[ROM] Ginger Villain Gingerbread

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Insertcoin ist ein Sense Rom,
Cargos Stock Rom ist Original nur mit root (Grob gesagt)

Ich hatte selbst gv eine zeit lang, bin dann aber letztendlich wieder zurück zu redux gegangen, warum? Ist merklich schneller und stabiler.
habe zur Zeit das Redux 2 Test vom 31.08 und nicht 1 Fehler, Bug oder sonstiges entdecken können. alles läuft wie es sein soll.

Jop, so ist es und rennt echt klasse!
Eines der wenigen Sense Roms die mich begeistern.

Bin da ja mehr der AOSP Fan.

Von welchem Rom redest du jetzt? o.O

Sry, mein Fehler Thyrions prerooted StockRom

Aus dem GV-Thread bei den XDA-Developers:

"Originally Posted by redrum781
I just spoke with Richard and have some good news

He says he's been busy for last couple of weeks, but ensures me development of new version is already under way.
He asks not to bother him with the ETA.

Now, since he gave his desire to his gf I'm sure new release will be nothing less than perfect "

Es kommt also doch noch was. Ich hab heute mal einige ROMS ausprobiert, aber immer hat mich irgendwas im Vergleich zum GV gestört. Deswegen erstmal zurück dahin ...

Na, das freut mich zu lesen.

Neues Update verfügbar. Alle Aufregung umsonst.

Habe die 3.0 installiert und die ist sehr smooth und schnell, gefällt mir sehr gut

werde ich demnächst mal testen..

konnte meinen Beitrag nicht editieren darum mach ich einen neuen :)

bin vor einer Woche auf ginger villain umgestiegen und es lief recht gut außer ein paar Macken..
aber das hing bestimmt mit anderen Programmen zusammen..
Akku mäßig bin ich sehr zu Frieden..
jetzt habe ich auf das GV 3.2 upgedatet und habe viele FC's
liegt es an der 3.2 oder könnte ich etwas falsch gemacht haben..
habe extra über villain Setup upgedatet.
hoffe ihr könnt mir helfen..

PS: hab ich vergessen die Spracheingabe die ja jetzt funktionieren soll haut nicht mehr hin und vorher lief sie eigentlich bei mir..

gibt schon ne 3.2 update1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach nur "geupgradet" ohne vorher zu wipen, dauert das booten bei euch auch an die ~5 Minuten? danach laeuft alles Butterweich sogar subjektiv noch etwas geschmeidiger, aber das starten dauert irgendwie wesentlich laenger!?.

mfg House

Hab seit Gestern wieder GV 3.2 drauf und muss sagen, nein bootet normal schnell und läuft sehr gut.p

Ich bin auch richtig zufrieden mit 3.2. CM7.1 macht sich zwar bis auf den neuen Lockscreen noch nicht sooo sehr bemerkbar - vielleicht überseh ich es auch - , aber GV läuft bei mir stabil wie eh und je.

Vergangene Woche hab ich bei mir das aktuellste (32.56.0032U_5.17.05.23) Desire-Radio geflasht, von dem viele abraten, weil es den akku zu sehr belasten würde. Und was passiert bei mir? Der Akku hält geschätzt 30 % länger durch. Großartig :-D

Bin auch mal wieder nach längerem Ausflug bei cMIUI (klasse ROM an dieser Stelle) wieder zurück auf GingerVillain - irgendwie alltagstauglicher für mich.

... ge'wiped habt Ihr nicht auf 3.2.1 ?

Virus schrieb:
Bin auch mal wieder nach längerem Ausflug bei cMIUI (klasse ROM an dieser Stelle) wieder zurück auf GingerVillain - irgendwie alltagstauglicher für mich.

was findest du alltagstauglicher als am MIUI?

frajo schrieb:
was findest du alltagstauglicher als am MIUI?

... zuletzt war ich trotz mehrfacher Kernel-Wechsel mit der Akku-Laufzeit nicht zufrieden. Dann funktioniert der "DB Navigator" nicht, und das dunkle Theme ist nach wie vor noch mit schwarzer Schrift auf dunklem Grund, und irgendwie kommt da keine Neuerung. Außerdem häuften sich Fehlermeldungen, die zwar ohne signifikante Konsequenz blieben, nervte mich aber irgendwann (aktuell besteht glaube ich ein Bug mit der HOME-Taste).

Ich spring eh zwischen diesen ROMs hin & her ... würde mich also nicht wundern, wenn ich plötzlich in 4 Wochen dasselbe über das jeweils andere ROM sage :flapper: :razz: