du deinen Homescreen gebaut hast?
Sieht nämlich äußerst cool aus.

Thx im voraus
Juppi

@ Juppi
hab' Dir eine PM geschickt. :winki:

• Danke
Reaktionen: Juppi
Hi Zusammen,

habe auch die 1.6 drauf. das Villian Setup hat mir aber eine 2.0b Version angezeigt, also hab ich die geladen und geflasht.

Mein Problem:
Das Desire bootet ständig neu und ich komme auch nicht mehr ins Custom Recovery AmonRa rein um nand wieder herzustellen.

Ins normale recovery komme ich allerdings rein, nur kann ich dort nichts flashen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein gliebtes Smartphone wieder zum laufen bekomme? :crying:

THX vorab

EDIT: O.K. habs selbst gelöst, Clear Data storage im Original Recovery und es geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
... mir is' gerade aufgefallen, das meine Camera nicht funktioniert (weder Foto, noch Video) :blink: ???

Sonst noch jemand mit dem Problem ? Wenn ja gibt's Abhilfe ?

(@ Dersimbabo: ebenfalls PM geschickt)

Hallo,

wie bekommt ihr es denn hin, dass diese "Telefonbar" also die leiste unten, in der Browser, Telefon und Menü verändert ist? Weil egal welches Theme ich nutze, sie bleibt meißt gleich und bekommt soeinen häßlichen Schwarzen hintergrund.
Ist es auch möglich die Statusleiste Transparent zu machen bzw. den Schwarzwert auf 50% oder so zu setzen, dass dieser tiefschwarze Balken wegkommt?

Gruß und Danke

Smooky schrieb:
...
wie bekommt ihr es denn hin, dass diese "Telefonbar" also die leiste unten, in der Browser, Telefon und Menü verändert ist?
...

Einen alternativen Launcher nehmen, z.B. Launcher Pro. Damit bekommst Du soviele App-Verknüpfungen in die sog. Dockbar wie Du möchtest. In der "Bezahl-Version" kannst Du dann noch Deine Widgets der Größe der Homescreens anpassen.

... Ist es auch möglich die Statusleiste Transparent zu machen bzw. den Schwarzwert auf 50% oder so zu setzen, dass dieser tiefschwarze Balken wegkommt?

Na klar, weil bei Android einfach alles geht (deshalb hast Du ja auch kein iPhone) ... wahrscheinlich mit UOT Kitchen (siehe XDA -Forum). Apropos alles geht , die Camera geht immer noch nich' :thumbdn:

Greetz
Virus

Zuletzt bearbeitet:
Virus schrieb:
... mir is' gerade aufgefallen, das meine Camera nicht funktioniert (weder Foto, noch Video) :blink: ???
bei mir geht sowohl Foto, als auch Video.
Wenns absolut nicht will, versuche es mal mit lg camera, die App soll bei Videos einen deutlich besseren Ton haben.

Nope, es lag am vork-kernel, den ich ausprobiert hatte. Lief eigentlich ganz gut alles, bis eben auf die Camera (die auch nicht mit einer separaten App zu aktivieren war). Hattest Du auch Probleme, Kjetal ?
Bin jetzt zurück auf den 2.6.37.4

Gruß
Virus

Virus schrieb:
Weshalb hast Du den auch ausprobiert?
This is my just-for-fun-kernel-project
;-)
in den letzten Changelogs geht es auch immer wieder um die Cam.

Ich bin mit dem aktuellsten Kernel 2.0b (2.6.37.4) von Richard Trip sehr zufrieden.
War wahrscheinlich auch die Lösung für mein Wlan-Problem.

blur schrieb:
Weshalb hast Du den auch ausprobiert?

War so ein Schlüsselreiz, weil ich bei meinen vorherigen miui-ROMs immer einen vork-kernel hatte und sehr zufrieden war. Ich hätte vielleicht zuerst zurückflashen sollen, und dann posten, entschuldige bitte. Ich war nur gestern auf der Arbeit und hatte da andere Dinge im Kopf :winki:
Jetzt funktioniert alles wird schicki ...

Bei mir hatte der Vorkkernel auch funktioniert mit Redux. In den neuen Versionen ist die Cam gefixt, ich musste aber die CM-Version nehmen dass die Cam geht.

Hi,
mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kontakten keine separaten Klingeltöne zuweisen kann. Frage: Bug oder Feature?

Thx
Juppi

Juppi schrieb:
Hi,
mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kontakten keine separaten Klingeltöne zuweisen kann. Frage: Bug oder Feature?

Thx
Juppi
weder noch,
also bei mir geht das.
Eben noch mal getestet.

Hallo,
sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, man kann keine Klingeltöne von der Speicherkarte auswählen, nur die rom-internen.
Oder mache ich da etwas falsch?

Danke im voraus

Juppi schrieb:
Hallo,
sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, man kann keine Klingeltöne von der Speicherkarte auswählen, nur die rom-internen.
ok, aber auch die kann ich auswählen.

Voraussetzung ist, dass die im richtigen Ordner liegen:
sdcard/media/audio/ringtones/ ....

• Danke
Reaktionen: Juppi
Vielen Dank für den Tip,
hat genau so funktioniert.

Thx